Hat Ayom Geldmangel?

Da wir alle in keinster Weise von Neid oder ähnlichen Gefühlen ergriffen sind, gönnen wir jedem hier seinen Erfolg - auch den beiden Jungs von Ayom.

Wer nicht wirbt der stirbt... oder auch ...Wer arbeitet, soll auch essen.
 
QUOTE (Björn Kaiser @ Fr 3.08.2007, 07:39) PS: was mir aber aufgefallen ist: einigen Mitgliedern liegt Ayom so sehr am Herzen, als wäre es ihr eigenes "Baby".
Somit kann man der Zukunft von Ayom beruhigt entgegen sehen.
biggrin.gif


http://www.flirtratgeber.com/ayombaby.jpg


@matthias
der satz, bezieht sich das nicht auf den advertiser statt auf den der die werbung einbindet,...ja man kann das fuer beide sagen Anhang anzeigen 2

 
QUOTE (Alain Aubert @ Do 2.08.2007, 23:16)Ayom wird von von Werbern überrannt, der Ökonom musste mehr Werbeplätze schaffen... Es gibt scheinbar wenig Seiten mit dieser Zielgruppe..

Das war genau die Vermutung, die meiner obigen Bemerkung (Zuwachs von Werbung auch auf anderen größeren Portalen) zugrunde lag.

Das finanzielle Volumen, das für Onlinewerbung ausgegeben wird, wächst derzeit stark. Und es ist auch bekannt, daß sich das Interesse der Werbenden auf relativ wenige Seiten konzentriert, die dann mit Anfragen überflutet werden.

Den Effekt gibt es damit bei Ayom genauso wie beim Spiegel - und zwar ernsthaft, ohne Smiley.
 
QUOTE (Alain Aubert @ Fr 3.08.2007, 00:16) Ayom wird von von Werbern überrannt, der Ökonom musste mehr Werbeplätze schaffen...

Aus dieser Aussage werde ich nicht ganz schlau, da es sich bei 4 von 5 Bannern um ganz normale PPs handelt.

Ich persönlich wäre bereit, eine Art VIP Mitgliedschaft auf Ayom zu zahlen, dafür Werbefrei. Sind wir ehrlich, welcher Stammbesucher klickt denn noch?
 
das lustige ist doch: die werbung sehen nur wir leute aus der gleichen branche, denn wir installieren uns keinen adblocker (man könnte ja einen trend verpassen).

Der Otto-Normal-Surfer hat bald™ Firefox mit Adblock in der Grundausstattung.
 
QUOTE Ich persönlich wäre bereit, eine Art VIP Mitgliedschaft auf Ayom zu zahlen, dafür Werbefrei. Sind wir ehrlich, welcher Stammbesucher klickt denn noch?
Ich seh die Werbung gar nicht mehr - und wieso soll denn Werbung immer stören. Dies ist meines Erachtens vor allem eine emotionale Aussage.

Wenn ich eine Seite öffne, und sehe diese Gauner-Ads - auf denen dann auch noch sinngemäss steht: dies ist ein Ad für Lebenserwartungstrottel, oder so ähnlich - das nervt wirklich. Aber auch hier ist das vor allem deshalb so, weil sie stümperhaft gemacht sind. es gibt auch technisch gute Layer-Ad-Lösungen.

Und vor allem sollte man Layer-Ads auch schliessen können. Nicht wie bei den Dingern, bei denen sich die Seite dann doch öffnet, wenn man glaubt sie zu schliessen. Übrigens hat eine bekannte, seriöse Online-Zeitung auch diese leidigen Layer-Ads. Muss mal nachdenken wer.
 
Hallo zusammen,

Ayom soll antuerlich Geld verdienen. Aber bitte bitte macht den easyflirtbanner weg.

Ist mehr als nur unpassend. und verdirbt das Gesamtbild von Ayom! Weg damit... Zumindest woanderst hin!

Gruss
 
Jeder hat hierzu eine andere Auffassung, wie man sieht - und allen können es Alain und Remo nicht recht machen. Also Jungs, macht es dann so, wie Ihr es für richtig haltet.
 
Ich finde die Werbung auf Ayom absolut nicht störend. Es ist kostenlos und warum sollen die Betreiber ihre Zeit + Mühen + Kosten nicht Refinanziert bekommen und am Ende sogar ein wenig etwas dadurch verdienen!?
 
Eine Refinanzierung ist völlig legitim. Ayom ist ein tolles Forum, dafür sollen die Betreiber auch ruhig belohnt werden.

Wobei ich sagen muss, das ich als Stammbesucher keine Werbung klicke.
 
Und damit sollte man es auch auf sich beruhen lassen - ich finde auch, dass es uns nicht zusteht hierüber zu richten. Jeder von uns hat genügend eigene Arbeit und Sorgen. Alain und Remo könnten noch viel mehr Werbeeinnahmen aus dieser Ayom holen, wenn sie es wollten.
 
QUOTE (Yannick @ Fr 3.08.2007, 10:46) Achja, nochmal zu der "sexxxpo" - why not? Mein Gott, DAS ist Natur
wink.gif


Ich finde es nur etwas doppelmoralig, wenn man bedenkt was es für strenge Regeln gibt, wenn man über Erotikseiten diskutierien will. Als Signatur sind Ero-Links verboten. Dann sollte das meiner Meinung nach auch für bezahlte Werbung gelten.


QUOTE Aber bitte bitte macht den easyflirtbanner weg.


laugh.gif
Flirtseiten halte ich sowieso für etwas total unseriöses.
 
Na ja - die Werbung ist vorübergehend - denn die Messe ist dann bald wieder vorbei, aber die Erotik-Links bleiben immer bestehen und kommen in den Google-Index. Und das ist nicht so gut.
 
Hallo zusammen

Herzlichen Dank für Eure netten Zuschriften.

QUOTE Ayom wird von von Werbern überrannt, der Ökonom musste mehr Werbeplätze schaffen

Das heisst, dass Ayom den Konjunkturaufschwung im Web massiv zu spüren bekam. Wöchentlich kommen neue Werbeanfragen, d.h. wir mussten neue Werbeplätze schaffen um die Nachfrage zu befriedigen. Wenn Nachfrage da ist muss man sie ausnutzen :).


QUOTE Ausserdem haben wir realisiert, dass wir die no-blink-blink policy wieder stärker durchsetzten müssen.

Will heissen, dass uns die blinkenden Banner nerven. Früher hatten wir eine "keine animierten Banner"-Regel, die wir wieder stärker durchsetzen müssen.


QUOTE da es sich bei 4 von 5 Bannern um ganz normale PPs handelt.

PPs sind Lückenfüller. Das Leaderboard unten ist ab Montag verkauft, die Buttons rechts oben sind unseres Erachtens auch recht attraktiv, sodass wir erwarten, dass auch diese mittelfristig verkäuflich sind.

Gruss, Remo

PS: Und ja, Ayom muss Umsatz machen, denn das Überleben der Small-n-Tall GmbH (Betreiberin von Ayom) hängt von den Einnahmen von Ayom ab. Ausserdem wenn wir ehrlich sind: Wir würden gerne unsere jahrelange Arbeit die wir in Ayom gesteckt haben ein Stück weit refinanzieren. Denn Ayom ist eine tolle Sache und soll sowohl Euch, als auch uns noch viele Jahre Spass machen.
 
QUOTE PS: Und ja, Ayom muss Umsatz machen, denn das Überleben der Small-n-Tall GmbH (Betreiberin von Ayom) hängt von den Einnahmen von Ayom ab. Ausserdem wenn wir ehrlich sind: Wir würden gerne unsere jahrelange Arbeit die wir in Ayom gesteckt haben ein Stück weit refinanzieren. Denn Ayom ist eine tolle Sache und soll sowohl Euch, als auch uns noch viele Jahre Spass machen.

Ihr seid hierzu niemandem Rechenschaft schuldig - und dass dies refinanziert werden muss, ist pure Selbstverständlichkeit. Ayom ist nicht die Wohlfahrt. Obwohl, irgendwie schon - denn alle erhalten hier kostenlos Wissen.
wink.gif


Und Wissen ist Macht!
 
Und daher solltet Ihr beiden, Alain und Remo, diesen Thread hier vielleicht auch schliessen und irgendwo ins Nirvana befördern.
unsure.gif
 
Zurück
Oben