Die Domain-Engel helfen

Michael Fischer

Angesehenes Mitglied
Die Domain-Engel retten Domains, welche durch Fehler von Provider oder durch nicht bezahlte Rechnungen frei geworden sind.

Einem Linkpartner von mir haben diese Engel vor einigen Tagen die Domain gerettet:
http://www.dvdsoft.de/

Ich finde diese Machenschaften doch sehr fragewürdig.
Hat jemand schon Erfahrungen mit diesen Domain-Engel gemacht oder hat mehr Infos zu diesem Thema?

Ich werde hier nach Möglichkeit weitere News vom ehemaligen Domain Besitzer posten.

Gruss, Mike
 
Ich kenn nur die Gelben Engel
laugh.gif


QUOTE Universal Boards GmbH & Co. KG
Kontakt: domain-engel@mariodolzer.de


Aber schaut mal was sich unter der Domain mariodolzer.de befindet.
 
QUOTE (Michael Fischer @ So 4.12.2005, 23:56)vor einigen Tagen die Domain gerettet:


ob man, alles im gesamten zusammenhang betrachtet, noch von "gerettet" sprechen kann, wird sich sicher noch rausstellen...

ich sollte auch mal eine domain von mir, die ebenfalls auf der "sagenhaften liste" steht, auslaufen lassen um sie dann "retten" zu lassen. so erfahre ich mit meinen persönlichen augen und ohren, was mich diese rettung kostet...

da fällt mir ein, ich erinnere mich so schwer... wer war das nochmal, der massenhaft domains neu reg. hat, die durch fehler beim provider usw. frei wurden und das innerhalb von minuten, nachdem sie frei wurden ?

cu gust.
 
QUOTE (gulli) Im Gefolge der umstrittenen Tickermeldung von heise kam es zu Aufrufen der User, die Universal Boards mit dem massenhaften, automatisierten Download der umstrittenen Zugangssoftware k.exe lahmzulegen. Unter anderem wurden Skripte veröffentlicht, die in einer Endlos-Schleife das Programm "k.exe" herunterladen und sofort löschen:

typeset -i i; while true; do let x=$x+1;
download -O /dev/null
http ://111.203.209.116/k.exe>/dev/null/; echo $x; done

Das ist mir Sympatisch....
biggrin.gif
tongue.gif
 
Hallole,

also von gerettet kann keine Rede sein. Ich sage es mal vorsichtig, man hat mir meine Domain genommen. Man kann es auch Raub oder Erpressung oder ähnliches nennen.

Ich werde die Zusammenhänge später mal etwas genauer beschreiben, aber im Moment bin ich am Aufbau meiner neuen Seite voll beschäftigt.

Ich bedanke mich hier schon mal bei den vielen Webmastern die bereits Ihren Link zur neuen Seite angepasst haben. Ich freu mich auch für weitere Tipps.

Gruss vom ehemaligen Dominainhaber
Thomas
 
QUOTE (tom_phils @ Di 6.12.2005, 7:15)also von gerettet kann keine Rede sein. Ich sage es mal vorsichtig, man hat mir meine Domain genommen. Man kann es auch Raub oder Erpressung oder ähnliches nennen.

moin,
genauso siehts leider aus. tut mir wirklich leid für dich thomas. nun frage ich mich aber, warum dein linkpartner in diesem falle solches schreibt, ich nehme mal an es war sarkastisch gemeint...


QUOTE (Michael Fischer)Einem Linkpartner von mir haben diese Engel vor einigen Tagen die Domain gerettet:


die aktivitäten von mario dolzer und seiner Universal Boards GmbH & Co. KG sollten eigentlich jedem webmaster ein begriff sein.

cu gust.
 
Natürlich war das sarkastisch gemeint. Ich finde es eine echte Schw...erei, dass in Deutschland jedem Dialer-Parasiten, welcher einen Anwalt im Rücken hat, den Weg frei macht und nichts unternommen wird.

Da Herr Dolzer bekanntlichsich nicht davon scheut, Leute anzuklagen, welche öffentliche Kommentare veröffentlichen, habe ich hier die Wörter mal nicht ganz ausgeschrieben :)

Gruss, Mike
 
moin mike,

das wort mit k in deinem posting würd ich direkt rausnehmen, sicher meintest du damit kumpel
cool.gif


cu gust.
 
Hallo und frohes neues Jahr @ all
smile.gif


Ein neues altes Übel ist wieder aktiv, nur diesmal hat es eine Spieleseite erwischt (meine)
mad.gif


Eigentlich sollten ein paar Domains an mich übertragen werden,
aber der Vorbesitzer hat dabei nen groben Fehler gemacht.
So kams wies kommen musste, die dinger warn schneller weg als unsereins reagiern konnte.
Was das nun für andere Spieleseiten bedeuten könnte, wage ich nicht abzuschätzen,
was gutes wirds auf gar keinen Fall sein.
Das Ausmaß des derzeitigen "Schadens" ist auch noch nicht ersichtlich.
Hier der ganze Newsartikel,
die sonstigen Aktivitäten dieses "Herrn" sind ja schon bekannt.

gruß
Charles
 
Hier auch noch ne nette Diskusion. Nun, es gibt soviele Leute die von diesem Typen abgezockt worden sind.. In der Diskusion will er sich immer als der Helfer positionieren.. Echt, sowas kann ich nicht abhaben!

Lukas
 
Das "Problem" wird wohl auch erst dann wirklich in den Griff zu bekommen sein,
wenn solche "Geschäftspraktiken" mit hohen Strafen geahndet werden.
Ich hab nach diesem "Vorfall" ne menge gelesen, und kann nur noch mittem Kopp schütteln.
 
ph34r.gif
Das ist ja die reiste Piraterie, neuzeitliches Raubrittertum! Zustände wie im wilden Westen!

Es fragt sich ob die Herren in Zukunft mal Kultstatus erlangen werden, wie es einst Bonnie und Clayd oder Wyeth Erb erlangten? Die richtigen Nachnamen (wie ich finde) hätten sie bereits! Und wenn sie gar noch die Hälfte des Gewinnes den Armen und Bedürftigen spenden würden, wäre gar Robin Hood in Reichweite!

Ich finde das ist der Stoff aus dem ein richtig guter Film werden könnte; Geschichten die das Leben schrieb.

Ein interessanter Aspekt hierbei ist, dass man sogar den Deckmantel der Justitia überziehen kann, dieser wirkt wie ein Schutzschild und bewahrt die Reinheit der Aktivitäten! Respekt - Nicht gegen, sondern mit dem Staat gegen das System!

Wäre ich Schriftsteller würde ich mich der Sache annehmen und eine zeitgemässe Geschichte im Style von "13" (Man kann ja auch noch die Illuminaten mit einbauen), "Pirats of Silicon Vally" oder "Startup" schreiben!

Die Geschichte fasziniert mich echt, ich werde sie mit Argusaugen weiter im Blickfeld haben!

schöne Grüsse

René
wink.gif


 
Also was meine "Story" im mom hergibt is schon fast ein Mummenschanz erster Kajüte.
Da verlangt der doch allen Ernstes einen "Nachweis für den Bekanntheitsgrad"
rolleyes.gif

Dabei zeigt eine simple Suchanfrage schon wie bekannt der Content der Spieleseite ist.

Einziger Trost (nicht wirklich) im mom ist, es erging anderen weitaus schlechter.
 
QUOTE Da verlangt der doch allen Ernstes einen "Nachweis für den Bekanntheitsgrad"

Intuitiv würde ich jetzt alle Erwähnungen meiner Seite, d.h. Seitennamens etc (inkl. Links natürlich) aus dem Internet via Suchmaschine zusammensuchen. Da kann einiges zusammenkommen.
 
Zurück
Oben