Der gläserne Mensch....

Ich finde es unglaublich wie durch die Hintertür ein Überwachungsstaat aufgebaut wird und die Presse die sonst immer aufheult hält sich zurück.

CDU/SPD halte ich schon seit längerem für nicht mehr wählbar. Die Grünen / FDP weichen mir zuweit von ihren Standpunkten ab wenn es um Koalition geht. Die Linke wäre irgendwo ne alternative aber nur ohne Lafontaine. Genau aus dem Grund wähle ich die Piratenpartei.. das Parteiprogramm ist zwar noch nich top aber ich sage es mal so... die Grünen haben auch so angefangen.
 
QUOTE
Wenn Europa und Co "gekillt" werden, wird es nicht lange dauern, bis sich dieses System ausweitet auf andere Länder. Genau deshalb muss man diesen Schmarn im Keim ersticken.


Der Schmarrn wird sich nicht auf Länder ausdehen, deren Wirtschaft nicht auf Pump aufgebaut wurde.
Somit sind Drittweltländer geschützt.


Aber vielleicht ist eine grössere Krise ja genau die richtige Medizin.
Vielleicht ist es die natürliche Entwicklung von krieglosen Gesellschaften, in Zyklen voranzuschreiten. Wenn es nicht mehr weitergeht, implodiert die Gesellschaft, und startet auf einer neuen Basis.

Leider sind immer die Roten oder die Nazis die militantesten Gruppen, die die Macht ergreifen könnten.
Wer setzt in Krisenzeiten schon auf Intelligenz statt auf den Mob?


 
@Julian:


Dein Avatar-Pinguin mit Star Trek Abzeichen ist cool.

Aber die Star-Trek Welt ist auch so eine Horror-Vorstellung.

Lassen wir Mal die unglaublichen Abenteur der Raumschiffe beiseite - wie mag wohl der Alltag eines Einwohners der Erde in der Star Trek Welt aussehen?


 
QUOTE (Julian Vieser @ So 5.07.2009, 17:50) Genau aus dem Grund wähle ich die Piratenpartei.. das Parteiprogramm ist zwar noch nich top aber ich sage es mal so... die Grünen haben auch so angefangen.

Und wir sehen alle was für ein linksradikaler Deutschland-Verräter-Haufen aus den Grünen geworden ist.

Die Piraten haben doch viel zu wenig Parteiprogramm. Die Punkte zum Datenschutz und Informationsfreiheit findet man auch bei nationalen eingestellten Parteien. Laut Wikipedia bleibt dann nicht mehr viel übrig; wobei ich nicht weiss, ob das nicht auch schon bei den anderen Parteien im Programm ist. Ich lese schliesslich nicht jede Woche jedes Parteiprogramm durch.


QUOTE CDU/SPD halte ich schon seit längerem für nicht mehr wählbar. Die Grünen / FDP weichen mir zuweit von ihren Standpunkten ab wenn es um Koalition geht. Die Linke wäre irgendwo ne alternative aber nur ohne Lafontaine.


Für mich sind diese Parteien alle nicht wählbar. Früher war ich mal FDP Sympathisant, aber mittlerweile nicht mehr, weil dir mir zu oft ihr Fähnchen immer mit dem Koalitionswind schwenken.
 
QUOTE (PH @ So 5.07.2009, 17:54) Leider sind immer die Roten oder die Nazis die militantesten Gruppen, die die Macht ergreifen könnten.
Wer setzt in Krisenzeiten schon auf Intelligenz statt auf den Mob?

Welche Nazis? Ich kenne keine Nazi-Parteien in Deutschland.
 
QUOTE Der Schmarrn wird sich nicht auf Länder ausdehen, deren Wirtschaft nicht auf Pump aufgebaut wurde.
Somit sind Drittweltländer geschützt.


Das ist doch eine totale Milchmännchen Rechnung. Die ganze Welt wird von einer "NWO (New World Order) regiert.... Die Ganze Welt? Nein- ein kleines....

Ich bitte Dich.
Wenn es soweit kommt, machen die die anderen Länder einfach platt, terror, Massenvernichtungswaffen, Bodenschätze oder so - funktioniert immer.



Das Problem ist einfach, wie der nette Pinguin schon angeführt hat, dass uns Schäuble und Co. das Grundgesetz aus der Tasche angeln und überwachen wollen ohne Ende.
Das hat auch wenig mit Verschwörungstheorien etc. zu tun. Es sind einfach Tatsachen, von denen die Mainstream Medien bewusst nicht berichten.


Wenn sich die ganze Menschheit demnächst über'n Haufen schießt... Schade wäre es natürlich, aber dem Universum wär's egal. Schlimm um die "Rasse" Mensch wäre es sicherlich nicht.
 
QUOTE (Rainer @ So 5.07.2009, 18:47)
QUOTE (PH @ So 5.07.2009, 17:54) Leider sind immer die Roten oder die Nazis die militantesten Gruppen, die die Macht ergreifen könnten.
Wer setzt in Krisenzeiten schon auf Intelligenz statt auf den Mob?

Welche Nazis? Ich kenne keine Nazi-Parteien in Deutschland.

Für Nazis braucht es keine Partei, und auch nicht für Linksextreme.

Die Gruppen sind halt bereits da, oder bilden sich spontan.
 
Ich enthalte mich jetzt aus politischen Gründen
wink.gif


Aber der...
QUOTE Angestelltenarbeit sollte nicht so verdammt attraktiv sein.

war mein persönliches Zückerchen
wink.gif


PS: Doch noch: Man stelle sich folgendes vor: Mehr als 50% ist so arm, dass Steuerbefreit. Ergo ist jeder politischer Vorstoss nach Steuererhöhung mehrheitsfähig, weil die >50% ja dann immer noch nichts zahlen...
wink.gif
Den Rest muss sich jeder selber vorstellen
wink.gif
 
haha... bin gestern ein wenig ausgerutscht :)

aber wer weiss, vielleicht gibts bald small-n-tall Zweigniederlassung Bangkok, LOL.

 
QUOTE (Rainer @ So 5.07.2009, 17:47) Welche Nazis? Ich kenne keine Nazi-Parteien in Deutschland.

Die ... lehnt die überhandnehmenden Überwachungs- und Bespitzelungsaktivitäten seitens des Staates entschieden ab.

=> anscheinend kennst du die doch.

(Sorry, ich konnte es mir einfach nicht verkneifen).
 
QUOTE (Moritz Klussmann @ Mo 6.07.2009, 18:57)
QUOTE (Rainer @ So 5.07.2009, 17:47) Welche Nazis? Ich kenne keine Nazi-Parteien in Deutschland.

Die ... lehnt die überhandnehmenden Überwachungs- und Bespitzelungsaktivitäten seitens des Staates entschieden ab.

=> anscheinend kennst du die doch.

(Sorry, ich konnte es mir einfach nicht verkneifen).

Das ist keine Nazi-Partei. Schau halt mal im Halbwissen-Lexikon nach, was Nazi überhaupt bedeutet. Ein Nazi-Partei wäre schon längst verboten wurden in Deutschland. Die FAP wurde mal verboten, aber sonst wurde bis jetzt noch keine national-eingestellte Partei verboten.
 
Ich frage mich hier echt, wie man beim Thema " Gläserner Mensch " auf das Thema Nazis kommt. Dieser unerträgliche Zustand, wie wir Ihn haben, wird durch CDU / CSU und SPD erzeugt, also weder durch linke oder rechte Parteien oder Gruppierungen !
 
QUOTE (Flimmerkiste @ Mo 6.07.2009, 20:20) Ich frage mich hier echt, wie man beim Thema " Gläserner Mensch " auf das Thema Nazis kommt. Dieser unerträgliche Zustand, wie wir Ihn haben, wird durch CDU / CSU und SPD erzeugt, also weder durch linke oder rechte Parteien oder Gruppierungen !

wenn du die Beiträge lesen würdest, wüsstest Du wie...
 
Na ich weiß nicht ob die besagte Partei ihre "Deutschland muß wieder deutsch werden"-Politik ohne überwachungsstaatliche Methoden durchsetzen kann.

Grundsätzlich kann man darüber diskutieren ob man diese Partei Nazi-Partei nennen kann oder nicht. Unbestritten ist aber wohl, daß sich in deren Reihen eine nicht unbeträchtliche Anzahl nationalsozialistisch orientierter Mitglieder versammelt hat.

Letztlich liegt es an den demokratischen Grundsätzen, daß diese Partei noch nicht verboten ist. Bei einer "national" orientierten intoleranten und totalitären Regierung wäre sicherlich eine sagen wir mal deutsche "Ausländerpartei" bereits längst verboten und deren Leitung inhaftiert.
 
QUOTE (Toblerone @ Fr 3.07.2009, 08:06)Überwachung per GPS der Autos? In allen Neuwagen?

Langsam ist es nicht mehr normal was die Leute da in Brüssel abziehen!


Wer ein Handy besitzt, gibt doch schon lange permanent seinen Standort preis, da ändert doch diese Meldung nichts. Jedenfalls ergibt das keine neue Situation, oder? Hat schon irgendwer hier sein Handy weggeworfen?

Schon im Jahr 2007 hat der ADAC der Brüsseler EU-Kommission Ergebnisse der ersten Machbarkeitsstudie zum eCall übermittelt. Das ist also zwei Jahre her...

Ist da vielleicht ein wenig Hysterie im Spiel, gepaart mit genereller Depri-Misanthropen-Stimmung? Wenn man den in ihrem restringierten Code parlierenden Protagonisten ("die da oben machen ja doch, was sie wollen") zuhört, wünscht man sich direkt, der eine oder andere möge gerne auswandern und das Paradies finden. Desto mehr vernünftige Leute bleiben hier und engagieren sich. (Warnung: das ist aber anstrengend!)

Da kann er dann die Spackopartei gleich mitnehmen...und die SED-Nachfolger auch.
laugh.gif




 
QUOTE (memoriam @ Di 7.07.2009, 16:24)Ist da vielleicht ein wenig Hysterie im Spiel, gepaart mit genereller Depri-Misanthropen-Stimmung? Wenn man den in ihrem restringierten Code parlierenden Protagonisten ("die da oben machen ja doch, was sie wollen") zuhört, wünscht man sich direkt, der eine oder andere möge gerne auswandern und das Paradies finden. Desto mehr vernünftige Leute bleiben hier und engagieren sich. (Warnung: das ist aber anstrengend!)

Da kann er dann die Spackopartei gleich mitnehmen...und die SED-Nachfolger auch.
laugh.gif


Treffend ausgedrückt, was ich auch denke!
 
QUOTE (memoriam @ Di 7.07.2009, 17:24)
Toblerone schrieb:
Da kann er dann die Spackopartei gleich mitnehmen...und die SED-Nachfolger auch.
laugh.gif
Wer ist mit Spackopartei gemeint?

=====

Totalitarismus der Europäischen Union - Teil 1 (mit deutschem Untertitel)

=====


QUOTE Bei einer "national" orientierten intoleranten und totalitären Regierung wäre sicherlich eine sagen wir mal deutsche "Ausländerpartei" bereits längst verboten und deren Leitung inhaftiert.


Lese dir mal die Parteiprogramme von NPD, DVU und Republikaner durch und vielleicht von einigen anderen Kleinparteien, die mehr als 5 Ziele wie die Piraten haben, durch. Intolerant sind die ganzen Links-Faschisten, die keine politsche Meinung außer Ihre eigenen akzeptieren. Totalitarismus wird dann mit dem EU-Faschismus kommen!
 
Mit der Spackopartei meinte ich die Piraten, die Jedi-Ritter der Internetfreiheit im Kampf gegen Darth-Merkel und Co.

Im übrigen ist es ernüchternd, eine völlig normale Parlamentsdiskussion in Zusammenhang mit Worten wie Judenmafia, Totalitarismus, Hitler, Besatzerjuden, geisteskrank, Faschismus usw. zu sehen. Sind die jungen Kommentatoren dort heute so konfliktunfähig, dass sie einen Streit nicht mehr aushalten?

Da lobe ich mir die alten Haudegen wie Wehner: "Sie Düffel-Doffel, Sie!" - aber das wäre heute natürlich schlimmste Meinungsunterdrückung und ein Grund mehr zum Auswandern.
 
QUOTE ("die da oben machen ja doch, was sie wollen") zuhört, wünscht man sich direkt, der eine oder andere möge gerne auswandern


ja... ist auch meine Ansicht... deshalb wandere ich aus.
 
Zurück
Oben