Wikileaks und so :)

QUOTE (juleqwertz @ Mo 24.01.2011, 12:28) Bin mal gespannt, was da noch so ausgegraben wird...

Als nächstes sind wohl solche dran die extrem viele Steuern lieber für sich behalten als sie zu bezahlen.

Gruss
 
QUOTE (Sexygo @ Mo 24.01.2011, 12:27)
QUOTE (juleqwertz @ Mo 24.01.2011, 12:28) Bin mal gespannt, was da noch so ausgegraben wird...

Als nächstes sind wohl solche dran die extrem viele Steuern lieber für sich behalten als sie zu bezahlen.

Gruss

Interessiert vermutlich nur die Leute in der BRD mit ihrer Neid-Kultur. Für mich ist jeder ein Held, der dem BRD-System Steuern vorenthält.
 
@ Rainer: ein Held? nicht wirklich.

Wenn Du solche Leute als Helden bezeichnest, dann hoffe ich sehr dass Du Dich nicht über lausige Schulen, geschlossende Museen oder kaputte Straßen ärgerst.

Sowas kommt von sowas.


@t: Was Wikileaks angeht muss man abwarten. Im Moment ist das jungel-Camp für viele Deutsche interessanter. Evtl. haben wir es ja auch nicht anders verdient, wenn wir uns so wenig dafür interessieren was um uns herum wirklich passiert.
 
QUOTE (Nico B @ Mo 24.01.2011, 14:20) Wenn Du solche Leute als Helden bezeichnest, dann hoffe ich sehr dass Du Dich nicht über lausige Schulen, geschlossende Museen oder kaputte Straßen ärgerst.

Sowas kommt von sowas.

Das kommt von ganz was anderem. Nämlich das die BRD lieber das Geld fürs Ausland ausgibt.
 
und für lustige moderne Statuen vor Rathäusern, Versorgungsposten für hauptberufliche Kaffeetrinker, Treppen und Brücken die ins nichts führen....
....Geld ist mehr als reichlich da, es wird nur falsch verwaltet.
Sehe es da wie Rainer: Es ist kein Verbrechen da nicht noch mehr Geld reinstecken zu wollen.
 
Mhmm...
mit dem falsch verwaltet habt ihr leider recht... wie war des noch bei uns...
Studiengang wird geschlossen, da pro Jahr 1 mio Euro fehlen... im gleichen Jahr begann der Umbau eines Gebäudes für 15 Mio Euro.

Herrlich.

Ich denke wir werden noch häufiger von wikileaks hören, aber zukünftig auch von anderen vergleichbaren Plattformen.
 
QUOTE (Nico B @ Mo 24.01.2011, 15:20)

Wenn Du solche Leute als Helden bezeichnest, dann hoffe ich sehr dass Du Dich nicht über lausige Schulen, geschlossende Museen oder kaputte Straßen ärgerst.



Ich kann Rainer eigentlich nur zustimmen und ich kann Leute verstehen die was zb 50 Mio im Jahr verdienen, keine Lust haben davon etwa die Hälfte abzugeben für den volksgegnerischen Staat Deutschland.

In Ländern mit einer Flat Tax von etwa 15 Prozent gibt es auch Schulen und diese Länder haben bald besser Strassen usw als .de

Gruss

 
Aloa,

Recht habt ihr wohl. Meine Aussage bezog sich auf einen richtigen demokratischen Staat. Dort ist Steuerhinterziehung eine sehr schlimme Sache, denn es schadet der Allgemeinheit.


QUOTE Ich kann Rainer eigentlich nur zustimmen und ich kann Leute verstehen die was zb 50 Mio im Jahr verdienen, keine Lust haben davon etwa die Hälfte abzugeben für den volksgegnerischen Staat Deutschland.


Ich kann solche Leute nicht verstehen. Es ist schlicht Gier. Was will 1 normaler Mensch mit mehr als 2,3, 4? Millionen Euro anfangen? Und nein ich bin kein Kommunist, aber der Kapitalismus ist nunmal genauso unbrauchbar. Da tun sich beide Formen nicht sehr viel. Den größten Profiteure dieses Systems, welches so viele Menschen weltweit ausbeutet, dann auch noch zu "huldigen".... Naja ich weiß nicht.
 
QUOTE Ich kann solche Leute nicht verstehen. Es ist schlicht Gier. Was will 1 normaler Mensch mit mehr als 2,3, 4? Millionen Euro anfangen?

Eine Firma gründen und Arbeitsplätze schaffen um so das Auskommen von vielen kleinen Kommunisten ääh Kapitalisten zu schaffen...

Wieviel % Steuerbelastung hast Du als Privatperson? (Steuern/Einkommen)

Was ein normaler Mensch mit 5 Million im Jahr macht? Er gibt sie aus. Das ist das kapitalistische Prinzip. Wertschöpfungskette und so...
 
QUOTE Eine Firma gründen und Arbeitsplätze schaffen


Ist das nicht in etwa so träumerisch, wie mein Behauptung alle Steuergelder würden sinnvoll in die Allgemeinheit investiert?
Schön wäre es ja, aber ich glaube die Realität sieht anders aus. Wenn ich mich irren sollte, wären Zahlen interessant und es würde mich freuen.
smile.gif




QUOTE Was ein normaler Mensch mit 5 Million im Jahr macht? Er gibt sie aus. Das ist das kapitalistische Prinzip. Wertschöpfungskette und so...

Glaube ich ebenfalls nicht ganz.

1. ist es schwer 5 mio in einem Jahr auszugeben (na gut für einige nicht)
2. ist es einfacher dieses Geld per Zauberhand auf der Bank wachsen zu lassen.


und ja ich bin nicht so der Kapitalismus Freund, wie andere hier. Ein Kommunist aber schon lange nicht.
 
QUOTE (Nico B @ Di 25.01.2011, 00:57) Was will 1 normaler Mensch mit mehr als 2,3, 4? Millionen Euro anfangen? Und nein ich bin kein Kommunist, aber der Kapitalismus ist nunmal genauso unbrauchbar.

Er gibt es aus, damit vieleicht auch die kleinen wieder mehr Geld haben, dass sie ausgeben können. So ist das mit dem Geld ... es muss im Kreislauf bleiben. Und besser das Geld haben die Unternehmer und die Privatleute als es das BRD-Regime.


QUOTE und ja ich bin nicht so der Kapitalismus Freund, wie andere hier. Ein Kommunist aber schon lange nicht.


Vermutlich International-Sozialist. „Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“ -> Konrad Adenauer
 
Ich muss Dich enttäuschen, aber Geld-geil bin ich sicherlich nicht.

Zudem:
Millionäre geben ihr Geld also möglichst schnell aus, damit es wieder im Umlauf ist und sich der kleine Handwerker von neben an auch mal was leisten kann? bestechende Logik.

Aber ich habe ja seit einigen Posts Deine Meinung (teilweise) durchaus verfolgt und denke wir werden nicht auf einen grünen Zweig kommen.
wink.gif
-
QUOTE Und besser das Geld haben die Unternehmer und die Privatleute als es das BRD-Regime.


Der Satz sagt viel.
 
Und für was gibt die BRD GmbH das Geld aus? Doch mehrheitlich auch nicht mehr für das eigene Volk.
 
Du hast noch nie Steuern gezahlt, kann das sein? Nichts für Ungut, ich meine es nicht böse. Vor allem dass Du denkst das Geld wohlhabender würde sich wie von Geisterhand auf Bankkonten vermehren führt mich zu dem Schluss. Bitte versteh mich nicht falsch. Wenns nach mir ginge hätte ich auch noch nie Steuern bezahlt. Weder als juristische noch als persönliche Entität....

QUOTE Ist das nicht in etwa so träumerisch, wie mein Behauptung alle Steuergelder würden sinnvoll in die Allgemeinheit investiert?

Motivation. Es geht immer um die Motivation. Ohne M tut Mensch nichts. Früher musste man Arbeiten um zu Überleben. Teile dieser Motivation werden vom Sozialstaat gekillt. Die Wertschöpfungskette ist aber in dem Fall einfach. Da Du keine 5 Mio hast (ich auch nicht
wink.gif
weisst du nicht, dass es nicht per Zauberhand auf der Bank wächst. + Zinsen - Inflation - Vermögenssteuer ist ein Verlustgeschäft! Genau diese falschen Annahmen führen zu solchen Missverständnissen. Hätte einer von uns beiden 5 Mio in Cash würden wir fähig sein dies innert einem Monat auszugeben. Vertrau mir. D.h. um das Geld wie von Zauberhand wachsen zu lassen kann man es nicht der Bank geben. Man gibt es z.B. einem Fonds. Der Investiert z.B. entweder in Aktien (kotiert: Firmen die das Geld für Investition brauchen (z.B. Humane Ressourcen=Lohn für MA)) oder privat (Gründungen von mutigen Leuten die Arbeitsplätze schaffen).


QUOTE Ist das nicht in etwa so träumerisch, wie mein Behauptung alle Steuergelder würden sinnvoll in die Allgemeinheit investiert?

Nein. Es ist das Prinzip des Kapitalismus. Ich bin geschichtlich eher schwach aber in dieser Diskussion mache ich immer das gleiche Spielchen: Wo in der Geschichte ist dauerhafter Wohlstand entstanden ohne eine Folge von Kapitalismus zu sein (Sklaventum zählt nicht)? Millionäre geben ihr Geld nicht möglichst schnell aus, damit es wieder in der kapitalistischen Wertschöpfungskette ist und anderen dienen kann. Sie geben das Geld aus damit sie was dafür bekommen. Das IST die kapitalistische Wertschöpfungskette.

@Nico, Wie würdest Du reagieren, wenn Du mehr als 50% von Deinem Einkommen als Steuern zahlen müsstest? Wie gross ist denn jetzt Deine Steuerbelastung? Ich würde ein echtes Problem damit haben nicht jeden 4ten aber jeden 2ten Franken direkt abliefern zu müssen. Wenn der Staat von mir so viel verlangt soll er doch bitte mehr Motivation schaffen eigenes unternehmerisches Risiko zu tragen und mehr Motivation für jeden Einzelnen schaffen, auch wirklich was in unserer Gesellschaft zu leisten.
 
Ich vermute mal Du schließt aus meinem Alter dass ich keine Steuern zahle? Stimmt leider nicht. Ist seit einigen Jahren bereits der Fall.
wink.gif


Ich denke man muss das auf ayom auch nicht breit diskutieren, vor allem hier ging's ja eigentlich um Wikileaks. (daher mal Kurz"fassung")

Meiner Meinung/Wissensstand nach ist der Kapitalismus im Kern bereits falsch gedacht. Wobei sich das eher auf unser Geldsystem bezieht und damit nur ein Teil des Kapitalismus ist. Wer ein bisschen die Augen aufmacht und abseits von Jungelcamp, Bild-zeitung und Co versucht sich zu informieren findet leider auch viele schlimme Dinge. Das diese nicht von allen gesehen werden wollen ist mir völlig klar.
Wenn diese Dinge dann noch von einem 21 jährigen erzählt werden, will man vermutlich lieber mit älteren Leuten über sowas sprechen. - kann ich alles verstehen. Ändert aber nichts am Ergebnis und schon gar nicht an meiner Meinung.

Ich sehe so viele Leute die so viel mehr "Lebenserfahrung" als ich haben, sich für sowas nicht interessieren und alles so hinnehmen wie es ist. Mein Standpunkt ist der, dass selbst wenn ich annecken sollte (und das geht schnell - auch gewollt
wink.gif
), beschäftigt sich dieser jemand schon mal mit dem Thema. Wenn dann auch nur 1% darüber nachdenken habe ich schon gewonnen :)


Thema Geschichte: Nur weil wir es innerhalb von 2000 Jahren nicht geschafft haben ein Leben zu konzipieren, welches weitaus mehr Menschen ein gutes Leben bescherrt als es im Moment der Fall ist... Sollte es nicht das größte Ziel sein, dies zu ändern? Egal ob als Privatperson oder Unternehmer?
Ich kann mir jedenfalls nichts großartigeres vorstellen. Mag sein dass mein Konto kleiner ist als das anderer, aber das Gefühl muss gigantisch sein.

Was ich halt schade finde ist, dass man über sowas nur ganz selten mal reden/diskutieren kann ohne direkt als idiot, Kommunist, Sozi usw. beschimpft zu werden. Totschweigen erscheint mir einfach keine gute Option.


Edit: danke für den Link, werd's mir mal reinziehen.
smile.gif

(@ alain)
 
QUOTE (Nico B @ Di 25.01.2011, 20:06) Edit: danke für den Link, werd's mir mal reinziehen.
smile.gif


Meinst du meinen? Das ist nur eine Google Suche für die wenigen, die sich mal abseits der Propaganda im Staatsfernsehen informieren wollen.


QUOTE Wenn dann auch nur 1% darüber nachdenken habe ich schon gewonnen :)


Da gleichen wir uns.

 
Zurück
Oben