Google Chrome

Dann wirst Du aber gar nie einen Browser installieren koennen, denn Sicherheitsluecken haben alle.
wink.gif
 
QUOTE (kivat @ Do 4.09.2008, 12:51) Es sollten erst mal alle Sicherheitslücken gestopft werden bis ich mir den Browser installiere.
ph34r.gif


Hi,

ich denke nicht, dass so gravierende Sicherheitslücken auftauchen. Da meiner Meinung nach Chrome auf dem System des FF basiert und deshalb die meisten Sicherheitslücken wahrscheinlich gestoppft sind!
 
QUOTE (Mark_L @ Do 4.09.2008, 22:33)
QUOTE (kivat @ Do 4.09.2008, 12:51) Es sollten erst mal alle Sicherheitslücken gestopft werden bis ich mir den Browser installiere.
ph34r.gif


Hi,

ich denke nicht, dass so gravierende Sicherheitslücken auftauchen. Da meiner Meinung nach Chrome auf dem System des FF basiert und deshalb die meisten Sicherheitslücken wahrscheinlich gestoppft sind!

Chrome hat nichts mit dem FF zu tun sondern basiert auf der Webkit Engine die auch im Safari arbeitet. Allerdings in einer äälteren Version weswegen bei Chrome noch einige LKücken offen sind die Safari bereits geschlossen hat ...
 
Ein Browser ohne Java Unterstützung? Ich halte das Ding für einen schlechten Witz, hätten Sie sich lieber sparen sollen!
 
Ich finde schlimm, dass jeder Google Browser eine eindeutige Zahl hat und so problemlos ausgewertet werden kann.

Ich verzichte gerne auf den Browser.
 
QUOTE (Marc Schuler @ Fr 5.09.2008, 11:51)Ich finde schlimm, dass jeder Google Browser eine eindeutige Zahl hat und so problemlos ausgewertet werden kann.

Wie meinst du das jetzt?
 
QUOTE (Marc Schuler @ Fr 5.09.2008, 11:51) Ich finde schlimm, dass jeder Google Browser eine eindeutige Zahl hat und so problemlos ausgewertet werden kann.

Ich verzichte gerne auf den Browser.

lässt sich mittlerweile abschalten:

http://www.golem.de/0809/62216.html
 
QUOTE (AdMarkt @ Fr 5.09.2008, 13:28) update lässt sich auch abschalten
ph34r.gif


Habe ich auch gemacht.. nebenbei leite ich den ganzen kram auf localhost um.. so sachen wie z.b. clients.l.google.com
 
Also wer so Angst hat vor dieser "eindeutigen" Kennung, oder das Google das mit nem Update wieder aktiviert, und obendrein noch Angst vor irgendwelchen technischen Kinderkrankheiten hat, der sollte halt einfach die Finger von dem Browser lassen, und einfach auf "altbewährtes" wie den Firefox zurückgreifen, meine Meinung....
tongue.gif
 
QUOTE (slurpy @ Fr 5.09.2008, 16:28) Also wer so Angst hat vor dieser "eindeutigen" Kennung, oder das Google das mit nem Update wieder aktiviert, und obendrein noch Angst vor irgendwelchen technischen Kinderkrankheiten hat, der sollte halt einfach die Finger von dem Browser lassen, und einfach auf "altbewährtes" wie den Firefox zurückgreifen, meine Meinung....
tongue.gif


genau, da weiß man wenigstens, dass der so was immer sendet
smile.gif
 
Hab grade noch etwas recherchiert. Der neue Google Browser besticht gegenüber der Konkurrenz in Sachen Schnelligkeit. Hier mal ein Benchmark-Test von Chip.de:

Benchmark Google Chrome vs. Konkurrenz

Ich weiß jetzt nicht, wieviel Gewichtung man bei der Wahl eines Browsers man diesem Punkt (der Schnelligkeit) besteuern soll. Mich persönlich beeindruckt ja alles was schnell ist (PC-Prozessor, DSL-Speed, Autos, Fast-Food *gg*....) aber ein paar andere Sachen werde ich schon aus Prinzip nicht unterstützen.

Nun, wollte damit nur diesen Beitrag um nen weiteres Merkmal des Vergleiches, ergänzen
wink.gif
 
Ich hab ihn mir mal angeschaut.
1. Hat im normalem Lauf 20-40 Speicherauslastung nicht wie Firefox 120~
2. Optisch sehnswert
3. Leider noch nicht an alle Code's angepasst, einige Seiten werden halt falsch dargestellt.

Wann geht Google mit einer Partei in die Politik?
ph34r.gif
 
Danke für den Spiegel Artikel !
Chrome hab ich auch wieder deinstalliert.
Ist ja Krass, was G. sich da rausnimmt. Nicht nur Suchanfragen werden von G. erfasst sondern auch das was man eintippt.
Damit kann G. ja prima auch geschlossene Bereiche z.B. GMX-Postfach ausspionieren.

So langsam reicht es aber mit dem Datensammlungswahn !
 
QUOTE (Marc Schuler @ Fr 5.09.2008, 11:51) Ich finde schlimm, dass jeder Google Browser eine eindeutige Zahl hat und so problemlos ausgewertet werden kann.

Ich verzichte gerne auf den Browser.

Sehe ich genauso. Zudem finde ich folgendes Argument einiger Chrome-Fans interessant: "Der Browser läd' schneller." Also ich habe beim Laden von IE und FF noch nie genervt mit den Fingern auf dem Tisch geklopft, weil mir die Ladeprozedur zu lange dauerte. Ich meine, sind ca. 3 Sekunden warten (beim FF und IE - ich habs mal gestoppt!) schon ein Grund dafür seine Privatphäre aufzugeben? Außerdem öffnet/schließt man die Browser ja nicht 50 mal am Tag. Zumindest bei mir laufen sie in der Regel während der gesamten Bürozeit durch. Was jucken mich da 1-2 Sekunden Zeitarsparnis beim Starten? Auch das "Designargument" finde ich eher erschreckend: Wissen die User nicht, daß es dutzende Themes für den Firefox gibt?
rolleyes.gif
 
Zurück
Oben