Zu hohe Adsense-Klickrate...

QUOTE (Relaxmode @ Mi 26.5.2004, 11:24) Leider bin ich kein Technik-Profi: Könnte man nicht eine IP 5 Minuten blocken, die zu schnell wieder auf eine Werbung klicken will ?
Bei Adwords wird diese Technik sogar angewandt, um zu verhindern, dass Konkurrenten Deine Werbekosten hochtreiben. Aber das zählt natürlich nur, wenn von der gleichen IP mehrfach auf die gleiche Anzeige geklickt wird.

Für Adsense könnten sie da eigentlich ein wenig modifizieren, so dass auch Klicks von der gleichen IP auf verschiedene Anzeigen nach einer gewissen Anzahl nicht mehr gezählt werden. Aber da könnte Google ja ein paar Cent einbüßen...
wink.gif
 
Da hier nach alternativen gefragt wird,wollte ich euch einfach mal eine solche aufzeigen, scheint mir ansprechend zu sein und einige setzen es schon ein,darunter auch größere seiten.
www.adcell.de ähnlich wie adsense nur in ¤ und der webmaster ist ne einzelnen person der sich um probleme direkt kümmert zumindest mein eindruck zeigt das.
 
Adcell ist schön und gut, aber lange nicht als vollständige Alternative zu verstehen, eher als Ergänzung. Google ist einfach einer Nr. zu gross, als dass es derzeit nennenswerte Alternativen gäbe.

Gruss, Remo
 
Sodalla ich hab diesbzgl. heute auch eine Mail an Google gesendet. Weil ich damit auch etwas Probleme habe und eine Google EInnahmen bis jetzt 1a waren.....
 
Zurück
Oben