QUOTE Platz 1 und 2 die Haupt-Eingangsseiten an, aber Platz 3 und 4 sind eigentlich die schächsten Seiten.
Schein genau auf meine Theorie zu passen. Sind sie thematische Eckpfeiler?
QUOTE Aber wie man nun zu diesen Links kommt ist immer noch nicht bekannt oder?
Bin immernoch gleicher Meinung wie früher in diesem Thread und es gibt noch keinen Grund warum ich annehmen sollte nicht die richtigen Annahmen zu treffen.
Hier in der Diskussion werden ständig zwei Sachen vermengt.
1. Was muss ich machen (haben) damit die Sitelinks für meine Site angezeigt werden
2. Wie wählt Google aus, welche Links als Sitelinks angezeigt werden sollen.
QUOTE Wichtiger ist aber glaube ich die interne Linkstruktur. Bei mir ist eine Forum-Hauptkategorie und auch zwei von der Hauptseite direkt verlinkte Seiten drin.
Interne Links sind externe Links pfleg ich zu sagen, es kommt nur darauf an, wo man die Grenze zwischen drinnen und draussen zieht
Allerdings haben die internen Links auch viel mit dem Thema zu tun.
Ich steht aber weiterhin zu meiner o.g. These zur Generierung und bitte folgendes zu beachten:
http://www.google.de/search?hl=de&safe=off...ta=lr%3Dlang_de
Deine Seite dreht sich für Google um panasonic wie die von memo sich um ePass und rfid dreht. Das ist m.E. der Grund warum die Panasonic Seiten als Sitelinks erscheinen.
Die 3 Beispiele memo, ayom und festplattenrecorder lassen sich alle mit der Traffic/Topic These in Einklang bringen. Wenn man aber beachtet, dass die beiden Themenaffinen Sitelinks für Ayom gar nicht, wie man auf den ersten Blick erwarten würde, sitewide verlinkt sind.
Zur Veranschaulichung nochmal das Beispiel von Memo bzgl. den beiden Links die er als schwach und ich als them. affin bezeichne:
http://www.google.de/search?hl=de&safe=off...ta=lr%3Dlang_de
http://www.google.de/search?hl=de&safe=off...ta=lr%3Dlang_de
Das Thema der beiden Seiten zieht sich also durch die ganze Site.