Marketing für Lektorat

Hallo Lynn,

habe gerade getestet und konnte bei beiden Links keine lange Ladezeit feststellen.
(Die Seiten waren innerhalb einer Sekunde komplett dargestellt)
Mein Verbindungstyp = DSL 4000

Gruss
Schwede
 
Danke fürs Testen, Schwede.

Bei mir geht´s heute auch auf einmal wieder schnell. Keine Ahnung, woran es lag und weshalb nur bei meiner Site. Ich hoffe, das bleibt jetzt so.
smile.gif
 
Nur mal eben so dazwischen: Was hältst du von Fallstudien? Versuche, bereits zufriedene Kunden, ihrerseits etwas über dich erzählen zu lassen. Eine Art Interview vor dem Hintergrund, dieses als Fallstudie zu veröffentlichen (Das in der des Kunden Kenntnis natürlich). Das verleiht deinem Portfolio Nachdruck.

Atti
 
Hi Atti

Danke für Deinen Vorschlag. Solche Fallstudien und Leserbriefe lese ich oft auf unseriösen Seiten, sodass ich davon lieber absehe, auch wenn die Idee an und für sich gut wäre.

Ansonsten sehe ich schon noch Überarbeitungsbedarf auf meiner Site, werd nächsten Monat darüber nachdenken, was sich da tun lässt. Es ist sowieso so, dass ich immer mal wieder Lust habe, etwas zu verändern. Außerdem ist noch eine Menge Content geplant.

Und ich werd vor allem renommierte Arbeitgeber anfragen, welche eine gute Referenz abgäben.
 
Hallo Leute

Ich hab eine Frage an die Schweizer hier: Lohnt es sich, zusätzlich seinen Firmen-Link in den Online-Telefonbüchern einzutragen? Der normale Firmeneintrag mit E-Mail ist nicht so teuer, aber der Link würde mich pro Jahr 390 Fr. zusätzlich kosten. Vertraglich wäre ich für 3 Jahre gebunden, ohne zu wissen, ob es auch wirklich was bringt.
 
Mir als Webdesign Firma hat dieser Eintrag rein gar nichts gebracht ausser ein paar Werbeanrufer mehr im Jahr. Spar das Geld und setz es lieber in gute Suchmaschinen Optmierung oder ein paar AdWords anzeigen ein
smile.gif
 
Hi Manuel

Der Telefoneintrag ist nicht teuer, es geht nur gerade um den Link auf meine Site, wofür man extra bezahlen muss. Ich hab mich nun bei vergleichbaren Konkurrenten umgesehen. Da ich auch in den Schweizer Suchmaschinen ziemlich weit oben stehe, kann ich vielleicht mit diesem Link punkten, denn ich persönlich suche auch immer zuerst in den Telefonregistern nach Firmen und schau mir gern die Websites an, welche ich bevorzuge, weil ich weiß, was mich dort erwartet und welche Waren vorhanden sind.

So wie ich die Schweizer einschätze, werden sie sich wohl ähnlich wie ich verhalten. Mal sehen, ich hab mich nun durchringen können für den Eintrag. Meine Hauptzielgruppe ist erstmal der Schweizer Markt, weil ich denke, dass Schweizer immer noch dazu tendieren, zuerst auf Schweizer Firmen zurückzugreifen. Also versuche ich, wie eine Nicht-Online-Firma lokal Fuß zu fassen mit den üblichen Einträgen.
 
Achso, dann ist ja gut
smile.gif
Wenn du Hilfe bei deiner Seite benötigst, kannst du dich gerne an mich wenden
smile.gif
 
Hallo Leute

Ich hab meine Site jetzt mehr auf Zeitungsstil geändert. Nur gefällt mir das Banner-Logo nicht und mit dem Background bin ich mir auch nicht sicher. Auch die Banner-Schrift finde ich zu wenig exakt, sieht irgendwie pixelig aus. Wie kann ich ein wirklich gutes Banner zusammenbasteln, ohne irgendwelche Copyright-Rechte zu verletzten? Oder wäre es möglich, sowas selbst zu fotografieren? Eine Digitalkamera habe ich, müsste ich testen, wäre aber für Tipps dankbar.

Mir schwebt ein aufgeklapptes Buch mit aufgeblätterten Seiten vor, oder eine lustig zerknüllte Zeitung, ein Papierflieger, eine schöne Papyrus-Rolle oder eine Bibliothek.

EDIT

Das Bannerproblem konnte ich jetzt zufriedenstellend lösen. Dazu sieht der Background nicht schlecht aus, lasse ich also vorläufig so. Nun muss ich noch die Schrift des Titels "Lektorat" verbessern. Ich versuche es mal mit dem Paint-Pinsel, wird eine mühsame Kleinarbeit, aber ich weiß sonst nicht, wie anders.
 
Zurück
Oben