WordPress SEO ---> Kategorien

Hallo,

irgendwie ist das Murks in Wordpress.

ich will in der sidebar (nicht zusätzlich noch in der header navigation)

so eine Struktur haben;

sidebar Menü:

menü1
-unterseite 1
-unterseite2
-unterseite3

menü2
-unterseite1
-untrerseite2
-unterseite3

etc, etc

Nur ist das mit WP nicht hinzukriegen, erstellt man Seiten, erscheinen die auch nochmals in der header navi und können auch mit dem admin extended plugin nicht ausgeschlossen werden, dann fehlen auch die Seiten in der sidebar.

Im code rumfummeln mit wp_list und ähnlich usmtändlichen Kram habe ich auch keinen Bock drauf.
WP kann das scheinbar nicht, habe auhc keine plugins dazu gefunden.

Da bleibt wohl oder übel nur Drupal übrig,das kann das ohne Probleme.

Nur ist aber umgekehrt Drupal scheinbar schwieriger zu bedienen, wenn es darum geht adsense, auch in rotation einzubinden.

Wer der praktisch ein cms haben will, fummelt denn mit sowas wie wp_list im code herum?

Da ist WP so flexibel in vielen Dingen nur hier nicht.

viele grüße
micky
 
QUOTE (micky @ Mi 2.02.2011, 20:47) Wer der praktisch ein cms haben will, fummelt denn mit sowas wie wp_list im code herum?

Da ist WP so flexibel in vielen Dingen nur hier nicht.


WP ist ja auch kein CMS.

Um aus Wordpress ein CMS zu machen, kann ein extra Template für ein CMS nicht schaden. Hast du dir wp_list mal angeschaut? Ist meiner Meinung keine Sache es so einzustellen, dass die richtigen Seiten angezeigt werden. http://codex.wordpress.org/Function_Reference/wp_list_pages

Erscheint Menu1 im Header? Oder ist das Menu in der Sidebar völlig unabhängig?

 
Hallo.

vielen Dank für eure Tipps.

Doch ich verwende nun für meine beiden US Seiten, die statisch sein sollen, da jedes Projekt etwa 20-30 Unterseiten hat (authority site) Drupal.

Wunderbar statisches Menü erstellen mitsamt Unterseiten, zusätzlich mit dem dhtml Modul. Wunderbar.

Wordpress coden, rumfummeln wp-list und was weiss ich noch, alles, weitere plugins die das Problem ebenfalls nicht lösen, sondern man kann dann immer noch nur ein Menü mit Artikel bauen, ein Rumgemurkse.

Für meine beiden deutschen Seiten auf denen ich blogge, da nehme ich Wordpress und auf der statischen Home Seite promote ich dann meine affiliate Produkte.

Aber für eine rein statische authority site mit statischen Unterseiten, da kann ich nur Drupal empfehlen, ist in Drupal7 besser und einfacher nun zu bedienen.

viele grüße
micky
 
QUOTE (micky @ Mi 2.02.2011, 21:47) sidebar Menü:

menü1
-unterseite 1
-unterseite2
-unterseite3

menü2
-unterseite1
-untrerseite2
-unterseite3

etc, etc

Nur ist das mit WP nicht hinzukriegen, erstellt man Seiten, erscheinen die auch nochmals in der header navi und können auch mit dem admin extended plugin nicht ausgeschlossen werden, dann fehlen auch die Seiten in der sidebar.

Wie erwähnt ist das einfach eine Template Sache. Es gibt durchaus Themes die das standartmäßig beherschen. Wenn dein Hauptmenü (horizintales Menü) custom Menüs unterstützt, legst du einfach ein entsprechendes Custom Menü mit deinen verlinkungen (oder auch keinen) an, dann werden auch keine Seiten automatisch ausgegeben. Dein Menü in der Sidebar wieder Custom Menüs und jeweils über ein Widget ausgeben. Für Breadcrumbs z.-b. das Plugin Yoast Breadcrumbs.
 
@hk,

auch dir danke für deinen Tipp. Doch ich hatte keinen Erfolg mit dem ganzen Codieren und im code herungefummel, und wenn ich plugins gefinden habe, konnte man damit immer noch keine statischen Unterseiten im sidebar Menü (nicht das Hauptmenü in der navigation) erstellen.

Mit Drupal geht das problemlos., jedenfalls für mich.

viele grüße
micky
 
Zurück
Oben