QUOTE (LeaSandra @ So 19.07.2015, 23:41)
QUOTE (michaelrochat @ Fr 17.07.2015, 16:42) Genau, das sehe ich auch so und hier findet einfach ein Generationswechsel statt. Keiner von der Jugend möchte beobachtet werden, deshalb verschwinden sie von FB. So bleibt die ältere Generation dabei, die sind aber zeitlich viel weniger bei FB, als die jungen Leute.
Das kommt dann schon auf Alter an, oder? Weil ab einem bestimmten Alter arbeiten die Leute ja nicht mehr, und verbringen tendenziell viel mehr Zeit zu Hause - und damit eben auch tendentiell bei Facebook. Ich denke die Herausforderung für uns Online-Marketeers ist es, diese Generation abzuholen, in dem man auch auf ihre Internetnutzungsgewohnheiten reagiert. Ich denke viele Produkte und auch die Bestellprozesse sind heute noch nicht adäquat für diese Generation gestaltet.
Abholen kann man seine "Kunden" dort schon Zielgenau gerade wenn das Nutzerprofil überwacht wird und die daraus resultierenden Daten verarbeitet werden können.
Je nachdem wie offen die Nutzer/innen sind.
Am Anfang war FB für die Jugend ja gerade deshalb so interessant weil diese Zielgruppe unter sich war, doch man sieht doch jetzt genau wie Instagram immer mehr wächst.
Es ist kein Hype denn es ist Alltäglich wie Google geworden, rutschen jüngere immer mehr nach.
Wo man Jugendliche nicht mehr ordentliche damit abkassieren kann geht es wie erwähnt auf die Zahlungskräftigen älteren.
Logisch.