Welche Leitung habt ihr?

nitrit

Angesehenes Mitglied
Ich wollte mal in die Runde fragen welche Internet-Leitung ihr verwendet und gibt es noch Modemnutzer?
Ich finde das nämlich sehr interessant, da viele sagen "Ja, im Zeitalter von DSL 16000 machen große Webseiten ja nichts mehr aus."

Also ich habe eine DSL 700 - Leitung und manchmal ist das echt nervig, aber aufjedenfall besser als Modem
unsure.gif
 
Ich hab DSL-6000 von T-Online, bin damit zufrieden. Hatte mal DSL von 1&1 und von AOL, da sag ich nur nie wieder...
 
Aktuell bin ich bei 1und1; damit bekomme ich meistens nur eine DSL3000-Geschwindigkeit.
Nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit werde ich aber vermutlich zu CleverKabel 25 von Kabel BW wechseln.
 
Ich bin auch bei T-Online mit DSL 6000, da sind auch meine Homepages gehostet, Übrigens scheint bei mir der Schlauch beim Internet nicht in der Verbindung sondern bei mein Rechner zu liegen. Denn wenn ich beim Rechner Window XP gerade neu aufgezogen habe ist meine eigene Homepage sauschnell, aber wenn dann der Viruschecker, Firewall und andere Sachen raufkommen ist es mit der Schnelligkeit vorbei. Mein Rechner ist ein AMD 1800 (2,2 GHZ) mit 768 MB Ram.
 
QUOTE (cusco_ii @ Di 28.08.2007, 12:52) Ich bin auch bei T-Online mit DSL 6000, da sind auch meine Homepages gehostet

Ok meine Projekte würde ich zwar nicht unbedingt bei T-Online hosten, aber Geschmäcker sind verschieden.
wink.gif
 
QUOTE (H.Prohaska @ Di 28.08.2007, 12:56)
QUOTE (cusco_ii @ Di 28.08.2007, 12:52) Ich bin auch bei T-Online mit DSL 6000, da sind auch meine Homepages gehostet

Ok meine Projekte würde ich zwar nicht unbedingt bei T-Online hosten, aber Geschmäcker sind verschieden.
wink.gif


Ja ist zwar nicht der beste - hat viele Einschränkungen aber für mich reicht es
wink.gif
 
eben... und da ich einschränkungen so gar nicht mag, hoste ich alle meine Projekte beim ein und demselben Provider, relativ günstig und vor allem ist mir wichtig, dass der Support schnell und kompetent ist. Ne teure Servicenummer anzurufen, da graust mir schon davor. Da ist mir ne Nummer lieber, die ich zum Ortstarif (bzw. kostenlos, dank Flat) anrufen kann und nicht ständig auf die Uhr schauen muss, aus Kostengründen...
 
QUOTE (H.Prohaska @ Di 28.08.2007, 13:05) eben... und da ich einschränkungen so gar nicht mag, hoste ich alle meine Projekte beim ein und demselben Provider, relativ günstig und vor allem ist mir wichtig, dass der Support schnell und kompetent ist. Ne teure Servicenummer anzurufen, da graust mir schon davor. Da ist mir ne Nummer lieber, die ich zum Ortstarif (bzw. kostenlos, dank Flat) anrufen kann und nicht ständig auf die Uhr schauen muss, aus Kostengründen...

Ich brauchte in 4 Jahren nur 1 mal einen Service ich weiss nicht mal mehr wieso, da habe ich denen ne Email geschrieben und schon war alles am nächsten Tag geklärt. Damals hatte ich noch eine Amiga-Software Webpage www.sn-archiv.de betrieben (Vorstellung meiner Software) aber seit 16 Monaten ist da nun meine Goldseite drauf. Vor 1 Jahr habe ich dann noch eine 2. (guter Erfolg) und vor 5 Monaten die 3. (so gut wie keine erfolge) angemeldet.
 
Komisch am österr. Markt ist, dass bei uns das Handyinternet viel billiger ist als bei euch, kostet mir 20 Euro für 3 GB jedes weitere GB kostet mir 5 Euro
Realgeschwindigkeit ist 700k-1200k
 
QUOTE (flirtratgeber @ Di 28.08.2007, 13:32) Komisch am österr. Markt ist, dass bei uns das Handyinternet viel billiger ist als bei euch, kostet mir 20 Euro für 3 GB jedes weitere GB kostet mir 5 Euro
Realgeschwindigkeit ist 700k-1200k

In Deutschland ist doch der ganze Handy-Markt in meinen Augen reine Abzocke und Verar...e mit den ganzen "Geschenken" wie PlayStation 3 Konsole, IPod, Notebook und was weiss ich was die einen noch aufs Auge drücken und sich das Geld dafür dann wieder über die Grundgebühr, Mindestumsatz und hohe Minutenpreise wieder reinholen. Oder wer kann mir erklären warum ich, wenn ich jetzt vom Festnetz per Call-by-Call für 1 Minuten nach China Mobilfunk ab 1,61 Cent bezahle, aber zu T-Mobile ab 9,89 Cent. Einen anderen Grund als das man die "kostenlosen" Handys/"Geschenke" finanzieren muss kann es wohl kaum geben.
 
Ja, ich weis nicht ob die deutsche Mentalitaet da so ist, dass die alle scharf sind. Die deutshcen Preise sind Horror, bei uns gibts z.b. einen Tarif 3,9 Euro Grundgebuehr und 3,9Cent in alle netze

oder ich zahle 19 euro kann in 4 netze telefonieren soviel ich will
 
Neuste Meldung aus der Schweiz: Betreffend Abzockereien und Co.

Swisscom bündelt Handy und Festnetz-Breitbandanschluss

Swisscom-Kunden können ab sofort ein Natel-Abonnement mit einem Breitbandanschluss Bluewin DSL 3500 oder DSL 5000 kombinieren, ohne einen Festnetz-Telefonanschluss zu benötigen. Telefoniert wird mit dem Handy, der Internet-Zugang erfolgt über den herkömmlichen DSL-Anschluss. Durch den Verzicht auf den Festnetz-Telefonanschluss sparen Kunden jährlich 303 Franken. Zusatzdienste wie Bluewin TV oder Combox pro können mit diesem Angebot ebenfalls genutzt werden.

Das neue Angebot der Swisscom ist für Kunden interessant, die keinen Festnetzanschluss haben oder diesen kaum nutzen und dennoch einen schnellen Internet-Zugang zu Hause wünschen. Durch den Verzicht auf den analogen Anschluss EconomyLine lassen sich pro Monat CHF 25.25 oder jährlich CHF 303 sparen.

Neben der Kosteneinsparung hat der Kunde weitere Vorteile: Zum einen erhält er pro Monat eine einzige Rechnung für beide Anschlüsse. Zum anderen telefoniert er nur noch mit dem Handy und kann zu Hause den breitbandigen Internetzugang via Bluewin DSL nutzen. Die Gebühren für den Mobilfunkanschluss und den DSL-Anschluss werden gemäss den gewählten Abos verrechnet.

Die Kunden können aus folgenden Natel-Abos auswählen: Natel swiss liberty und Natel pro für Privatkunden sowie Natel business und Natel CMN für Geschäftskunden. Beispiel: Für die Kombination Natel swiss liberty (CHF 25 pro Monat) und Bluewin DSL 3500 (CHF 49 pro Monat) bezahlt der Kunde insgesamt CHF 74 pro Monat. Kunden profitieren automatisch von den günstigen Natel liberty Tarifen und telefonieren für lediglich 50 Rappen pro Stunde ins Schweizer Festnetz und ins Mobilfunknetz von Swisscom Mobile. Das Angebot ermöglicht gleichzeitig die Nutzung von Zusatzdiensten wie beispielsweise Bluewin TV oder Combox pro. quelle: swisscom
 
Ich nutze WImaxx mit etwa 2000er Verbindung. Wohne leider in einem nicht mit DSL versorgtem Gebiet.
 
Zurück
Oben