Welche Leitung habt ihr?

hätt gerne ein 16tausender dsl.. aber bei uns auf dem lande geht max 2000
sad.gif

habe tdsl von t-com und die flatrate von freenet
 
hab cable 10000
gibt leider nix schnelleres in der schweiz.
dafür sind wir im preis die schnellsten (CHF 65/mt)
 
Also ich hab T-DSL 1000

Was mich aber viel mehr interessiert?

Gibt es eine Statistik, mit welchen Leitungen die Surfer unterwegs sind?

Deutschland-, Europa- und Weltweit?
 
ok wusst ich nicht...,
aber bei mir bringt die swisscom nur die 300kbit hin, die 3500 sind in klammer und der rest nicht verfügbar.....
 
Ne 6000er Verbindung vom lokalen TV-Kabelnetz Betreiber.
 
Da ich viel unterwegs bin, habe ich die unterschiedlichsten Geschwindigkeiten.
Meistens sind es 512k oder 2000k Leitungen. Diesen Sommer aber hatte ich nur eine uralte Telefonleitung und mein 56k Modem.
Da lernt man es zu schätzen, wenn die ebmaster sich Gedanken über die Optimierung ihrer Websites machen. Ich bin da auch über die Bücher gegangen.

Cheers, René
 
QUOTE Da ich viel unterwegs bin, habe ich die unterschiedlichsten Geschwindigkeiten.
Meistens sind es 512k oder 2000k Leitungen. Diesen Sommer aber hatte ich nur eine uralte Telefonleitung und mein 56k Modem.
Da lernt man es zu schätzen, wenn die ebmaster sich Gedanken über die Optimierung ihrer Websites machen. Ich bin da auch über die Bücher gegangen.



Genau sowas wollt ich mal hören
wink.gif

Also ist es doch nicht so unscheinbar. Dafür ist AJAX meines erachtens aber für 56k.user eigentlich perfekt, zumindest besser als eine manuelle http-anfrage, dann hat man für die lange wartezeit wenigstens einen AJAX-Indikator und muss nicht warten bis die Seite neu geladen wurde
wink.gif
.
 
Im Büro ne 100000er noshared und ne 10000er noshared (Swisscom / abraxas). Zuhause ne 10000er shared (cablecom), am laptop ne 1800er shared mobile (sunrise) (Ich fahre pro Tag 2h Zug).

Gruss Marc
 
Ne 16'000 er bei T-COM, ich könnte nicht mehr ohne.
Vorher ebenfalls bei T-COM eine 1'000 er (auch ausreichend).
 
Bis vor wenigen Wochen hatte ich das Einstiegs-DSL 1000 und dachte, das sei ganz ok.

Nun nutze ich DSL 16.000 - und will es nicht mehr missen.

Früher hat man ja gesagt, DSL sei 12 mal so schnell wie ein Modem. Nun wird um etwa denselben Faktor draufgesattelt.

Richtig bemerkbar macht sich das bei vier Dingen:

- Abfragen vieler Mailkonten (das flutscht bloß so, auch wenn mal auf einem Konto richtig viele Mails drauf sind)
- Upload von Daten - früher 15 Sekunden, jetzt 1 bis 2. Oder Onlinesicherungen von mehreren MB.
- Abfragen von schnellen und / oder großen Seiten.
- Download von Patches oder SDKs (Musik höre ich nicht, Videos sind auch uninteressant): Bei Patchdays schrumpft die Downloadzeit auf einen Bruchteil zusammen.


Verblüffend: Die DNS-Auflösung braucht - gerade bei großen Seiten (mit vielen eingebundenen Werbelinks) oft richtig merkbar lange. Und man merkt die Unterschiede zwischen verschiedenen Servern: Wenn ein Server Daten nur langsam ausliefert, dann nutzt einem auch so eine starke Leitung nichts. Wenn der Server dagegen schnell ist, dann macht sich das extrem positiv bemerkbar.

PS: Einen Vorteil hat die Großstadt - da sind solche Turbos problemlos erhältlich und bollern mit voller Leistung.
 
2 x DSL 6000 (einmal mit Rückfalloption auf 3Mbit) bei der T-Com (Private/Business) , außerdem O2 UMTS Paket :]
 
DSL 3000 "Rückfalloption" von meinem Arbeitgeber der Deutschen Telekom (bzw. von T-Home)!
Und bin damit vollends zufrieden! Würde ich was anderes sagen, wäre ich nächste Woche arbeitslos
laugh.gif
 
Zurück
Oben