Vorstellung der Benutzer

Remo Uherek

Ayom Gründer
Vorstellung der Ayom-User

In diesem Thread sollen alle Vorstellungen der Benutzer gesammelt werden. Also eine kurze Zusammenfassung über Euch, Euren beruflichen Werdegang, Eure Projekte und Ziele im Internet.

Ich fange mal an:
Ich bin 22, habe Ökonomie an der Universität Basel studiert und bin CEO unseres Startups Small-n-Tall GmbH. Webmaster bin ich seit 1998 und Geld im Internet verdiene ich seit 1999 (damals noch primär mit Online-Auktionen). E-Commerce hab ich erst mit Affiliate-Marketing im Mai 2002 entdeckt und bin seit Anfang 2003 mit meinem Geschäftspartner Alain selbständig erwerbend. Weitere Informationen zu uns und unseren Projekten findet ihr auf unserer Firmenwebsite. Unsere Ziele: Wir möchten nicht nur unseren Lebensunterhalt mit unserer Firma bestreiten, sondern haben auch den Anspruch, ein florierendes und global tätiges Internet-Unternehmen aufzubauen, welches sich durch hohe Qualität und echte Wertschöpfung auszeichnet. Ausserdem möchten wir zahlreiche Arbeitsplätze schaffen und möglichst vielen Menschen Tag für Tag Freude bereiten.

Remo Uherek
 
Na dann stelle ich mich auch mal vor. Ich heisse Ivo, bin 32, arbeite für eine Schweizer Schokolade Firma in Dubai und betreibe als Hobby seit 1999 ein paar Webprojekte. Mein grösstes Projekt ist Shoppingcity.ch - eines der führenden Schweizer Online-Shopping-Portale. Weitere Projekte die sich zum Teil noch im Aufbau befinden sind Gratismuster, Freelotto, Affiliate24 und Shoppingtime.
 
Hallo Ivo und willkommen an Bord!
Über Shoppingcity bin ich schon mehrmals gestolpert - hast gute Arbeit geleistet :).

Gruss, Remo
 
nun denn, ich bin Joshua "j0sh" Muheim, und webdesign ist seit jeher mehr ein hobby als sonstwas. meine seite www.josh.ch birgt einige php scripts und ein grösseres tutorial über die 3d modelling software milkshape 3d. geld verdienen tu ich damit nicht gross, es reicht aber gut für die serverkosten und 1-2 saufabende pro monat.
smile.gif

momentan mache ich eine 2-jährige informatik-ausbildung im ZLI in zürich altstetten, welche ich 05 abschliesse. danach gehts nach bern an die uni, geschichte studieren!
smile.gif


gruzz @ alle, j0sh.
 
Hallo Remo, hallo zusammen,

herzlichen Dank für dieses tolle Forum. Es vereint alle für Webmaster relevanten Themen, ist sehr übersichtlich und ich habe es gleich in meine Favoriten geladen.

Da ich selbst gerade ein Forum aufbaue weiß ich, wieviel Arbeit darin steckt. Remo, ich wünsche dir viel Erfolg!

Zu mir: mein Name ist Karsten Windfelder, bin 38 Jahre alt, gelernter Bankkaufmann aber jobmäßig immer neugieriger Quereinsteiger gewesen.

Seit knapp über einem Jahr beschäftige ich mich mit Affiliate Marketing und betreue dazu eine Seite und ein Forum.

Seit Anfang Dezember arbeite ich selbstständig, um mich ganz der "Geld verdienen mit Partnerprogrammen" widmen zu können. Meinen Schwerpunkt habe ich auf den Reisebereich gelegt und mit meiner Partnerin Claudia baue ich einige Reiseportale auf.

Ich freue mich darauf, hier im Forum weitere Inspirationen zu erhalten!

Adventsgrüße an alle!
Karsten
 
Hi Karsten,
Nochmals ein offizielles "willkommen" im WF :).
Ich freue mich auf professionelle Diskussionen von Webmastern für Webmaster.

Gruss, Remo
 
Hallo Forum

Nachdem ich mir in diesem Forum schon einige Inputs und Tips geholt habe dachte ich mir ich mach doch mal aktiv mit.

Ich arbeite seit ca. 4 Jahren in der Informatik Branche und habe dieses Jahr meinen Abschluss als Webpublisher SIZ bestanden und somit meine 1. Weiterbildung in diesem Sektor abgeschlossen.
Nun erstelle ich in meiner Freizeit ein paar Projekte. Dadurch bin ich auch auf das Thema Nebenverdienst im Internet gekommen. Mein neuestes ist unten kurz vorgestellt.

Ich habe vor kurzem eine neue Website erstellt -> www.wasgehtab.ch

Diese Seite soll eine nützliches Werkzeug für alle suchenden im Internet werden.
Aktuelle News aus verschiedenen Sparten. Tools wie den SBB Fahrplan oder das Telefonbuch, und auch eine kleine Community mit Chat, evtl. mal Forum etc. soll entstehen.

Was denkt ihr. Lohnt sich der Aufwand überhaupt. Ist das bedürfniss bei den Internet Surfern dazu da? (Ich hoffe doch... :) )
Habt ihr mir Tips, was ich noch einbauen könnte und wie ich die Page am besten so schnell wie möglich bekannt mache?

Grüsse Remo
 
Hi Remo,
Willkommen im WF. Antworten auf deine Fragen wirst du selbst finden, wenn du dieses Forum seriös verfolgst und kräftig mitdiskutierst :).

Viel Erfolg,
Remo
 
Hallo Aightmaster,
das Bedürfnis ist bestimmt da. Hoffe ich doch auch mal, da ich so etwas für Deutschland machen will. Ist halt nur eine Frage wie man da ein paar Euros Gewinn rausholen kann. Also ich würde so eine Seite gerne besuchen, die alles Wichtige (Wetter, Routenplaner, Börsenkurse, Telefonbuch, ...) auf einen Blick bietet und nicht überladen ist mit Werbebannern
sad.gif





@ Remo: Ob ich mich auch mal vorstellten sollte.
ohmy.gif
 
@Rainer:
Ich würde mich über eine Vorstellung von dir sehr freuen. Wäre doch schön, wenn man in diesem Thread alle Vorstellungen sammeln könnte.

Gruss, Remo
 
@ aightmaster:
die seite sieht schön und professionell aus. allerdings gibt es sehr viele solche portale. am besten versuchst du eine "marktlücke" zu finden, welche leuten grund gibt, deine page zu besuchen, und nicht bluewin o.ä. allerdings ist es schwer, eine solche lücke zu finden, aber ab und zu stosst man auf eine.
smile.gif
*zwinker@remo*
 
Hallo an Alle!

Ich heisse Martin Theiler, komme aus Österreich (Steiermark)
bin 27 Jahre alt und beschäftige mich seit ca. 1 Jahr mit Affiliate-Marketing bzw. Geld verdienen im Internet.

Meine Website: http://www.geldgeier.at
Alles Rund um die besten deutschsprachigen Partnerprogramme!

Eine Kooperations-Seite von Geldgeier.de, hier an dieser Stelle nochmals Danke an Volker Wiedhoff!)

Freue mich schon auf viele interessante Diskussionen!

Lg
 
Hi,

haette das wohl schon lange tun sollen:

ich bin 20 Jahre alt, bin mit Remo zur Schule gegangen, und bin eigentlich das Backend von Affilium. Nach der Matura 2002 hab ich mal ne Runde Mathe studiert. Das war aber viel zu schwer fuer mich, so hab ich meinen Stundenplan minimiert, und an meiner autodidaktischen Php Ausbildung gearbeitet.

Diesen Sommer hab ich mich nicht ganz freiwillig der Stupiditaet des Vaterlandesschutzes (aka Sch***militaer) hingegeben und seit dem Wintersemester 03 studiere ich in Basel Informatik. Leider muessen wir die gleichen Vorlesungen besuchen, wie die Mathematiker, somit hab ich mich ein wenig im Kreise gedreht, aber so what...

Mein Hauptinteresse im Affiliate Marketing ist eigentlich die Entwicklung, und mein besonderes Interesse gilt Google. Dort wimmelt es nur so von genialen Mathematikern. Besonders fokussiere ich mich auf die Automatisierung von Arbeitsablaeufen.

to be continued...
 
hallo Webmasterforum.ch-User,


vielleicht kennt mich der ein oder andere aus anderen Foren oder hat schon mal das ein oder andere Projekt von mir gesehen.

ich bin relativ neu im Internet(seit Ende 2001 das erste mal im Netz) und das erste Geld Anfang/Mitte 2002 verdient.Nachdem es relativ gut gelaufen ist,trotz "Krise" haben wir uns entschlossen die Firma Oliro zu gründen und betreiben zur Zeit mehrere "grössere" Webprojekte.

Wir setzten auf ein stabiles Wachstum und nicht auf den schnellen Euro/Franken.


sonst zur meiner Person: 24 Jahre,männlich,Wohnort Nürnberg.


ich hoffe auf viele interassente Postings und hoffe den ein oder anderen guten Tip zu lesen.



Rene Roth
 
Hi Rene,
Deine Anmeldung freut mich ganz besonders. Auf tolle Diskussionen und viel Know-How.

Gruss, Remo
 
mittlerweilen sehe ich immer mehr Webmaster mit grösseren projekten aus Nürnberg(mal so nebenbei Nürnberg ist die 14.grösste ITstadt der Welt).

mal paar Firmen/Seiten aus NBG die mir spontan einfallen:

hotel.de
clever-tanken.de
atratda.de
eurange.de
100partnerprogramme.de


vielleicht könnte man mit dem ein oder anderen mal nen kleinen Stammtisch abhalten
wink.gif


 
aber will mich trotzdem noch vorstellen.

Bin 33 Jahre alt und wohne bei Stuttgart (Deutschland). Habe die letzten Jahre selbständig Unterhaltungsmedien im Internet und auf Flohmärkten verkauft. Das bringt es aber nicht mehr so, deswegen kümmere ich mich jetzt verstärkt um das Affilliate Marketing. Habe zwar schon vor ca. 2 Jahren damit begonnen; aber hatte nie genug Zeit um mich intensiv damit zu beschäftigen.

Meine Hauptbereiche werden Reisen, Erotik (und mir ist das nicht peinlich) und evtl. sogar ein eigenes Partnerprogramm sein. Außer der Reisepage ist davon noch nichts online.
sad.gif
Leider sind meine HTML, ... Kenntnisse nicht sehr groß, deswegen bin leider sehr eingeschränkt im Homepage erstellen.

Mhhh, jetzt fällt mir nichts mehr ein was ich schreiben könnte.
ohmy.gif
 
Hallo Welt
biggrin.gif
,

mein Name ist Marcus und ich komme aus Deutschland, genauergesagt ich komme aus Berlin. Ich kann stolz von mir sagen mit 20Jahren schon ein Diplom in der Tasche zu haben und zwar zum Medien Designer. Ihr fragt euch jetzt sicher wie das geht, ich mich ehrlichgesagt auch, direkt nach der 10. Klasse bin ich auf eine Studiumsmöglichkeit gestossen die kein ABI vorraussetzt, da habe ich natürlich zugegriffen
biggrin.gif


Zu meiner Person, nun gut was soll ichd a gross sagen, ich bin eine junger sehr spontaner Typ, versuche mich stehts weiter zu Bilden und immer auf der suche nach neuen Herrausforderungen.

Alles andere was ihr wissen müstet über mich erfahrt ihr sicher wenn ihr hier mit mir ein wenig postet
smile.gif


greetings
Marcus Trettin
 
Zurück
Oben