Ayom Mitglied Jerome Suckrow bei TV Total

Status
Für weitere Antworten gesperrt.
der herr superschlauberger hat gedacht, wenn er mal den ersten satz ändert merkt das niemand.

sorry jerome, habe gedacht du bist lernfähig. so muss ich aber zugeben dass ich ein lächeln nicht verkeneifen kann, wenn du mal eins auf die fresse kriegst in form einer abmahnung oder ähnlich. scheinbar must du teures lerngeld bezahlen.

ric
 
QUOTE (Christian Lembke @ Mo 28.11.2005, 16:23) Auf der neuen Seite ist wieder alles abgekupfert: [...]

Ich habe mich gefragt, wenn jemand irgendwas merkt, aber schaut auch mal die Startseite genauer an, das hast Du bei Deiner Aufzählung vergessen.



MfG Sascha Ahlers
 
QUOTE (Sascha Ahlers @ Mo 28.11.2005, 16:38)
QUOTE (Christian Lembke @ Mo 28.11.2005, 16:23) Auf der neuen Seite ist wieder alles abgekupfert: [...]

Ich habe mich gefragt, wenn jemand irgendwas merkt, aber schaut auch mal die Startseite genauer an, das hast Du bei Deiner Aufzählung vergessen.



MfG Sascha Ahlers

Ja, auf der Startseite von

http://www.3task.de/programmierung.php
und
http://www.ootech.ch , die aber gerade umstrukturiert wird...
 
Hallo Sascha,

das waren bestimmt wieder die Anderen.
biggrin.gif


LG
hanseng
 
Prinzipiell hasse ich Abmahnungen und schnelle Vorgänge vor allem gegen unerfahrene Jugendliche. Aber wer sich als Hyperprofi herstellt, eine Firma hat und sich dann so unglaublich unreif benimmt...

Wenn der so weitermacht, hat der Spaß schneller ein Ende als er eine Website irgendwo hochbringt. Seine eigene hat er ja scheinbar nicht einmal im Index...

lg, julian
 
QUOTE (Rainer @ Di 22.11.2005, 22:53)Ich würde sowieso nicht mit so einem jungen Menschen zusammenarbeiten. Habe mehrmals versucht etwas von jüngeren Leuten (Schüler, Studenten, ...) machen zu lassen. Alles unzuverlässige Backen.

Du hast ja auch noch nie mit mir (=BWL-Student) zusammengearbeitet!

(Sorry, ich konnte es mir einfach nicht verkneifen.
tongue.gif
)
 
Ich habe diesen Thread und natürlich auch die ganze Geschichte von Beginn an verfolgt. Nachdem sich nun die Vorfälle und vorallem Fehler von Jerome zu überschlagen scheinen, kann ich mir einen Kommentar nicht mehr verkneifen.

Als erstes möchte ich Jerome gratulieren. Ins Fernsehen zu kommen ist eine grosse Sache. Auf Pro7 bei TV Total zu sehen zu sein, eine noch grössere. Darum, egal ob du jetzt angeschrieben wurdest oder dich selber beworben hast, verdienst du meiner Meinung nach grossen Respekt. Leider fallen mir nun keine weiteren positive Worte mehr ein, weshalb ich zu meinen negativen Kritikpunkten komme.
Meiner Meinung nach hast du gleichzeitig mit dem Auftritt auch eine Chance verpasst. Suchte man nach JS-Media (oder ähnlichem) auf Google, kam man nur auf sehr grossen Umwegen auf deine Seite.. vorallem, wenn man vorher gar nicht genau wusste, was man suchte (als unerfahrener Zuschauer). Ich denke ein solcher Auftritt hätte vorher geplant werden müssen...
Gleichzeitig hätte aber auch die Seite vorbereitet werden müssen. Ich sah in meinem Leben noch nie eine solche Anzahl von Schreibfehler auf einer "professionellen" Website oder "Firmenseite". Da war ich schon etwas enttäuscht. Andererseits muss man dich natürlich - in diesem Punkt - aufgrund deines Alters in Schutz nehmen. Wobei aber auch du in der Lage gewesen wärst, ein Wörterbuch in die Hand zu nehmen und die Wörter halt einfach nachzuschlagen. Neben der Grammatik fielen mir auch die veralteten Referenzen auf... auch wenn dies, vorallem in der SEO-Welt, nur schwer a jour zu halten ist. Aber auch hier fehlte mir die Professionalität, die dem Zuschauer durch den Auftritt hätte vermittelt werden müssen.

Wie ging die Geschichte dann eigentlich weiter? Ach genau: Eine riesige Anzahl von SEOs zogen über dich her. Nun gut, ein guter Geschäftsmann muss damit umgehen können. Du bist der Kritik auch in vielen Foren ausgewichen und hast dich nicht auf solche "dummen" Diskussionen eingelassen. Das fand ich sehr positiv. Allerdings hast du aber auch nur sehr wenig Kritikpunkte ernst genommen.. was ich wiederum schade fand.
Und nun lese ich hier vom Contentklau. Etwas ganz trauriges und völlig unangebrachtes. Ich erinnere mich noch an früher, als ich mich desöfteren mit Leuten herumschlagen musste, die einfach meine - mit viel Mühe geschriebenen - Texte übernahmen... ohne Mail, ohne Erlaubnisanfrage.. einfach so. Und auf gut Deutsch gesagt, finde ich das eine Schweinerei! So etwas gehört sich auch nicht für einen 15-jährigen. Lebenserfahrung hin oder her, so etwas gehört sich einfach nicht. Und ich warte noch immer auf eine öffentliche Entschuldigung von dir gegenüber den entsprechenden Personen. Das wäre meiner Meinung nach das Mindeste.
Gegen Ende möchte ich aber noch kurz dein neues Design loben. Es gefällt mir um vieles besser, als das alte "Werk"
wink.gif


Aber etwas möchte ich doch noch loswerden: Ich kenne mich mit der wirtschaftlichen Lage Deutschlands nicht sonderlich aus (und ehrlich gesagt, interessiert es mich auch nur sehr wenig), aber die Lobhymnen von wegen "ein guter Start" und "wenigstens macht er etwas" finde ich vollkommen unangebracht. Ein 15-jähriger gehört nicht 8 Stunden am Tag vor einen PC!! Ein 15-jähriger sollte Freunde haben und sich wenigstens Gedanken um Mädchen machen. Ich habe grosses Mitleid mit Jerome, dass er all diese schönen Dinge nicht erlebt bzw. nicht erleben wird, wenn er so weitermacht. Die Jugend dient - meiner Meinung nach - einzig und alleine dazu Spass zu haben und ein Kind zu sein. Und wenn ich Leute reden hören, dass sie einfahc keine Zeit für Freunde hätten, so tut es mir innerlich wirklich extrem weh. Ich spreche selber aus Erfahrung, da ich erst vor kurzem das 18 Lebensjahr erreicht habe. Ich mache mir Gedanken über meine Zukunft, aber ich vergesse nicht zu leben....
 
QUOTE (simonius @ Mo 28.11.2005, 19:46) Ich habe diesen Thread und natürlich auch die ganze Geschichte von Beginn an verfolgt. Nachdem sich nun die Vorfälle und vorallem Fehler von Jerome zu überschlagen scheinen, kann ich mir einen Kommentar nicht mehr verkneifen.

Als erstes möchte ich Jerome gratulieren. Ins Fernsehen zu kommen ist eine grosse Sache. Auf Pro7 bei TV Total zu sehen zu sein, eine noch grössere. Darum, egal ob du jetzt angeschrieben wurdest oder dich selber beworben hast, verdienst du meiner Meinung nach grossen Respekt. Leider fallen mir nun keine weiteren positive Worte mehr ein, weshalb ich zu meinen negativen Kritikpunkten komme.
Meiner Meinung nach hast du gleichzeitig mit dem Auftritt auch eine Chance verpasst. Suchte man nach JS-Media (oder ähnlichem) auf Google, kam man nur auf sehr grossen Umwegen auf deine Seite.. vorallem, wenn man vorher gar nicht genau wusste, was man suchte (als unerfahrener Zuschauer). Ich denke ein solcher Auftritt hätte vorher geplant werden müssen...
Gleichzeitig hätte aber auch die Seite vorbereitet werden müssen. Ich sah in meinem Leben noch nie eine solche Anzahl von Schreibfehler auf einer "professionellen" Website oder "Firmenseite". Da war ich schon etwas enttäuscht. Andererseits muss man dich natürlich - in diesem Punkt - aufgrund deines Alters in Schutz nehmen. Wobei aber auch du in der Lage gewesen wärst, ein Wörterbuch in die Hand zu nehmen und die Wörter halt einfach nachzuschlagen. Neben der Grammatik fielen mir auch die veralteten Referenzen auf... auch wenn dies, vorallem in der SEO-Welt, nur schwer a jour zu halten ist. Aber auch hier fehlte mir die Professionalität, die dem Zuschauer durch den Auftritt hätte vermittelt werden müssen.

Wie ging die Geschichte dann eigentlich weiter? Ach genau: Eine riesige Anzahl von SEOs zogen über dich her. Nun gut, ein guter Geschäftsmann muss damit umgehen können. Du bist der Kritik auch in vielen Foren ausgewichen und hast dich nicht auf solche "dummen" Diskussionen eingelassen. Das fand ich sehr positiv. Allerdings hast du aber auch nur sehr wenig Kritikpunkte ernst genommen.. was ich wiederum schade fand.
Und nun lese ich hier vom Contentklau. Etwas ganz trauriges und völlig unangebrachtes. Ich erinnere mich noch an früher, als ich mich desöfteren mit Leuten herumschlagen musste, die einfach meine - mit viel Mühe geschriebenen - Texte übernahmen... ohne Mail, ohne Erlaubnisanfrage.. einfach so. Und auf gut Deutsch gesagt, finde ich das eine Schweinerei! So etwas gehört sich auch nicht für einen 15-jährigen. Lebenserfahrung hin oder her, so etwas gehört sich einfach nicht. Und ich warte noch immer auf eine öffentliche Entschuldigung von dir gegenüber den entsprechenden Personen. Das wäre meiner Meinung nach das Mindeste.
Gegen Ende möchte ich aber noch kurz dein neues Design loben. Es gefällt mir um vieles besser, als das alte "Werk"
wink.gif


Aber etwas möchte ich doch noch loswerden: Ich kenne mich mit der wirtschaftlichen Lage Deutschlands nicht sonderlich aus (und ehrlich gesagt, interessiert es mich auch nur sehr wenig), aber die Lobhymnen von wegen "ein guter Start" und "wenigstens macht er etwas" finde ich vollkommen unangebracht. Ein 15-jähriger gehört nicht 8 Stunden am Tag vor einen PC!! Ein 15-jähriger sollte Freunde haben und sich wenigstens Gedanken um Mädchen machen. Ich habe grosses Mitleid mit Jerome, dass er all diese schönen Dinge nicht erlebt bzw. nicht erleben wird, wenn er so weitermacht. Die Jugend dient - meiner Meinung nach - einzig und alleine dazu Spass zu haben und ein Kind zu sein. Und wenn ich Leute reden hören, dass sie einfahc keine Zeit für Freunde hätten, so tut es mir innerlich wirklich extrem weh. Ich spreche selber aus Erfahrung, da ich erst vor kurzem das 18 Lebensjahr erreicht habe. Ich mache mir Gedanken über meine Zukunft, aber ich vergesse nicht zu leben....

Bingo!
 
QUOTE (Moritz_Klussmann @ Mo 28.11.2005, 19:39)
QUOTE (Rainer @ Di 22.11.2005, 22:53)Ich würde sowieso nicht mit so einem jungen Menschen zusammenarbeiten. Habe mehrmals versucht etwas von jüngeren Leuten (Schüler, Studenten, ...) machen zu lassen. Alles unzuverlässige Backen.

Du hast ja auch noch nie mit mir (=BWL-Student) zusammengearbeitet!

(Sorry, ich konnte es mir einfach nicht verkneifen.
tongue.gif
)

Verstehe dein Posting nicht ganz. Liegt die Pointe bei BWL-Student. Ich hatte selber genug BWL in dieversen Ausbildungen und Schulen.

Ich denke bei Studierten irgendwie immer an die alte FedEx Werbung.
 
QUOTE (Rainer @ Mo 28.11.2005, 20:20)Verstehe dein Posting nicht ganz. Liegt die Pointe bei BWL-Student. Ich hatte selber genug BWL in dieversen Ausbildungen und Schulen.

Ich denke bei Studierten irgendwie immer an die alte FedEx Werbung.

Ist vielleicht unglücklich formuliert. Wollte nur sagen, dass ich deine Meinung bzgl. Studenten ungerechtfertigt finde und es wirklich junge Leute gibt, die gute Arbeit liefern.

FedEx Werbung kenne ich nicht.

Aber das ist jetzt alles Off-Topic....
 
Also ich habe den Jungen ja auch gelobt, bin mir mittlerweile aber nicht mehr so sicher...auf der einen Seite habe ich mich gefreut, dass hier endlich mal ein Jugendlicher etwas WILL. Ich habe an sehr vielen Bewerbungsgesprächen mit potenziellen Auszubildenden teilgenommen und bin da immer wieder verblüfft gewesen, wie antriebslos und - sorry für die harten Worte - auf den Kopf gefallen und faul diese jungen Menschen waren. Null Ahnung von nichts, kein Politker wird gekannt, keine Partei, die Zusammensetzung eines Staates wird nicht gewußt, einfach garnichts.

Das ist auf Dauer schon frustrierend. Da dachte ich, wie gut, dass es auch Jugendliche wie Jerome gibt, die vielleicht als Beispiel dienen können. Nun gut, Jerome ist 15 oder 16, in meinen Augen noch ein Kind (wenn ich mich mit meinen bald 43 Jahren so ausdrücken darf). Und man macht nun mal in diesem Alter auch Mist, das ist wohl das Vorrecht der Jugend.

Aber nun bin ich langsam doch enttäuscht. Wenn Du aus dieser Zeit etwas lernst, Jerome, und die richtigen Konsequenzen darauf ziehst - okay, dann Schwamm drüber und weitermachen. Aber dann bitte anständig.

Also alles Gute, aber reiß Dich am Riemen!
 
Die Postings von simonius und memoriam bringen den aktuellen Stand meiner Gedankengänge auf den Punkt. Jerome, mach Dir Gedanken über Deine Stärken und Schwächen. Der jungunternehmerische Spirit ist sicherlich zu loben, an anderen Dingen musst Du aber sicher noch arbeiten.
 
Ich denke Jerome hatte jetzt genug Zeit aus diesem Thread zu lernen.

Ich nehm mir das letzte Wort an Dich, Jerome, mach Deine Ausbildung, glaub mir, Sachen schreiben wird man immer müssen und es geht noch weit darüber hinaus. Mach Deine Ausbildung.
 
Status
Für weitere Antworten gesperrt.
Zurück
Oben