Die Domain-Engel helfen

Bei einem Game, was trotz vernachlässigung seitens des Publishers immer noch sehr beliebt ist,
is da recht viel zu finden, und das ohne "pushen" .
wink.gif


Aber so wie ich es derzeit einschätze wird der "freiwillig" nix rausrücken, wenn doch wäre es ein kleines Wunder.
Ich warte jedenfalls auf ne Antwort *gg*
 
Nach etlichem stöbern auf zig Seiten, muss ich fragen, wie groß ist dieser ganze Sumpf um diesen "Engel" überhaupt ?
Nachdem ich auf einer Seite was über ein weiteres Tool (Gewinnspiel.exe) gelesen hatte,
musste ich natürlich erstmal danach suchen gehn.
Kaum das man damit anfängt kommen die ersten Ergebnisse auch schon, und wer taucht da selbstredend auf, Mister M.D.
mad.gif

Das "Tool" arbeitet ähnlich wie das derzeit verbreitete, wen wunderts auch.
Wenn man aber mal schaut wer hinter den Domains steckt, dann is man vermeintlich auffem Holzweg.
Ein gewisser Nigel Green aus GB is da meist der Registrant ect., doch es täuscht auch hier, denn bei mindestens einer Domain die Green besitzt, landet man per Direktleitung auf..... genau, dem super Hilfeboard von M.D.
rolleyes.gif

Wers mal nachschaun möchte, kann diese Whois Abfrage nutzen.

gruß
Charles
 
Domain-Engelchen ändern Namen der Download-Datei!?

Hallo,

ich weiss ja nu nich, ob ich mit meinen diversen Informationen an unsere amerikanischen "Internet-Schwestern und -brüder" diese Änderung bewirkt habe, aber die Engelchen nennen Ihr "Sozial-Tool" jetzt [16.01.2006, 18:56:01) "help.exe".
Jetzt klingt es aber wirklich nach "Tr.", oder?
Könnte bitte irgendjemand mal testen, ob es sich wirklich wieder "nur" um ein "Spielzeug" handelt, oder jetzt wirklich "mehr" (d. h. juristisch Greifbares) dahintersteckt.
Ich werde dann gerne "Himmel [der Engelchen wegen] und Hölle" in Bewegung setzen, damit man mal ne Zeit lang Ruhe hat.
Auch der Teufel war übrigens mal ein Engel, genannt Luzifer, der "Lichtträger".
Na, flimmerts?
biggrin.gif
wink.gif
cool.gif

Ich denke aber, dass es ganz und gar nicht dem Kodex der IANA entspricht, dass IP-Stacks derart missbraucht und - wenngleich für gute Zwecke - durch solche Programme der Netzwerk-Traffic auf die Whois-Server derart drastisch erhöht wird. Lassen wir's mal prüfen, denn in den USA gibt es ja für Alles ne Task-Force.
 
Das Ding is jedenfalls in meinen Warnthread gewandert,
und ich wette das es nur ne andere Variante ist von dem was schon bekannt ist.
Dazu auch ein sehr intressanter Artikel, was denn dieses vermeintliche "Plugin" anstellt.
Analyse von k.exe, kursiert auch unter k1, k2 und gewinnspiel
mad.gif


Edit: das wichtigste fast vergessen, der aktuelle Virenscanner kann das Progg "noch" nicht identfiziern.

gruß
Charles der morgen einen Anwalt aufsuchen wird
dry.gif
 
Erfreuliche Nachricht, die beiden Domains sind wieder zuhaus,
die "Rückgabe" erfolgte ohne weiteres Ungemach.
smile.gif


gruß
Charles
 
Hallo!

Vor einigen Tagen habe ich erst meine Domain Gutenbuch.de (zu wenig Zeit, um dieses Projekt zu verwalten) löschen lassen und schon wurde sie von den "Domain-Engeln" "eingeheimst"...

Friedrich
 
Hallo Friedrich,

hoffentlich bereust du das nicht.
unsure.gif
Denn selbst wenn man die Zeit nichtmehr hat um
ein Projekt weiterzuführen, sollte man die Domain dazu lieber verschimmeln lassen,
als sie einem solchen "Retter" zu überlassen (späte Erkenntnis).
Der gute Ruf den man sich erworben hat, der is nachhaltig geschädigt,
denn was der liebe M.D damit macht wenn er erstmal was gutlaufendes einkassiert hat,
das hab ich bei meinen 2 Domains erlebt die Tage, kein schöner Anblick.
mad.gif


Es werden zig Subdomains eingerichtet, unter denen man ausschließlich nur "Schrott" zu sehn bekommt,
was der Besucher sich wohl denkt wenn er dann einen bekannten Namen liest.....
Der Imageschaden ist immens, wehe wenn das länger anhält, das ist kaum wiedergutzumachen.
Hab mir davon ne offlinefähige Sicherung gemacht, sonst glaubts einem evtl keiner.
rolleyes.gif


Aus allem was ich bisher nun damit erlebt hab, wenn einen nicht grade finanzelle Sorgen plagen,
gebt eure Domains erst dann weg, wenn sie wirklich überflüssig sind.
So wird denen, die meinen sich als Engel aufführen zu müssen, der Nährboden entzogen.
Kein Futter mehr, keine Nachkommen/Nachahmer, nur so kriggt man eine solche Seuche imho in den griff.
wink.gif


gruß
Charles
 
Hallo Charles,

ich muss auf jeden Fall noch alle Links zu dieser Domain bei mir löschen. Ich finde die Idee von den "Engeln" auch nicht super, aber selber habe ich keine Lust, 5 Domains, die ich nicht benutze, zu behalten. Denn das nützt auch keinem was, wenn ich leere Seiten habe, oder nur reine Werbeseiten. Ich hasse zumindestens solche Seiten und möchte es deshalb nicht nachmachen. So habe ich nur noch Domains, die wirklich Inhalt für den Besucher versprechen... Das dafür andere Geld machen mit meinen Domains und auch nur leeren Inhalt am Anfang anbieten, ist natürlich überhaupt nicht schön... Aber ich kann mir wenigstens sicher sein, dass ICH keine nutzlosen Seiten im Internet habe (was sicherlich auch später wichtig für mein Image ist
smile.gif
). Denn meine Kunden schauen sich oft meine anderen Homepages an und wenn dort nur Werbung zu sehen ist, oder erst gar nichts, wirkt dies sehr abschreckend.

Friedrich
 
Auf der Startseite von gutenbuch.de erscheint deren Engel-Seite. Aber wenn ich bei Google auf eine noch gespeicherte Unterseite gehe, erscheint sofort eine Erotik-Dialer-Seite!

Friedrich
 
Was mit den Domains passiert wenn sie erstmal weg sind ist kaum zu glauben,
ich habs durch Zufall aber doch bemerkt, und ob das nachträglich noch Konsequenzen haben wird,
das wird abgeklopft werden. grummel

Unter meinen 2en waren erst "nur" Zusatzhtms abgelegt, aber dann sind mir fast die Augen rausgekullert.
Zig Subdoamins waren auf einmal zu finden, selbst jetzt kamman das noch sehn,
ein Schaden der kaum wegzukriegen ist.

Wers mal probiern möchte, einfach bei Googlesuche mal site:seinedomain.de eingeben,
nicht bei allen wird was auftauchen, hauptsächlich wohl bei denen die dann berichten was abgegangen ist.
Es ist jedenfalls ne Riesensauerei, anderer Ausdruck fällt mir da nicht ein.

gruß
Charles

 
Könnte es sein das die Luft etwas dünner wird für den "Engel" ?
In einem Marketingforum hab ich das gefunden Domainverkaufsliste (nicht aktuell )

Und seine eigenen "Namensdomains" stehen teils bei Sedo auch zum Verkauf,
zumindest sind die da erstmal geparkt.
 
dem wird die luft noch nicht zu dünn, bis dahin dauerts noch etwas. das allerdings etwas im busch ist lässt sich aus postings in anderen "einschlägigen" foren herauslesen.

dolzer verkauft immer mal wieder einen ganzen schwung seiner domains aus seinem portfolio, da ist nichts weiter dabei. wer solch eine domain übernimmt ist selbst schuld...

ach und noch etwas: wer alte nicht mehr benötigte domains abstossen will, sollte im vorfeld dafür sorgen, das sie aus dem DMOZ (wenn eingetragen ist) rausfliegt, sämtliche backlinks entfernen lässt und sie so voller spamm packen, das sie aus allen suma-index rausfliegt und wenn man selbst an google schreiben muß.

cu gust.
 
Still isses geworden, zu still *gg*, aber die Luft wird je höher man fliegen will auch dünner @ Gustafsson

QUOTE MarkenFlash

KAZAA Domains übertragen

Vor dem Schiedsgericht der World Intellectual Property Organization WIPO hat die Sharman License Holdings Limited aus Port Vila, Vanuatu insgesamt 27 Domains eingeklagt, die die Marke KAZAA oder eine verwechslungsfähige Variante der Marke beinhalteten.

Der Domaininhaber Mario Dolzer aus München konnte sich mit seinen Argumenten vor dem Schiedsgericht nicht durchsetzen. Alle 27 Domains wurden vom Schiedsgericht zur Übertragung angewiesen.

(Fall Nr.: D2004-0935)
Sharman License Holdings, Limited v. Mario Dolzer

Quelle

gruß
Charles
 
QUOTE (Friedrich @ So 22.1.2006, 10:23) Auf der Startseite von gutenbuch.de erscheint deren Engel-Seite. Aber wenn ich bei Google auf eine noch gespeicherte Unterseite gehe, erscheint sofort eine Erotik-Dialer-Seite!

Friedrich

Am besten besuchst du gutenbuch.de nicht mehr... Ist ja echt schlimm was da gemacht wird
sad.gif

Gratis Shows sind nur ein Plugin weit entfernt...

QUOTE (WICHTIG! Du musst beim Download auf "ausführen" oder "öffnen" klicken, nicht auf speichern.)

blink.gif
 
QUOTE (Michael Fischer @ So 4.12.2005, 23:56) Die Domain-Engel retten Domains, welche durch Fehler von Provider oder durch nicht bezahlte Rechnungen frei geworden sind.

Domain-Engel.de wurde nun jetzt von mir gerettet
biggrin.gif
 
Zurück
Oben