Neue Handelsplattform für Content

QUOTE (Webi @ Mo 15.10.2007, 15:09) Warum eigentlich die Unterscheidung zwischen Kunde und Autor? Wenn ich beides bin muss ich zwei Accounts erstellen?

Hallo Webi,

das hat die Programmierung mit sich gebracht; wir hatten anfangs eine andere Grundlage - so ist es jetzt auch übersichtlicher, sprich das nicht in einem Account Gutschriften und Rechnungen verwaltet werden...denn im gesamten sind die Account schon sehr umfangreich...mit Keywordanalyse etc. und da würden viele Nutzer schnell die Übersicht verlieren, wenn jetzt auch noch beide Account zusammen wären.

Aber grundsätztlich hast Du recht; eine Alternative wäre es gewesen und bei dem nächsten System ;-) werden wir es auch berücksichtigen.

 
QUOTE (Eric-Oliver Mächler @ Mo 15.10.2007, 17:01) eine gute idee ist das ja schon

ich hab mich mal bei den öffentlichen texten durchgekuckt. da scheint mir aber noch nen problem aufzufallen und zwar
WIE sorgt ihr dafür, dass dies ned ne reine Spamcontent wird sondern qualitätiv was wert ist? jetzt seh ich ja schon vieles content die ned mal den namen wert sind geschweige den ¤2 oder so...

Hallo Eric-Oliver Mächler,

ja, die Qualität ist wichtig, teils sind die Artikel natürlich schwer einzuschätzen - letztendlich ist es aber eine Frage: Wer kauft was und wie gut wird was bewertet und was kostet was.

Letztendlich werden sich Spreu vom Weizen trennen, denn das System hat ja auch eine Beurteilungsfunktion und die Autoren, die keine Texte verkauft bekommen, da Sie einfach zu schlecht sind, werden das System später nicht mehr nutzen und nur die guten Autoren = Texte werden überig bleiben.

So reinigt sich das System selbst - es ist fast das gleiche wie bei eBay, auch dort kauft keiner bei einem Anbieter, der viele negative Bewertungen hat - der Vorteil bei diesem System gegenüber eBay ist, dass man gar nicht kaufen muss, wenn einem der Artikel nicht zusagt und so kann es auch einem Käufer erst gar nicht passieren, wie bei eBay, dass man ggf. reinfällt.
 
QUOTE (Yel Nats @ Mo 15.10.2007, 14:36) Also ich finde ja eure Suche nicht übel!
Aber andersrum fände ich besser... eben nicht "Wortanzahl: bis 300 Wörter" sondern eher "AB 300 Wörter".

Gruß,

Yel Nats

Hallo Yel Nats!

Danke für die Anregung ... die aktuellen Sortierfunktionen haben sich aus vielen Gesprächen mit Webmastern / Domainern kristalisiert. Wir werden die Anregung aber auf unserer Check-Liste aufnehmen und versuchen diese in einem der nächsten Updates umzusetzen.
 
QUOTE (OPPI @ Di 16.10.2007, 13:41) Hallo Yel Nats!

Danke für die Anregung ... die aktuellen Sortierfunktionen haben sich aus vielen Gesprächen mit Webmastern / Domainern kristalisiert. Wir werden die Anregung aber auf unserer Check-Liste aufnehmen und versuchen diese in einem der nächsten Updates umzusetzen.

danke, ich will dir auch sagen für was ich das brauche.

Wenn ich z.B. Content für Artikelverzeichnisse suche! Da könnte ich dann wählen Thema: Versicherung Wörter: ab 300

Gruß,

Yel Nats
 
QUOTE (OPPI @ Di 16.10.2007, 13:39) Hallo Eric-Oliver Mächler,

ja, die Qualität ist wichtig, teils sind die Artikel natürlich schwer einzuschätzen - letztendlich ist es aber eine Frage: Wer kauft was und wie gut wird was bewertet und was kostet was.

Letztendlich werden sich Spreu vom Weizen trennen...

jep - ich bin gespannt ob das da wirklich funktioniert.
hab mich gestern mal hinter nen text geklemmt und einen content auf ein content gesuch geschrieben. mal guggen ob das wirklich klappt. ich bin gespannt und evtl schreib ich noch weitere texte.

grüsse und noch viel glück dem contentworldteam
 
QUOTE (Maxentius @ Do 18.10.2007, 14:11) Besteht nicht die Gefahr, dass die Texte geklaut und kopiert werden?

Ich meine, man nehme einen Text, ersetze ein paar Wörter mit Synonymen, verändere da und dort etwas die Satzstellung bzw. den Textaufbau und fertig ist der neue/alte Text.

Gibt ja auch Leute, die einfach einen englischen Text ins Deutsche übersetzen und schon haben sie ihren Content....die Chinesen haben den Transrapid ja auch legal gefälscht...oder irre ich mich da?

Hallo Maxentius,

das haben andere auch schon versucht - versuche es einfach mal :)

Nein, Scherz bei Seite, wir haben einen Plagiatefinder integriert, der diese Texte rausfiltert und uns auch die Quellen nennt, wo dieser Texte herkommen.

Diese Autoren würden dann auch von uns gesperrt werden, wenn sie versuchen uns so unique Texte unter zu jubeln.

Das mit der Idee erst englisch, dann deutsch, dann chinesisch wird ganz sicher funktionieren, aber dann ist es ja auch kein lesbarer Text mehr für Menschen.

Bei diesen Plattform geht es ja darum, dass Texte von Menschen geschrieben werden - letztendlich wird das auch die Qualität nach und nach steigern; sprich auch die Webseiten die diese Texte einsetzen, profitieren davon....denn die User fühlen sich wohl, empfehlen weiter und kommen wieder...das ist bei den automatisch generierten Texten nicht so...ganz sicher.

Gruss
OPPI
 
Hi OPPI

hab mich bei euch auch mal angemeldet und ein paar Texte reingestellt. Dazu hab ich mal alle Varianten durchprobiert, also direkt auf Gesuch, exklusiv und normal. Dabei fiel mir auf, dass ein Artikel heute exklusiv gekauft wurde und eine Stunde später wieder frei verfügbar war.

Liegt das am System selbst oder haben die Kunden Probleme mit dem Zahlsystem?

Ansonsten find ich das System auch recht gut, gerade durch die Staffelung mit Bewertungen und so. Das wird sich aber sicher mit der Zeit erst einpegeln.
 
Hallo ..

Macht einen guten Eindruck .. habe mich auch mal registriert und werde es austesten.

Noch eine Kleinigkeit ... ein Schreibfehler befindet sich im Autorenbereich, Menupunkt 'Meine Artikel' :

Warte auf Autrenfreigabe nach Adminänderungen.

 
Ein nettes Feature wäre evtl. noch, eine Kontaktmöglichkeit zwischen Autoren und den Leuten die hinter einem Contentgesuch stehen. Meist stellt man beim schreiben fest, das der Artikel inhaltlich in mehrere Richtungen gehen könnte und eine detailierte Beschreibung ist bei den meisten Gesuchen eben nicht vorhanden. Das Resultat wäre für beide Seiten ein nicht gefälliger Artikel auf dem der Autor dann evtl. sitzen bleibt. Dann würden wohl auch mehr Gesuche abgearbeitet werden können und somit vielleicht auch öfter genutzt.
 
QUOTE (Dr. Mehdi @ Fr 19.10.2007, 16:19) Ein nettes Feature wäre evtl. noch, eine Kontaktmöglichkeit zwischen Autoren und den Leuten die hinter einem Contentgesuch stehen.

das is ne gute idee !!


evtl wäre es noch möglich das man sieht wann sich der contentbesteller sich das letzte mal eingeloggt haben. habe nun 2 content drauf und bissher keine reaktion. das sieht für mich ganz nach verlorener zeit aus meine contents
 
Hallo,

ich habe mich dort nun auch registriert und finde die Seite sehr gelungen, habe aber auch direkt ein Verbesserungsvorschlag/Wunsch:

Man kann bei den Gesuchen ja u.a. nach "Wörter" und "Preis" sortieren.

Gäbe es vielleicht die Möglichkeit, zusätzlich nach "Preis pro Wort" zu sortieren?

Damit würdest Du Autoren, die ihre Texte günstiger anbieten wollen, eine Möglichkeit geben,
diese schneller zu verkaufen. Ich denke, diese Funktion würde sehr gut ankommen.

Btw.: viel Erfolg :)
 
hallo oppi:)
eine kleine Anregung, mach bitte eine art guided tour - um das Konzept schnell, kurz und pregnant zu zeigen. Bringt viel IMHO und bewegt auch lesefaule (wie mich) es weiter zu lesen:)
viel Erfolg
 
Ich hätte auch noch ein paar Kleinigkeiten anzumerken.

Man könnte auch versuchen, bei einem Überangebot von Content, diesen direkt zu vermarkten.
Vielleicht auch nur während der Startphase. Da hätten alle was davon.

Schön wäre es auch zu wissen wo der Content veröffentlicht wird. So kann ich als Autor, potentiellen, neuen Kunden sagen wo sie Texte von mir finden.
Als Referenz sozusagen.

Ein weiteres kleines Manko ist, das schon Texte von mir verkauft sind, doch die Käufer bisher keine Bewertungen abgegeben haben.
Da diese aber entscheidend über meinen Verdienst mitbestimmen, müsste man die Käufer von Content irgendwie dazu bringen, die Bewertung abgeben zu müssen.

Ansonsten ein gutes Projekt.

André
 
QUOTE (André Hoek @ Sa 27.10.2007, 17:35)...Schön wäre es auch zu wissen wo der Content veröffentlicht wird....


Wirf doch einfach nach ein paar Tagen deine Lieblingssuchmaschine an
und füttere sie mit Fragmenten aus deinem Text. Dann weisste doch, wo
er gelandet ist.

Ahoi!
 
QUOTE (Dr. Mehdi @ Fr 19.10.2007, 16:19)Ein nettes Feature wäre evtl. noch, eine Kontaktmöglichkeit zwischen Autoren und den Leuten die hinter einem Contentgesuch stehen.

Das wird dem Betreiber der Seite missfallen, da du dann mit dem Auftraggeber direkte Geschäfte machen könntest.


QUOTE (Dr. Mehdi)Meist stellt man beim schreiben fest, das der Artikel inhaltlich in mehrere Richtungen gehen könnte und eine detailierte Beschreibung ist bei den meisten Gesuchen eben nicht vorhanden.

Dann offeriere deine Leistungen doch selbst, da hast du dann volle Kontrolle und größeren
Profit. Aber auch mehr Aufwendungen, einen Auftraggeber auf dich aufmerksam zu machen.

Ahoi!
 
QUOTE (André Hoek @ Sa 27.10.2007, 16:35) Ein weiteres kleines Manko ist, das schon Texte von mir verkauft sind, doch die Käufer bisher keine Bewertungen abgegeben haben.
Da diese aber entscheidend über meinen Verdienst mitbestimmen, müsste man die Käufer von Content irgendwie dazu bringen, die Bewertung abgeben zu müssen.

ups, einer davon war ich
biggrin.gif
habe ich gerade nachgeholt.

Also ich kann nur mein allergrößten Lob aussprechen.
 
QUOTE (Hans-Peter Protto @ Mo 29.10.2007, 05:01)
QUOTE (André Hoek @ Sa 27.10.2007, 16:35) Ein weiteres kleines Manko ist, das schon Texte von mir verkauft sind, doch die Käufer bisher keine Bewertungen abgegeben haben.
Da diese aber entscheidend über meinen Verdienst mitbestimmen, müsste man die Käufer von Content irgendwie dazu bringen, die Bewertung abgeben zu müssen.

ups, einer davon war ich
biggrin.gif
habe ich gerade nachgeholt.

Also ich kann nur mein allergrößten Lob aussprechen.

Hallo Hans-Peter!

Danke!
 
evtl wäre es noch möglich das man sieht wann sich der contentbesteller sich das letzte mal eingeloggt haben. habe nun 2 content drauf und bissher keine reaktion. das sieht für mich ganz nach verlorener zeit aus meine contents[/QUOTE]
QUOTE (Dr. Mehdi @ Fr 19.10.2007, 16:19) Ein nettes Feature wäre evtl. noch, eine Kontaktmöglichkeit zwischen Autoren und den Leuten die hinter einem Contentgesuch stehen.

das is ne gute idee !!


evtl wäre es noch möglich das man sieht wann sich der contentbesteller sich das letzte mal eingeloggt haben. habe nun 2 content drauf und bissher keine reaktion. das sieht für mich ganz nach verlorener zeit aus meine contents

Hallo Eric-Oliver,

ist nicht ein Artikel von den zweien schon gekauft worden? ich bin mir da sicher...

Das mit dem zum letzten Mal eingeloggt sein, würde ich mal prüfen lassen, ist ne Maßnahme für die Zukunft.

Gruss
POPPI
 
QUOTE (kill_bill @ Mi 24.10.2007, 12:05)Hallo,

ich habe mich dort nun auch registriert und finde die Seite sehr gelungen, habe aber auch direkt ein Verbesserungsvorschlag/Wunsch:

Man kann bei den Gesuchen ja u.a. nach "Wörter" und "Preis" sortieren.

Gäbe es vielleicht die Möglichkeit, zusätzlich nach "Preis pro Wort" zu sortieren?

Damit würdest Du Autoren, die ihre Texte günstiger anbieten wollen, eine Möglichkeit geben,
diese schneller zu verkaufen. Ich denke, diese Funktion würde sehr gut ankommen.

Btw.: viel Erfolg :)




Hallo kill_bill,

das ist eine gute Idee - da die Technik von uns hier ja auch mitliest, werden wir die Idee auf jeden Fall mit aufnehmen.

Gruss
OPPI
 
Zurück
Oben