Wo kriegt man Waren her?

Vielen Dank für Eure ausführlichen Antworten! Dieses Thema kann ich also abhaken.

Wie sieht es denn mit Retourenware aus. Wie kommt man an solche? Ist dieses Segment attraktiver?
 
Retourenware wird meist palettenweise verkauft und birgt immer ein entsprechendes Risiko bei der Gewährleistung, die du einem Kunden einräumen must.

Am besten kommen die ursprünglichen Anbieter dieser Ware weg, weil sie diese Haftungsrisiken an den gewerblichen Käufer weitergeben und damit aus dem Schneider sind.

Fazit: einfach mal so Händler von Markenartikeln werden und Kohle machen klappt nicht, dafür sorgen schon die Hersteller selber. Ich finde es auch gut so, dass es eine recht hohe Markteintrittbarriere gibt und nicht jeder Kasper mal so eben den Kunden etwas vertickt und nach einem Jahr wieder verschwindet, weil das Billig-Geschäftsmodell den Bach runtergeht.
 
QUOTE (Jan Petters @ Mi 16.02.2011, 19:40) Ich finde es auch gut so, dass es eine recht hohe Markteintrittbarriere gibt und nicht jeder Kasper mal so eben den Kunden etwas vertickt und nach einem Jahr wieder verschwindet, weil das Billig-Geschäftsmodell den Bach runtergeht.

Steckt eigener Frust hinter diesem Kommentar oder was soll gerade diese Kasper-Formulierung? Aber dennoch danke für Deine Antwort.

Die Gewährleistungssache ist mir durchaus bewusst. Genau deshalb fragte ich danach. Es ist ja nicht unüblich §437 BGB auszuschließen.
 
Ich bekomme nun von MS direkt alles was sie herstellen. Software und auch Hardware. EK ist 60% unter dem UVP!

LG

Michael
 
1. Wieviel kaufst du denen ab.
2. Wie hoch ist der UVP über dem Strassen-Preis?
 
Zurück
Oben