AdSense-Ausschluss

cybermaXX

Angesehenes Mitglied
wir wurden gesperrt weil es zuviele ungültige klicks hatte. wir wissen genau dass die klicks nicht von uns sind, trotzdem behauptet googel dass wir es selber waren. oder wars wieder mal eine 08/15 mail......

es war ziemlich sicher ein mitbewerber der einfach mehrmals auf die anzeigen klickte und schon wirst du gesperrt von google. das finden wir nicht fair und fühlen uns über den tisch gezogen.

sie könnten ja die ip adresse sperren oder überhaupt diese gar nicht zählen dann tut es niemandem weh. dann ist es ja egal ob 1000 klicks von selber ip kommt.

das zweite obwohl unser konto gesperrt wurde laufen die anzeigen trotzdem noch und dass sind nicht wenige, auf ein par dutzen seiten und verdienen so unrechtmässig noch was dazu.

ich finde es sehr billig von google, seiten mit guter klickrate so zu schikanieren.

darum ein tipp. eröffnet mehrere ads konnten wenn euch google mal sperrt wegen irgendwas habt ihr noch reserve und nicht gleich alles weg. oder ich hoffe das die mitbewerber wie yahoo es besser machen.
 
ja immer noch gesperrt.

Konto nicht aktiv
Für diese Anmeldeinformationen ist kein AdSense-Konto vorhanden, da diese Informationen einer abgelehnten Bewerbung zugeordnet sind. Weitere Informationen zu Ihrer Bewerbung finden Sie in der Nachricht, die wir an die in Ihrer Bewerbung angegebene E-Mail-Adresse gesendet haben.

wir haben uns schon mehrmals gemeldet was los sei und wir das ja nicht beeinflussen können wer klickt. das ein mitbewerber einem schädigen könnte hat google nicht berücksichtigt. bis heute keine antwort.

und dass sie trotz konto sperrung doch noch ab und zu werbung über den code schalten ist auch unfair.

freue mich schon wenn google in zürich ist. dann kann man sie einfacher rechtlich belangen.
 
QUOTE (cybermaXX @ Mar 27 2004, 10:49 AM) freue mich schon wenn google in zürich ist. dann kann man sie einfacher rechtlich belangen.
oder persönlich vorbeikommen :)
 
vorbeikommen? bist du von dort?

du meinst vorbeigehen? ne das erledigen wir virtuell
cool.gif
matrix has you
 
das selbe ist mir vor 14 tagen passiert einfach das konto zu (selbe Meldung)und nun bin ich gespannt ob die das Geld auszahlen.
schlisslich sind es über tausend $ , kann jemand sagen ob ich mit dem Geld rechnen kann. Es ist eine Sauerei. Ich hatte nicht mal die Möglichkeit das zu klären denn ich habe nicht geklickt das schwöre ich auf mein HAUS HUND und....
golhahn@yahoo.de
 
das glaube ich dir.

eben wie schon gesagt, willst du ein mitbewerber schaden oder ausschalten klicke einfach 1000x auf seine google adsense anzeigen und schon wirst du innert tagen gesperrt. googel unternimmst nichts dagegen, im gegenteil sie schieben die schuld dir in die schuhe. du bist dann der bölimann.

das konto wo uns gesperrt wurde haben wir mal einen check erhalten. aber vom laufenden monat noch nichts. einfach konto zu. keine antwort auf email. sie zeigen trotzdem noch unregelmässig anzeigen!

die wollen nach zürich kommen? ich sage nur "yankee go home"
biggrin.gif


ich glaube die haben zuwenig anzeigen, darum werden adsense webmaster so rücksichtslos behandlet.

tipp: nicht warten, die reagieren nicht mehr. lösche deine cookies. beantrage dann neue konten. ab besten verteilst du deine domains auf mehrere konten falls sie das gleiche spielchen wieder abziehen hast noch welche die laufen. sie sperren nicht die domains sondern nur die id.
 
Das Spiel geht aber auch umgedreht im AdWords Bereich. :))
 
Bei Adwords schützen Sie den Inserenten mit einer temporären IP-Sperre nach einem Klick vor Spam-Klicks. Verstehe nicht, warum das bei Adsense nicht auch von vornherein gemacht wird.
 
Hi,

hat sich in dieser Sache etwas getan?

Heute habe ich von Google die bekannte Standardmail bekommen:
Adsense-Konto wegen ungültiger Klicks gesperrt.

Ich habe die Adsense-Teilnahme sehr ernst genommen, und wirklich keine eigenen Klicks gemacht.

Vor einiger Zeit fielen mir an einzelnen Tagen riesige Clickraten auf, hunderte Clicks in wenigen Minuten. Ich habe gleich daran gedacht, dass mich jemand schädigen will. Das habe ich auch Google mitgeteilt.

Nun bin ich offenbar raus aus dem Programm.

Wer also einen Konkurrenten schädigen will, der kann hieraus lernen:
Wenn Google große Spitzen im Klickraten-Verlauf sieht, wird ein Konto einfach gesperrt.
Egal ob Eigen- oder Fremdklicks.

Das eröffnet ganz neue Möglichkeiten für den unlauteren Wettbewerb.
 
Genau das selbe Problem hatten wir auch.
Die Adsense-Klickraten waren plötzlich ungewöhnlich hoch, aber wir dachten uns nichts dabei.
Ungefähr 2 Wochen nachdem die Klickraten stiegen, sperrte Google unser Konto.
Der noch nicht ausbezahlte Betrag verfiel und eine Neuanmeldung ist, gemäss Rückfragen, nicht mehr gestattet.
sad.gif
 
Das hoert sich ja nicht toll an. Aber kann man sich denn bei google mit dem gleichen Namen fuer unterschiedliche Konten anmelden? Und wie, damit die keine Probleme machen?
 
QUOTE (katershaggy @ So 4.4.2004, 13:05) das selbe ist mir vor 14 tagen passiert einfach das konto zu (selbe Meldung)und nun bin ich gespannt ob die das Geld auszahlen.
schlisslich sind es über tausend $ , kann jemand sagen ob ich mit dem Geld rechnen kann. Es ist eine Sauerei. Ich hatte nicht mal die Möglichkeit das zu klären denn ich habe nicht geklickt das schwöre ich auf mein HAUS HUND und....
golhahn@yahoo.de

da macht es google sich ja auch ganz leicht:

macht konto dicht und damit hast du überhaupt keinen nachweis, dass das "geld" drauf war

also da würde ich ja vorschlagen: einfach immer regelmäßig das adsense-konto mit cklickraten ausdrucken, wenn man dann gesperrt wird, hat man was in der hand und könnte dann versuchen, etwas rechtlich durchzukriegen, aber ohne beweise ja schlecht möglich
 
Hi @ll

Ich hatte auch eine hohe klickrate.. habe mir nichts weiter gedacht und gestern nacht bekam ich eine Email von Google mit der Mitteilung das ich vom Programm ausgeschlossen wurde wegen Klickbetrug... Ich habe sofort auf die Email geantwortet den ich habe nicht selbst geklickt, also kann es nur ein Mitbewerber sein
mad.gif
naja jetzt warte ich mal was als antwort kommt wenn nichts, gibs eine schriftliche Beschwerde... Ich würde mich auch an einer Sammelklage beteiligen
biggrin.gif
, weil das ist echt fies sowas abzuziehen und die Adsense Webmaster derart über den Tisch zu ziehen.
dry.gif
 
Also wenn das so ist, dann ist das die Höhe.
Das könnte ja eine richtige Welle auslösen, um Konkurrenten auszuschalten.
Kénnte das in einem Zusammenhang stehen mit den Anzeigen gegen Google in den Staaten? - eine Panikreaktion?

Viele Webmaster geben sich die Mühe, den Code gewinnbringend einzusetzen - in einer Geschäftsbeziehung kann ich nicht ohne Aufzeigen der Gründe einfach Verträge auflösen.



Markus
 
Naja, und sobald man ausgeschlossen ist, hat man ja keinen Einblick auf sein Konto mehr...
wacko.gif


Ergo:

Man kann nicht nachweisen das Google noch X $ ausbezahlen muss.
blink.gif
(Also müsste man wöchentlich die Berichte ausdrucken)

Das mit den vielen Klagen habe ich auch gehört, anfangs dachte ich mir was das soll... Google ist doch toll... von wegen
dry.gif


btw: Meine HP ist ab sofort eine Googlefreie Zone *g* der Googlebot muss mit einer robots.txt leider draußen bleiben.
biggrin.gif
 
Ich denke, dass es sicherlich gute Gründe gibt, warum eure Adsense Konten gesperrt wurden. Ich glaube, dass ihr durchaus versucht habt, Google und die Werbekunden zu betrügen.
 
Zurück
Oben