Zu hohe Adsense-Klickrate...

JoKa

Angesehenes Mitglied
Ich habe heute grade eine extrem hohe Adsense-Klickrate festgestellt und leichte Bedenken, dass mir Google das übel nehmen könnte.

Sowas deutet ja schon auf gezielte Diskreditierung hin, daher die Frage:
Gibt es im Adsense-Programm eigentlich Schutzmöglichkeiten für die Partner?
Ansonsten könnte man ja z.B. Konkurrenten, die Adsense einsetzen, durch massig Klicks gezielt rauskicken und somit schädigen.

Habt Ihr mit dieser Problematik Erfahrung?
 
das habe ich in einem anderen tread ja schon gepostet. wir wurden deswegen gesperrt, zuviele und falsche klicks. habe google auch schon mehrmals daraufhingewiesen dass ein adsense benutzer dagegen ja machtlos ist wenn ein mitbewerber einem schaden will. von denen gibt es genug und google bietet KEINE schutzmöglichkeit. und nimmt nicht dazu stellung. eine sauerei.

unser neuer account wurde auch gleich gesperrt. die wollen nach zürich kommen? ich sage nur, yankee go home
biggrin.gif


wir werden alle adsense accounts entfernen und unseren kunden verbieten auf ihren seiten adsense anzeigen zu schalten, wir können auch anders.

die zeit ist reif für mitbewerber die es besser machen als google
 
cybermaXX: Mach mir doch nicht so Angst. Ich will Adsense zu einen wichtigen Bestandeil meines Einkommens machen.

QUOTE die zeit ist reif für mitbewerber die es besser machen als google

Ich bin für Inktomi (A Yahoo Company) ... der Index von Inktomi ist sowieso besser. *g* Es gäbe ja noch Overture, aber die wollen irgendwie den kleinen Webmaster (noch) nicht haben.

Das es keine Schutzmöglichkeit geben soll finde ich eine Sauerei. So kann doch jeder seine Mitbewerber schädigen. Da ich bei T-Online.de bin, bekomme ich bei jeder Einwahl eine neue IP zugeordnet. Das ich einen Mac habe ist auch nicht das Problem. Ich kann eine PC IE vortäuschen. :) Also, wenn schalten wir aus?
tongue.gif
 
QUOTE die setzen dir cookies

*lol* Ich weiss wie ich Safari so einstelle, das er mir keine Cookies schreibt. *g*
Das ist doch wohl das kleinste Problem!
 
na ja ich denke wir starten selber mal was, einfach im kleinen rahmen und verkaufen den adsense werbeplatz einfach firmen vor ort oder platzieren banner von eigenen seiten und shops
 
Hallo Michael,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wie Sie wissen, dürfen Website-Publisher oder Dritte, die von dem
betreffenden Publisher angeworben wurden, weder manuell noch automatisiert
betrügerische Klicks generieren (Klick-Spamming). Wenn Publisher auf
Anzeigen auf Ihrer eigenen Website klicken, verstoßen diese gegen diese
Programmrichtlinie.

Wir überwachen alle AdSense-Aktivitäten und deaktivieren das Konto, wenn
ein Publisher gegen diese Richtlinie verstößt. Weitere Informationen
hierzu finden Sie in den Geschäftsbedingungen zu Google AdSense unter
https://www.google.com/adsense/terms .

Wir verstehen, dass Sie Bedenken wegen ungültigen Klicks auf Ihre Anzeigen
haben. Um Ihre Interessen und die unserer Inserenten zu wahren, überwacht
Google die Klicks auf Google AdWords-Anzeigen, um Missbrauch des
AdSense-Programms zu vermeiden. Google´s proprietäre Technologie
analysiert jedoch alle Anzeigenklicks auf eine ungültige Klickaktivität,
die mit der Absicht ausgeführt wurde, die Klicks eines Inserenten oder die
Einnahmen eines Publishers künstlich zu steigern. Es ist uns bewusst, dass
Sie spezielle Informationen erhalten möchten, wir können Ihnen jedoch
keine weiteren Details zu unserem Überwachungssystem mitteilen.

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Google-Team
 
Ist die Antwort nicht am Problem vorbei. Das Problem ist doch wenn einer einen Mitbewerber bei Adsense ausschalten will. Und selber mal alle 15 Minuten dort vorbeischaut. Ich brauche mich nur immer neu einwählen und bekomme eine neue IP zugeteilt.
 
klar wieder so ne 08/15 antwort. ich sehe das problem nicht, sie können ja die ungültigen klicks einfach nicht zählen dann tut es niemandem mehr weh. aber sie zählen die ungültigen und sagen das war der webmaster.
da steckt noch was anderes dahinter.... haben sie zuwenig anzeigen?
 
QUOTE (cybermaXX @ Sa 10.4.2004, 22:30) .... haben sie zuwenig anzeigen?
Wer weiß und vielleicht ist deine Frage gar nicht so abwägig.
Ich bin ja auch ständig abgemahnt worden und habe adsense jetzt nur noch 1x in jedem meiner Portale drin.
Ich hab die ganzen großen Anbieter, Amazon, Dell, T-Online, usw. bei mir in Adsense gefiltert, weil ich die selber als Partner habe und lieber die Provisionen kassiere als etwas für einen Klick zu bekommen.
Jetzt ist es auf jeden Fall so, das auf allen Seiten, egal was für ein Content vorhanden ist, immer die gleichen 8-10 Anbieter erscheinen.
Vielleicht mögen die Adsense Leute mich deshalb nicht. Es wird also nicht genau gefiltert, wogegen auf meiner com Seite, wenn kein Partner vorhanden ist, irgendwelche sozialen Spendenbanner erscheinen. World Aid und so.
 
teilweise zeigten sie immer schön 4 anzeigen dann plötzlich tagelang nur noch 1 anzeige.

hier die neuste meldung:

Hallo Remo,

Danke für Ihre E-Mail.

Wir verstehen Ihre Bedenken bezüglich ungültiger Klicks. Um jeglichen Missbrauch des AdSense-Programms zu verhindern, verwendet Google automatische Systeme und manuelle Überprüfung, um die Klicks auf die Anzeigen zu überwachen. Googles Technologie analysiert Klicks um festzustellen, ob diese einem bestimmten Muster entsprechen, um die Klicks eines Inserenten oder die Einnahmen künstlich zu erhöhen

Des Weiteren empfehlen wir Publishern, falls diese den Verdacht haben, dass ungültige Klicks durch einen Besucher auf Ihrer Seite entstanden sind, die Log-Dateien Ihrer Webseiten auf verdächtige Aktivitäten auszuwerten und uns mit dem Befund zu benachrichtigen. Diese Informationen würden uns bei der Lösung jeglicher Anliegen behilflich sein, obwohl Google, wie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) beschrieben, nach eigenem Ermessen handelt um ungültige Klicks festzustellen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Google-Team


so so wir sollen also die logs durchchecken, was denke die eigentlich? arogante nichtversteher
biggrin.gif
immer noch reden sie am problem vorbei.
 
@cybermaxx:
Kann Google hellsehen? Wie soll Missbrauch von Legitimität unterscheiden werden, ohne die Logs des Servers ausgewertet zu haben?

Ist mir schleierhaft.
 
Ist ja schön, dass es da zumindest ein Entgegenkommen gibt. Hoffen wir, dass sie bald auch mal einfachste Sicherungen einbauen, die anscheinend noch fehlen - z.B. simples Blocken eigener Klicks, ohne gleich Streß zu machen.

Ich fühl mich auf meinen eigenen Seiten nimmer wohl, weil ich ständig "bloß nicht auf die Ads kommen" im Hinterkopf hab
wink.gif
 
ja ist auch eine art einschüchterung. sperrung wäre ja gar nicht nötig, sie sollen grosszügig ungültige/zuviele klicks von gleicher ip einfach nicht beachten und dem inserenten nicht verrechnen.

Hier auch noch ein 08/15 satz, bald habe wir alles
wink.gif
:

Ihr Google AdSense-Konto steht im Zusammenhang mit einem kürzlich für unzulässige Klicks gesperrten Konto. Ein Publisher mit einem für ungültige Klicks beendeten Konto ist nicht zur weiteren Teilnahme am AdSense-Programm berechtigt.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Google-Team
 
Hallo,

das Problem mit feindlichen Klicks kenne ich auch. Aber was soll Google machen ? Schliesslich kann der ominöse "Konkurrent" ja auch vom Webmaster angeworben worden sein. Und Klicks auf Verdacht zu entfernen ist rechtlich problematisch: Nach welchen Regeln soll den ausgewählt werden, wieviel gefakt wurde ?
Eine Konto-Sperre ist unumgänglich, da die Webmaster sonst einfach ausprobieren würden, wie eine Automatisierung am besten funktionieren kann - eben jeden Monat neu...

Die gesamte Problematik ist aber noch nicht richtig bei Google durchgedrungen, da der Prozentsatz solcher Beschwerden zu gering ist. Eine Extra-Technik dafür lohnt sich noch nicht.

Leider bin ich kein Technik-Profi: Könnte man nicht eine IP 5 Minuten blocken, die zu schnell wieder auf eine Werbung klicken will ?


Holger
 
QUOTE Leider bin ich kein Technik-Profi: Könnte man nicht eine IP 5 Minuten blocken, die zu schnell wieder auf eine Werbung klicken will ?

Kann man auch noch viel länger blocken. Aber einige Provider geben bei jeder Einwahl eine neue IP. Unter anderem T-Online (Nr. 1 in Germany). Mit DSL ist man in sekundenschnelle aus und wieder im Internet.

Google könnte dir aber auch einen Keks (Cookie) auf die Platte schreiben und damit prüfen. Kann man natürlich auch löschen, aber braucht etwas länger als die IP Methode.
 
ja klar setzen sie cookies schau mal nach und suche nach googel syndikat
cool.gif


wie das problem lösen? ist doch einfach, sollen einfach die zuvielen klicks nicht zählen fertig, dann tut es niemanden weh.

gefakte user zu simulieren ist ja kein problem, nicht nur anklicken sondern auch auf der angeklickten seite ein paar sekunden/minuten verweilen evt dort auch ein automatismus der irgendwas anwählt. das sie alles mitlogen und das surfverhalten des klickers so prüfen.

und wenn natürlich nur geklickt wird für 1 sek evt sogar den zurückbutton genutzt wird ist es natürlich mehr als verdächtig
biggrin.gif
 
Zurück
Oben