Wo effektiv Werbung machen?

DonBastiano

Angesehenes Mitglied
Hallo

gerne würde ich die Seite in meiner Signatur etwas stärker bewerben. Nur stellt sich für mich die Frage wo das am effektivsten sein könnte.

Was für Ideen hättet Ihr?

Adwords ist bekannt aber andere Alternativen (online) wären auch mal interessant.
(Flyerwerbung wird mit Erfolg bereits aktiv betrieben)

Budget liegt erst mal testweise im niedrigen drei Stelligen Bereich (mtl.)
Primär ist es wichtig weitere Interessenten auf die Seite zu bekommen.

Bin für Eure Ideen dankbar.

Basti
 
Effektiv wäre es erst einmal deinen Datenstamm aktuell zu halten. Den Laden hier um die Ecke gibt es z.B. seit mehr als einem halben Jahr nicht mehr.
 
QUOTE (pppp @ Sa 12.02.2011, 15:05) Effektiv wäre es erst einmal deinen Datenstamm aktuell zu halten. Den Laden hier um die Ecke gibt es z.B. seit mehr als einem halben Jahr nicht mehr.

Hallo "pppppp"

danke für diesen "hilfreichen" Tip!

Das ist das schwierigste an einem solchen Projekt, mit vielen Gastronomen stehen wir
in Kontakt, mit einigen aber auch nicht. Daher sind wir u.a. auch auf die Besucher angewiesen
welche uns über den aktuellen Stand einzelner Restaurant´s informieren.

Seine Daten in dieser Hinsicht "immer" aktuell zu halten ist schier unmöglich!
 
Du kannst ja mal Jumbo Schreiner fragen ob er dich mal löblich bei Pro7 erwähnt
wink.gif

Ist jetzt nur halb als Scherz gemeint, versuchen kann man es ja mal ^^

 
Wir wurden bereits einmal in Verbindung mit Galileo erwähnt. War kurzfristig bombastisch aber nicht langanhaltend
wink.gif
 
QUOTE (Jan Petters @ Sa 12.02.2011, 19:20) Einzeiler in Stadtmagazinen

Das ist doch mal eine gute Idee. Danke
 
Warum nicht AdWords? Dadurch kannst Du regional werben und die Anzeigen direkt dort anzeigen lassen, wo die Zielgruppe ist. Aber ein Hinweis vorab: Google AdWords ist teuer. Für Anfänger noch teuerer. Also am besten jemanden damit beauftragen der auch Ahnung vom Thema hat. Man kann sein Geld durch AdWords sehr schnell verbrennen…
 
QUOTE (InfoMarketer @ Sa 12.02.2011, 23:01) Warum nicht AdWords? Dadurch kannst Du regional werben und die Anzeigen direkt dort anzeigen lassen, wo die Zielgruppe ist. Aber ein Hinweis vorab: Google AdWords ist teuer. Für Anfänger noch teuerer. Also am besten jemanden damit beauftragen der auch Ahnung vom Thema hat. Man kann sein Geld durch AdWords sehr schnell verbrennen…

Hallo

Ja, das haben wir vor einiger Zeit mal gemerkt, das AdWords eine teure und für uns im damaligen Fall eine unnütze Sache war.

Die Frage ist nur, wo findet man jemanden zuverlässigen der das für einen übernimmt und ich das dafür gedachte Budget nicht doppelt "verbrenne"..
 
QUOTE (Rabbit @ Sa 12.02.2011, 17:25) Du kannst ja mal Jumbo Schreiner fragen

Wer ist das den?

Sehe kein TV, daher sagt mir das absolut nichts...

Gruss
 
QUOTE (Sexygo @ Sa 12.02.2011, 22:20)
QUOTE (Rabbit @ Sa 12.02.2011, 17:25) Du kannst ja mal Jumbo Schreiner fragen

Wer ist das den?

Sehe kein TV, daher sagt mir das absolut nichts...

Gruss

Vermutlich so ein Hanswurscht bei Pro7. Kenne mich da nicht aus. Ich schaue in der Regel kein Privat-TV.
 
@Basti24 und all die anderen Webmaster

Ich kapiere immer nicht, wie man ein Projekt auf die Beine stellen kann, ohne generalstabsmäßig die ganze Geschichte von vorn bis hinten durchzuplanen.

Dazu gehört eben auch, die gesamte Palette des Marketing zu eruieren und einen entsprechenden Marketingplan aufzustellen und nicht hier im Forum mal nach ein paar Ideen zu fragen.

Es gibt on/off Fachbücher, Tuturials, Lehrgänge, Vorlesungen, Messen etc.

Könnt ihr das nicht oder seid ihr einfach nur zu faul dazu?
 
QUOTE (Jan Petters @ So 13.02.2011, 00:43) @Basti24 und all die anderen Webmaster

Ich kapiere immer nicht, wie man ein Projekt auf die Beine stellen kann, ohne generalstabsmäßig die ganze Geschichte von vorn bis hinten durchzuplanen.

Dazu gehört eben auch, die gesamte Palette des Marketing zu eruieren und einen entsprechenden Marketingplan aufzustellen und nicht hier im Forum mal nach ein paar Ideen zu fragen.

Es gibt on/off Fachbücher, Tuturials, Lehrgänge, Vorlesungen, Messen etc.

Könnt ihr das nicht oder seid ihr einfach nur zu faul dazu?

Jan

? was willst Du damit sagen? Das Du das alles toll im Griff hast? Freut mich für Dich ehrlich. Nur ohne Hintergründe zu kennen sollte man auch nicht immer einfach überall seinen Senf dazu geben.

Das hier war eine ganz normale Frage. Ich dachte immer ein Forum sei für so etwas da und Ayom war und ist auch immer für solche Fragen da, auch für Fragen die dich als "Profi" vielleicht in gewisser Art und Weise langweilen.

Mein kleines Projekt war ein "Hobby" ohne Plan ohne irgendein Konzept. Ein Hobby seit vier Jahren welches sich stetig weiter entwickelt hat.

Ich habe meinen Broterwerb in einem ganz anderen Bereich. In diesem Bereich kenne ich mich aus und habe mich aus diesem Grund auch dort selbstständig gemacht.

Und nein, es hat nichts mit "Faulheit" zu tun das ich mir erlaubt habe eine solche Frage hier zu stellen. Es hat was mit Interesse zu tun, Interesse zu erfahren wie das Menschen machen die sich wirklich damit auskennen.

Nur solche Antworten wie die deine sind da wirklich nicht dienlich. Wenn Dich solche Fragen und Menschen wie ich einer bin, der von der o.g. Materie nicht so viel Ahnung haben aufregen, frage ich mich ernsthaft warum Du deine Zeit hier verschwendest.

In diesem Sinne die besten Grüße
 
QUOTE (Jan Petters @ So 13.02.2011, 00:43)Ich kapiere immer nicht, wie man ein Projekt auf die Beine stellen kann, ohne generalstabsmäßig die ganze Geschichte von vorn bis hinten durchzuplanen.

Dazu gehört eben auch, die gesamte Palette des Marketing zu eruieren und einen entsprechenden Marketingplan aufzustellen und nicht hier im Forum mal nach ein paar Ideen zu fragen.

Es gibt on/off Fachbücher, Tuturials, Lehrgänge, Vorlesungen, Messen etc.

Könnt ihr das nicht oder seid ihr einfach nur zu faul dazu?

- smile - man merkt, daß Du ... tschulligung - wohl noch nie ein 'wirklich großes Projekt' auf die Beine gestellt hast.

Guck dir doch bitte mal an, wieviele 'große Projekte' alleine im letzten Jahr pleite gegangen sind.

Hier

https://www.xing.com/net/auftragsgewinnung/...-sind-34789002/

hatte ich mal einen Link zu einer Liste gepostet.

Das sind die 'kapitalkräftigen Pleitiers' - die kleinen Projekte, die einfach mit kaum Umsatz und ohne ernsthaften Gewinn vor sich hindümpeln, die erscheinen gar nicht in solchen Listen.


Wer glaubt, er könne alles in voraus planen, der wird hundert Jahre mit Planen beschäftigt sein - aber nie ein Projekt starten.

Und das


QUOTE Es gibt on/off Fachbücher, Tuturials, Lehrgänge, Vorlesungen, Messen etc.


ist ein lustiger Witz - als ob es gute Ideen in Fachbüchern oder auf Messen gäbe
biggrin.gif
 
Hab ja schon einige Seminare zu solchen Themen besucht. Und was ich da an weltfremden Theoretikern erlebt hab, hat meinen Blutdruck in die Höhe getrieben, aber mir ansonsten keine großen Erfahrungen gebracht.
Am Besten dann noch so tolle Rundum-Seminare, die gleich viele Themengebiete abdecken, und von einigen wenigen "Allround-Genies" durchgeführt werden, die von keinem Thema so richtig Ahnung haben.

Hatte aber während meiner Ausbildung auch einige schöne Erlebnisse mit Leuten die echt Ahnung von Marketing hatten. Ist theoretisch auch schön zu erlernen, den praktischen Nutzen wage ich fürs Webmarketing eher zu bezweifeln.
 
QUOTE https://www.xing.com/net/auftragsgewinnung/...-sind-34789002/


Muss man davon eines kennen? Habe ich alle noch nie gehört. Heute müssen Neulinge wohl penetrant werben, damit sie wahr genommen werden. So wie Zalonda im Fernsehen. Aber auf der Webseite war ich trotzdem noch nie.


QUOTE Dazu gehört eben auch, die gesamte Palette des Marketing zu eruieren und einen entsprechenden Marketingplan aufzustellen und nicht hier im Forum mal nach ein paar Ideen zu fragen.


Wenn man so denkt, dann kann man gleich JEDES Forum dicht machen. Und vor allem auch die ganzen Frage-Antwort-Portale. Was da manchmal gefragt wird, da frage ich mich, ob die Leute überhaupt selbständig morgens entscheiden können was sie anziehen. Aber vermutlich gehen die da zuerst zu fragmutti.de


Außerdem finde ich es sehr unfair den Thread-Starter anzumachen, weil er einen toten Eintrag hat. Wenn es danach geht, dann müsste man auch gegen Wikipedia hetzen. Da gibt es auch oft viele tote Links.
 
QUOTE (Rainer @ So 13.02.2011, 12:42)Muss man davon eines kennen? Habe ich alle noch nie gehört.

Ich kannte davon auch nur wenige vom Hörensagen, nicht von der eigenen Nutzung.

Was mir dabei eben auffällt:

Diese Projekte investieren durchaus sehr viel in

(1) Design
(2) Marketing

Letzteres bsp., weil sich solche Projekte dann auf deutsche-startups.de vorstellen, an irgendwelchen Wettbewerben teilnehmen usw.

Bsp. bei der Saftfabrik: http://www.deutsche-startups.de/2010/06/28...iesst-die-tore/

Die Links auf ältere Artikel gehen dort überall schon ins Leere. Da wird scheinbar ein professionelles Marketing betrieben - aber das Produkt rechnet sich einfach nicht.

Ironischerweise hieß der Vorstellungsartikel (sieht man noch in den Links im Artikel oben):

2009/12/02/gruenderinnen-ich-bin-perfektionistisch-veranlagt-alexandra-podeanuvon-saftfabrik/

@Jan Petters: Das hört sich wie deine Aussage


QUOTE ohne generalstabsmäßig die ganze Geschichte von vorn bis hinten durchzuplanen.


an. Die Perfektionisten verfransen sich dann halt auch gerne in ihren unrealistischen Vorstellungen und halten an illusorischen Plänen solange fest, bis sie pleite sind.


Ich habe mich bei SD immer zuallererst um das Produkt und um die (zunächst natürlich sehr wenigen) Kunden gekümmert. Und sowohl ein 'schickes Design' als auch Reiseaktivitäten, Kongressteilnahmen und Vorstellungen auf solchen Portalen tunlichst unterlassen. Und sehe mich grade bei solchen Beispielen nun auch in dieser Strategie bestätigt.
 
und ich hätte gerne den Link zu der Seite wieder drin, damit ich sehe um was es eigentlich geht... das grenzt ja schon fast an Zensur.. ;-)

Grüssle
Christian
 
Ich kann Jan Peters Aussage halbwegs verstehen.
Die Phase der Konzipierung kommt in (weit) über 90% der Fälle eben einfach zu kurz.
Viele Fragen die im Nachhinein auftreten, werden sich zu Anfang gar nicht erst gestellt.
Entwicklungsreife lässt sich durch Konzipierung eben optimal so gestalten, das man im Nachhinein keine Arbeiten doppelt erledigen muss, das Ursprungsprojekt "neu erfindet" (romantisch ausgedrückt) etc.

Jürgen kann ich aber auch voll zustimmen.
Man verzettelt sich einfach zu leicht
wink.gif


Ich habe mir auch schon tolle Projekte ausgedacht, und deren Konzepte immer wieder hin und her gewälzt und um geändert, bis ich irgendwann vollkommen zufrieden war. Der Umfang aber sowohl persönliche Fähigkeiten, und/oder finanziell plötzlich viel zu hoch angesetzt war, obwohl die Ursprungsidee eigentlich eine ganz einfache war.

Insofern deckt sich Jürgens Aussage mit meinem Resume.
Konzipierung hat aber durchaus Sinn. Und wenn es nur der ist zu erkennen das eine Idee Mist ist (wie oben schon erwähnt, hätten da schon unzählige Leute die ein oder andere Million eingespart)
wink.gif


Insofern (finde ich) ist beides richtig.
Konzipierung darf nicht vernachlässigt werden,
ist aber kein Ausschlaggebender Faktor für Erfolg.
Eher eine pragmatisch orientierte Hilfe, wie auch immer geartete Stärken und Schwächen besser erkennen zu können.

@Thread Starter
Sorry für die Ausschweifung.

Was man auch gut machen kann ist Foren-Marketing.
Beispielsweise könntest du in Foren mit Schwerpunkt auf Nahrung, auf deine Seite aufmerksam machen.
Grundsätzlich eben immer dort präsent sein, wo sich deine Zielgruppe tummelt.
Simpel aber immer gut
wink.gif
 
Zurück
Oben