Neue Handelsplattform für Content

QUOTE (Dr. Mehdi @ Do 18.10.2007, 17:33)Hi OPPI

hab mich bei euch auch mal angemeldet und ein paar Texte reingestellt. Dazu hab ich mal alle Varianten durchprobiert, also direkt auf Gesuch, exklusiv und normal. Dabei fiel mir auf, dass ein Artikel heute exklusiv gekauft wurde und eine Stunde später wieder frei verfügbar war.

Liegt das am System selbst oder haben die Kunden Probleme mit dem Zahlsystem?

Ansonsten find ich das System auch recht gut, gerade durch die Staffelung mit Bewertungen und so. Das wird sich aber sicher mit der Zeit erst einpegeln.



Hallo Dr. Mehdi,

war ein paar Tage nicht aktiv.

das können wir so nicht nachvollziehen; ich habe es aber auch mal an die Technik weitergeleitet, so dass die sich mit der Aussage mal beschäftigen...ist sonst noch keinem aufgefallen.

Gruss
OPPI

 
QUOTE (oktuner @ Mi 24.10.2007, 12:32) hallo oppi:)
eine kleine Anregung, mach bitte eine art guided tour - um das Konzept schnell, kurz und pregnant zu zeigen. Bringt viel IMHO und bewegt auch lesefaule (wie mich) es weiter zu lesen:)
viel Erfolg

Hallo oktuner,

danke auch für Deine Anregung - wir haben jetzt nicht direkt ne Guided Tour eingestellt, aber erst mal weiterr Informationen zur Verfügung gestellt und hoffen, dass es nicht zu viel zu lesen ist ;-)

Gruss OPPI
 
QUOTE (OPPI @ Do 1.11.2007, 11:58) Hallo Eric-Oliver,
ist nicht ein Artikel von den zweien schon gekauft worden? ich bin mir da sicher...
Das mit dem zum letzten Mal eingeloggt sein, würde ich mal prüfen lassen, ist ne Maßnahme für die Zukunft.
Gruss
POPPI

Hi Oppi,

Das wäre ja toll, aber nein ich glaube es wurde noch nichts gekauft. wenigstens seh ich keine msg oder spezielle markierung oä die mir anzeigen würde, dass da was gekauft wurde.

p.s dann hab ich noch nen neuen fehler gerade entdeckt. Bei den User-Details heissts nicht "männlich" sondern "männlich"

grüsse und einen schönen feiertag noch
 
QUOTE (Paul_Kuhn @ So 28.10.2007, 16:44)
QUOTE (Dr. Mehdi @ Fr 19.10.2007, 16:19)Ein nettes Feature wäre evtl. noch, eine Kontaktmöglichkeit zwischen Autoren und den Leuten die hinter einem Contentgesuch stehen.

Das wird dem Betreiber der Seite missfallen, da du dann mit dem Auftraggeber direkte Geschäfte machen könntest.


QUOTE (Dr. Mehdi)Meist stellt man beim schreiben fest, das der Artikel inhaltlich in mehrere Richtungen gehen könnte und eine detailierte Beschreibung ist bei den meisten Gesuchen eben nicht vorhanden.

Dann offeriere deine Leistungen doch selbst, da hast du dann volle Kontrolle und größeren
Profit. Aber auch mehr Aufwendungen, einen Auftraggeber auf dich aufmerksam zu machen.

Ahoi!

Schön das mir Paul das vorweggenommen hat...ich hätte es nicht so hart ausgedrückt, dass uns dass Missfallen würde aber....

...mal ehrlich unter uns Pastorenkindern: Wenn wir gerade in diesem sensiblen Bereich Autoren und Käufer zusammenbringen, dass ist die Gefahr doch groß, dass beide das Geschäft ohne solche Plattformen machen wollen.

Wobei man nicht vergessen darf, da bei dieser Aktion dann auch beide Seiten verdienen wollen, der Autot der mehr bekommt und der Kunde der weniger bezahlen will - denn wo würde sonst der Vorteil sein, dass beide ohne solche Plattformen arbeiten würden.

Wenn man sich das aber dann von beiden Seiten anschaut und die möglichen Gewinne, oder auf der Käuferseiten Minderkosten anschaut, wird man auf beiden Seiten aber auch schnell feststellen, dass es sich nicht lohnt - denn es würden wür beide Seiten gerade mal 10% drin sein...

...und dann sollte man sich sich auf beiden Seiten fragen, lohnt sich der direkte Aufwand, wenn man

a) ein eigenes Zahlungssystem aufsetzen will oder ein- oder ausgänge kontrollieren möchte/muss
b) sich auch so komfortabel Texte anschauen kann...
c) ... und einfachst Kauf- oder Nichtkaufentscheidungen treffen kann
d) ist ein Plagiatefinder eingebaut, der prüft, ob Texte wirklich unique sind
e)....

Beide Seite haben bei einem solchen System Ihre Vorteile und eigentlich sollte es jedem klar sein, dass es sich einzeln nicht rechnet...aber wie gesagt, die Versuchung ist groß und daher werden alle Plattformen versuchen, Kunden und Aturen nicht zusammen zu bringen...es sei denn, man ist irgendwann so groß wie eBay und kann es verschmerzen, wenn x% die Geschäfte nebenher machen oder Ihre URL oder Tel. im System angeben.

Gruss
OPPI
 
QUOTE (Hans-Peter Protto @ Mo 29.10.2007, 05:01)
QUOTE (André Hoek @ Sa 27.10.2007, 16:35) Ein weiteres kleines Manko ist, das schon Texte von mir verkauft sind, doch die Käufer bisher keine Bewertungen abgegeben haben.
Da diese aber entscheidend über meinen Verdienst mitbestimmen, müsste man die Käufer von Content irgendwie dazu bringen, die Bewertung abgeben zu müssen.

ups, einer davon war ich
biggrin.gif
habe ich gerade nachgeholt.

Also ich kann nur mein allergrößten Lob aussprechen.

Hallo Hans-Peter Protto,

danke für Blumen, dass das System so gut ankommt - wirklich danke und es freut und sehr...wir sind auch dabei es zu optimieren - wir werden, wohl auch so wie ebay - eine Erinnerungsfunktion einbringen, wenn Texte gekauft wurden, aber der Autor nicht bewertet wurde.

Dann kann es keiner vergessen ;-)

Es sind wieder weitere gute Text dazugekommen - wir haben einige Autoren, die uns täglich neue Texte einbringen und damit auch gute Erfahrungen gemacht haben...

Gruss
OPPI
 
QUOTE (Eric-Oliver Mächler @ Do 1.11.2007, 12:12)
QUOTE (OPPI @ Do 1.11.2007, 11:58) Hallo Eric-Oliver,
ist nicht ein Artikel von den zweien schon gekauft worden? ich bin mir da sicher...
Das mit dem zum letzten Mal eingeloggt sein, würde ich mal prüfen lassen, ist ne Maßnahme für die Zukunft.
Gruss
POPPI

Hi Oppi,

Das wäre ja toll, aber nein ich glaube es wurde noch nichts gekauft. wenigstens seh ich keine msg oder spezielle markierung oä die mir anzeigen würde, dass da was gekauft wurde.

p.s dann hab ich noch nen neuen fehler gerade entdeckt. Bei den User-Details heissts nicht "männlich" sondern "männlich"

grüsse und einen schönen feiertag noch

Dann muss es jetzt geschehen sein Eric-Oliver,

denn ich wusste von einem der den Content kaufen wollte, aber sein Pay-Pal nicht komplett eingerichtet hatte - den haben wir nochmals informiert und jetzt müsste der Kauf stattgefunden haben.

Gruss
OPPI
 
QUOTE (OPPI @ Do 1.11.2007, 13:02) Dann muss es jetzt geschehen sein Eric-Oliver,
denn ich wusste von einem der den Content kaufen wollte, aber sein Pay-Pal nicht komplett eingerichtet hatte - den haben wir nochmals informiert und jetzt müsste der Kauf stattgefunden haben.
Gruss
OPPI

Hallöchen,

stimmt jetzt is es gekauft worden. Das freut mich. Nun bin ich auf die bewertung gespannt *g*

Nun wie ich sehe, habt ihr den "Männlich"-Fehler auch gleich beseitigt.

Nun hätte ich evtl noch ne Idee. Als contentschreiber würde man wirklich gerne sehen, WO der geschriebene content angezeigt wird. ist so ne "Posted by xxx.xx" funktion geplant?

Na dann schreib ich doch gleich nochmals nen paar texte...

bis bald
 
QUOTE (Eric-Oliver Mächler @ Do 1.11.2007, 15:08) stimmt jetzt is es gekauft worden. Das freut mich. Nun bin ich auf die bewertung gespannt *g*

Nun wie ich sehe, habt ihr den "Männlich"-Fehler auch gleich beseitigt.

Nun hätte ich evtl noch ne Idee. Als contentschreiber würde man wirklich gerne sehen, WO der geschriebene content angezeigt wird. ist so ne "Posted by xxx.xx" funktion geplant?

Na dann schreib ich doch gleich nochmals nen paar texte...

bis bald

Hallo Eric-Oliver,

wir versuchen natürlich immer alles, was machbar ist und als Vorschlag im gesamten gut ankommt, umzusetzen...

...Die Artikel, welche "normal" gekauft werden müssen vom Käufer verlinkt sein, auf das Profil des Autors, daher sollte man dort auch sein Bild hochladen etc., dass das Autorenprofil gut aussieht - auf diesem Provil kann man dann auch sehen, wie der Autor bewertet ist und wie viele Artikel er geschrieben hat und wenn die anderen noch zum Kauf stehenden Texte dem Käufer auch gefallen, kann er diese direkt mit Bezug auf den Käufer erwerben.

Bei den "exklusiven" Texten steht es dem Käufer frei, diese zu verlinken; denn er hat diese ja exklusiv gekauft...in der AGB steht, dass er eine Verlinkung setzen soll, wenn er nicht die Verantwortung für die Texte übernehmen möchte, sollte er die Verantwortung auch für die Text übernehmen, steht es ihm frei, dieses Link zu setzen.

Viele Käufer sind natürlich sehr sensibel bei der Setzung des Links, weil Sie indirekt mit diesen Backlinks die Seite, in diesem Fall www.Contentworld.com bei Google & Co. pushen würden; das wollen manche natürlich nicht.

In diesem Sinne noch einen schönen Feiertag.
OPPI
 
Nochmal ein Satz zu den Geschäften nebenher.

Klar mag das für Manche verlockend sein, ein paar Groschen mehr für den Text zu bekommen,
doch vermarktet Contentworld meine Texte besser als es sich für mich je lohnen würde.
Ich denke allein dafür ist es wert, auf ein bisschen Geld zu verzichten.

Ein weiterer Grund ist, das mir persönlich Ehrlichkeit und Fairness eine Menge bedeuten. Auch wenn diese Eigenschaften heutzutage nicht mehr hoch im Kurs stehen.

Contentworld bietet mir als Autor langfristig einen deutlichen Mehrwert, wenn ich Geschäfte an der Plattform vorbei mache, schade ich nur mir selbst.

André
 
ich muss mr hoek zustimmen.

diese plattform bietet ein wirklich guter service. egal ob für käufer oder für autoren. hier herrscht ein fairer wettkampf dafür gibts keinen beschiss mit der kohle. und wenn der plagiatfinder wirklich funktioniert (davon geh ich mal aus) habe ich so als käufer die sicherheit das es wirklich ein unikatstext ist und als schreiber die sicherheit, dass niemand anders so was geschrieben hat.
und wegen den kosten die man evtl bei einem direketverkauf evtl nicht hätte die ja contentworld macht, für diese paar wenigen euronen machts auch absolut ned weh. jedes päckli zigi, flasche bier kostet ja mehr...

UND der support von OPPI ist wirklich toll - da kann man nix motzen !!
 
Ich werde ja gleich ganz rot um die Nase Jungs,

wenn ich die Worte von Euch lese :)

Ich freue mich aber, dass www.ContentWorld.com so gut ankommt - auch von den anderen Nutzern höre und lese ich nur Lob - man will ja fast glauben, wir haben alle bestochen ;-)

Nein, mal ehrlich: Uns mach es auch viel Spaß und nach 14 Jahren im Onlinemarkt (am 02.05.1994 sind wir gestartet) haben wir mal wieder ein Tool, welches beide Seiten etwas bietet...

Auch haben auch noch'ne Menge anderer Mehrwerte die nach und nach eingesetzt werden...

Gruss
OPPI
 
Hi,

erstmal auch von mir ein Lob.
Gefällt mir sehr gut.

Ich habe jedoch einen kleinen Bug entdeckt:
Bei der Registrierungsmail werden Name und Passwort als Variablen angezeigt, also:

QUOTE Hallo, %FULLNAME%,

bzw

QUOTE Passwort: %PASSWORD%


Viele Grüße
 
QUOTE (shork @ Fr 9.11.2007, 16:11) Hi,

erstmal auch von mir ein Lob.
Gefällt mir sehr gut.

Ich habe jedoch einen kleinen Bug entdeckt:
Bei der Registrierungsmail werden Name und Passwort als Variablen angezeigt, also:


QUOTE Hallo, %FULLNAME%,

bzw

QUOTE Passwort: %PASSWORD%


Viele Grüße

Hallo shork,

auch danke für das dicke Lob.

Den Bug haben wir behoben, der muss auch durch eine Abänderung sich eingeschlichen haben.

Wir freuen uns auf weitere Wortmeldungen; aber natürlich auch über zusätzliche Käufer und Autoren, die ihre Ideen mit einbringen.

Gruß
OPPI
 
Hallo
smile.gif


Ich habe mich vor zwei Tagen auf der Seite angemeldet und bin auch sehr angetan, vor allem von der (nach meinem Verständnis) üppigen Bezahlung.
Was mich allerdings wundert, ist die Tatsache, dass es seitdem nur 8 Content-Gesuche gibt.

Kann das denn sein oder mache ich irgendwas falsch?

 
QUOTE (kalliope @ Di 20.11.2007, 14:12) Hallo
smile.gif


Ich habe mich vor zwei Tagen auf der Seite angemeldet und bin auch sehr angetan, vor allem von der (nach meinem Verständnis) üppigen Bezahlung.
Was mich allerdings wundert, ist die Tatsache, dass es seitdem nur 8 Content-Gesuche gibt.

Kann das denn sein oder mache ich irgendwas falsch?

Hallo kalliope,

schön das es so gut gefällt.

Die Plattform ist ja auch erst seit 4 Wochen online...jedoch schon sher gut besucht und das Business entwickelt sich schon langsam.

Wenn wir mit der Pressearbeit und Werbung beginnen, wird sich auch der Bereich der Gesuche erhöhen...wobei wir allerdings bis jetzt feststellen durften, dass die meisten Verkaufe dadurch zu Stande gekommen sind, dass Kunden sich aus den vorhandenen Texten einige Artikel rausgesucht haben und diese direkt gekauft haben.

Vor zwei Wochen waren auch noch über 100 Gesuche online, welche nach und nach geschrieben und verkauft wurden.

Auf Sicht wird sich das Ganze dann sich für den Autor immer lohnen, da Texte nach und nach verkauft werden.

In den verschiedensten Foren unterhalten sich auch die Autoren jetzt schon darüber, wie gut die Plattform läuft und welche Umsätze gemacht werden - einige Autoren stellen auch schon gar keine Texte mehr selbst zum Verkauf, sondern verlinken auf ihre Texte auf www.Contentworld.com - so hat auch der Autor keine Arbeit mit dem Verkauf und dem Inkasso.

Gruss
OPPI
 
@OPPI

So langsam werde ich auch neugierig auf Contentworld.
Da Du gerade hier aktiv bist, schnell mal die Frage:

Ist es auf Contentworld auch möglich, umfangreichere Texte (20 bis 30 Seiten) anzubieten, oder gibt es bez. des Umfanges Grenzen?

Gruss
Schwede
 
@OPPI: Vielen Dank für die schnelle Antwort
smile.gif


Gut, ich habe wohl überlesen, dass die Seite noch so jung ist.
Dann werde ich also erstmal weiterschreiben und abwarten, was passiert.

In beiderseitigem Interesse wünsche ich dann mal "Frohes Gelingen"
biggrin.gif
 
QUOTE (Schwede @ Di 20.11.2007, 14:55) @OPPI

So langsam werde ich auch neugierig auf Contentworld.
Da Du gerade hier aktiv bist, schnell mal die Frage:

Ist es auf Contentworld auch möglich, umfangreichere Texte (20 bis 30 Seiten) anzubieten, oder gibt es bez. des Umfanges Grenzen?

Gruss
Schwede

Hallo Schwede,

bin erst jetzt wieder aktiv...musste gestern kurz feiern ;-) www.DomainersClub.com hatte seine Domainer-Weihnachtsfeier.

Also vom Textumfang gibt es keine Grenzen, zumin. technisch gesehen...wie natürlich Kunden darauf reagieren, sprich ob die überlange Texte auch kaufen kann ich nicht sagen.

Aber da das Einstellen ja kostenfrei ist und es kein Brot frißt, würde ich sagen, stelle einfach mal alles ein, was Du hast, egal wie lang es ist und wir werden sehen, ob es Kunden gibt, die auch so lange Texte benötigen...gerne kannst Du auch ganze Bücher einstellen...unser System schafft das :)

Gruss und zusammen ein schönes Wochenende.
OPPI
 
QUOTE (Maik @ So 14.10.2007, 19:22)Argh...da war wohl einer schneller als ich
laugh.gif



Da war sogar noch jemand schneller als die ACCOMM ad GmbH & Co. KG mit contentworld.com (die kopieren bloß die Idee):

- die www.text-boerse.de gibt es mind. seit Sommer 2006
- auf www.text-broker.de wurde ich im Feb. 2007 aufmerksam gemacht.

Ich selbst kann es mir aber nicht leisten, dort als Lieferant aufzutreten. Immerhin bin ich weder Schüler, Student, Hausfrau oder Rentner und muss als freiberuflich arbeitender Texter genug Geld verdienen, um Miete, Strom, Telefon, IT, Kfz, Krankenversicherung, Essen und natürlich auch Steuern zahlen zu können.

GottseiDank gibt es auch noch Auftraggeber, denen es weniger um den Preis und mehr um die Qualität geht...

 
QUOTE (täxta @ Mo 3.12.2007, 19:27)
QUOTE (Maik @ So 14.10.2007, 19:22)Argh...da war wohl einer schneller als ich
laugh.gif



Da war sogar noch jemand schneller als die ACCOMM ad GmbH & Co. KG mit contentworld.com (die kopieren bloß die Idee):

- die www.text-boerse.de gibt es mind. seit Sommer 2006
- auf www.text-broker.de wurde ich im Feb. 2007 aufmerksam gemacht.

Ich selbst kann es mir aber nicht leisten, dort als Lieferant aufzutreten. Immerhin bin ich weder Schüler, Student, Hausfrau oder Rentner und muss als freiberuflich arbeitender Texter genug Geld verdienen, um Miete, Strom, Telefon, IT, Kfz, Krankenversicherung, Essen und natürlich auch Steuern zahlen zu können.

GottseiDank gibt es auch noch Auftraggeber, denen es weniger um den Preis und mehr um die Qualität geht...

Hallo täxta,

schön, dass wir nur die Idee kopiert haben...aber ggf. sollte man mal schauen, seit wann es ContentWorld.com gegeben hat und was die Plattform früher in den Staaten gemacht hat.

Dann wird man sehen, dass es die Plattform schon seit 1998 gibt und sie sich auch damals schon für Contentbrokering eingesetzt hat.

Leider war der Markt aber 1998 noch nicht so weit, so dass es zurückgestellt wurde und eine neuer Start 2007 aus Deutschland aus gestartet wurde.

Das zur Info zum Thema Nachbau.

Darüber hinaus entscheidet der Markt, wer was wann zu welchem Preis verkaufen kann...ich könnte eine Menge Autoren aufzählen, die Ihre Miete und alles andere davon locker zahlen können.

Diese Autoren gehen sogar soweit, dass sie die Texte die sie allgemein geschrieben haben, nur noch per Link über ContentWorld.com verkaufen; denn dann haben Sie keine Arbeit mit den Rechnungen, dem Inkasso etc.

Und wenn man auch bedenkt, wie viel Aufwand man bei der Akquise benötigt, um Kunden zu finden die Artikel von einem kaufen und ggf. mit diesem Kunden auch noch vieles per Telefon oder Mail abklären muss. bevor endlich der Artikel fertig ist...bin ich mir sicher, dass die Autoren, auch wenn Sie etwas weniger für Ihren Text bekommen, aber letztendlich stressfreier leben und ihre Artikel reih runter tippen können ohne diesen ganzen Kram klären zu müssen.

Im weiteren gibt es auch Redakteure, die haben es nicht so mit der Außendarstellung, schreiben aber dennoch super Texte und sind froh, diese über Plattformen verbreiten zu können.

Ferner kann man die Oberflächen nicht im geringsten mit einander vergleichen, denn diese zahlen nur einen Teil von dem aus, was ContentWorld.com auszahlt - wenn man es genau nimmt, zahlt ContentWorld sogar im Schnitt das 20 - 40 fache an den Autor aus.

Ich rechne mal gerne kurz aus.
Gruß
OOPI





 
Zurück
Oben