AdSense-Ausschluss

@Thomasz
Also ich habe ja mein Konto, bin aber eher beunruhigt.

Um da Betrüge vorladen, ist nicht unsere Sache, sondern von Google, das zu belegen. Man kann nicht einfach aus einem laufenden Vertrag aussteigen.
Aber das ist nur meine Meinung.

Was mich stört, ist wirklich, dass es keine Clicksperre gibt für Eigenclicks. Ich bin zwar neuer Kunde bei adsense, aber traue mich beim Testen nicht, irgendwo hinzuklicken, um Dinge zu testen.Auch fand ich auf meinen Seiten schon interessante Angebote, muss dann aber immer mühsam die URL in einem anderen Fenster eingeben ...
Wäre eigentlich ein Click mit rechter Mautaste und in einem neuen Fenster öffnen, vom registrieren des Klicks ausgeschlossen?


Markus
 
Das ist nicht so schlimm, wie du vielleicht denkst. Wenn du auf deiner eigenen Seite eine Anzeige siehst, die bei dir Interesse weckt, dann kannst du meiner Meinung nach ruhig draufklicken. Es sollte nur nicht vorkommen, dass man sehr sehr oft auf die eigenen Anzeigen klickt, geschweige denn automatisiert Klicks generiert.

QUOTE Um da Betrüge vorladen, ist nicht unsere Sache, sondern von Google, das zu belegen. Man kann nicht einfach aus einem laufenden Vertrag aussteigen.
Aber das ist nur meine Meinung.


Ich bin kein Jurist, aber kommt das nicht darauf an, wie es im Vertrag festgelegt ist?
 
Ein Jurist bin ich auch nicht.
Aber es gibt doch allgemeine Bestimmungen für Verträge. Wenn ich was behaupte, muss ich es doch belegen können, kann nicht einfach sagen, ich steig aus und Schluss.

Da mit den Eigenklicks bin ich sher misstrauisch, werde es nicht riskieren.

markus
 
Hey Leute, wenn wir von Clickpamming sprechen, sind das nicht unbedingt Eigenklicks, es kann genau so Clickgemeinschaften sein!
Wenn google Klicks von bekannten Klickgemeinschaften merkt, wird das Konto natürlich auch gesperrt
dry.gif
 
QUOTE Wäre eigentlich ein Click mit rechter Mautaste und in einem neuen Fenster öffnen, vom registrieren des Klicks ausgeschlossen?


Nein
 
@markusweb: Ich würde es nicht ausprobieren.

@thomasz: Glauben kannst Du in der Kirche. Wir würden unsere Fälle hier nicht schildern, wenn wir selbst geklickt hätten. Aber in einer Sache hast Du Recht: Google hat einen guten Grund. Solange es keine zuverlässiges Mittel gegen wild klickende Konkurrenz gibt, müssen sie die Clickopfer aus dem System ausschließen, um die ungültigen Klicks möglichst gering zu halten.
 
@Amateur1:

QUOTE Glauben kannst Du in der Kirche.

Ich bin nicht sehr religiös...
smile.gif


Wieviele PIs hat die Seite, auf der du Adsense eingesetzt hast?
 
Ich bin auch ein wenig beunruhigt.. ich habe bei einige Domains eine Klickrate von über 100% (170% etc..). Ich speichere die Berichte allerdings... hat mal jemand die google AdSense Richtlinien gelesen? Betreffend Vertragsausstieg, Rückvergütung, etc..?

Gruss
Sammy
 
QUOTE AdSense Richtlinien ... Betreffend Vertragsausstieg, Rückvergütung


Rückvergütung wird nirgends erwähnt.

Betrug bleibt aber Betrug...
...sprich die Rückvergütung kann auf jeden Fall gerichtlich durchgesetzt werden (meiner Meinung nach)

Für google wird es aber sicher billiger kommen, jemanden ohne Begründung rauszuschmeissen, als noch wegen ein paar läppischen Dollars einen Anwalt hintennach zu hetzen. Ich bin mir sicher, wenn Sie Leute am 29. rausschmeissen, und dann das Geld behalten, dann sind die Kosten durch Klickbetrug gedeckt
dry.gif


Allgemein:
Mit >5% wäre ich schon beunruhigt...
Womit erzielst Du 100% (Adsense-Suche ???)
 
Die Pages >100% sind noch nicht mit content gefüllt. Sind aber in den Suchmaschinen relativ gut platziert.

Gruss
Sammy
 
Schade um Adsense wenn es wirklich so sein sollte das Konkurrenten einen rauskicken können. Aber vielleicht ändert sich ja noch was wenn yahoo,overture und andere Konsorten im Bereich Content Match einsteigen werden.
 
Hi,

also das mit Yahoo als Einsteiger in den Werbemarkt zu rechnen ist, lese ich jetzt schon seit Monaten. Aber ist das wirklich mehr als ein Gerücht? Ich denke, Konkurrenz belebt das Geschäft (hoffentlich nicht meines
biggrin.gif
)

grüßt der konkurrenzlose (gestorben wird immer)

memoriam
 
QUOTE Mit welcher Klickrate muss man denn rechnen, gekickt zu werden?

Dies hängt nicht primär von der Klickrate, sondern vielmehr von der relativen Anzahl "manipulativer" Klicks ab. Es gibt bestimmt gewisse Schallmauern, die eine Überprüfung durch einen Mitarbeiter auslösen, aber wenn alles im grünen Bereich ist, hat man eigentlich nichts zu verlieren. Eine gute Klickrate (bei "natürlichen" Klicks) ist im Grunde im Interesse aller Beteiligten.
 
Ich bin der festen Ueberzeugung, dass eine gute Klickrate (mag diese auch noch so hoch sein) nicht zum Ausschluss fuehrt, wenn man sich konsequent an die Spielregeln haelt.
 
Das hoffe ich doch. Denn wenn das nicht so wäre, müsste ich den Sinn eines solchen Modells ernsthaft anzweifeln.
 
Von der Klickrate hängt es ganz bestimmt nicht ab, sonst wäre ich schon lange ausgeschlossen worden. Bei manchen Domains habe ich über 100%.
 
Viele haben hier geschrieben, dass sie keinen Zugriff mehr auf Ihr Adsense-Konto und somit auch keinen Nachweis über das Geld haben... ich hab mir ein kleines Script geschrieben, was sich alle 30 Minuten automatisch einloggt und die aktuellen Daten zieht. Der Sinn ist eigentlich nur die Visualisierung der Daten... so kann man Schwankungen besser analysieren, als wenn man nur Zahlen sieht.

Sollte mich Google unfairer Weise sperren, kann ich denen die Daten ja aufn Tisch legen, aber ob mir das dann wirklich was bringt?
 
Ich kann auf verschiedenen Seiten konstante hohe Klickraten verzeichnen.
Da das Konto noch nicht lange besteht wird noch eine PIN benötigt.
Solbald wir die PIN erhalten haben muss das Unternehmen ja auszahlen und spätestens dann bin ich gespannt ob es zu einer Gutschrift kommt.
Wir generieren auch keine Eigenklicks (nicht einen). Ich gehe im Vorfeld einfach davon aus, dass vor der Auszahlung ab einer bestimmten Summe die Konten nochmals überprüft werden.
Google entscheidet dann nach eigenem Ermessen ob die Webseiten des Publishers die mit Adsense erziehlten Einnahmen überhaupt "Wert sind".
Accounts mit Beträgen die zu hoch erscheinen werden "gecancelt". Da kommt die Argumentation mit "Eigenklicks" gerade recht.
 
@thomasz du bist einfach nur ein schnorri, wir wissen wohl selber alle am besten ob wir selber geklickt haben oder nicht.

heute wurden wieder 2 konten von uns gesperrt. sobald die klickrate steigt schalten sie zuerst spende anzeigen dann wird konto gesperrt. sie sollten doch auch daran interessiert sein dass eine website gute klickrate hat. auch wird überhaupt gar nicht auf das problem eingegangen. man wird nicht ernst genommen.

(tipp an euch, schaut dass wenn ihr über 100 dollar kommt ein weiteres konto eröffnet, die 100 dollar scheinen offenbar eine schmerzgrenze zu sein.)

nachteil war ja auch dass wenn der besucher auf ein inserat klickte gleich die ganze seite weg war, kein neues fenster geöffnet wird, dies ist ja auch sehr nachteilig.

wir haben nun entschieden unsere restlichen 3 adsense konten aufzulösen und alle websiten ab sofort zur google adsense freien zone zu erklären.

diese machenschaften von google sind keine basis für gute und gesunde zusammenarbeit, wir nutzen die werbefläche nun lieber für eigene banner
 
Zurück
Oben