Hostpoint - schon wieder

...sonst kein Ausgang (SBGSKA)
biggrin.gif

Geht wohl den Technikern auch so
wink.gif
 
ja die server laufen wieder! bin nur gespannt wie lange und was dann im trouble-ticket steht. ja und die mails treffen auch wieder ein. nur auch wieder in einer reihenfolge, welche einem die haare zu berge stehen lässt (nun jeder weiss ja wieso dass so ist, also bitte nicht darauf antworten ...).

aber sie treffen ein ...

ja und das ist gut so ...
 
Und jetzt Schnauze! Weitermachen! (wir sind wohl immer noch im Lager von Hostpoint?
laugh.gif
)
 
Nein, leider nicht alles. Mein Server 12 ist immer noch down. Mail funktioniert nunmehr seit 24 Stunden nicht!
 
Tja, Freunde, es gibt Alternativen zu Hostpoint: www.budget-hosting.ch.
Bei denen stammt der Begriff Support nicht von Suppe......
 
Hallo zusammen, ich habe über 40 Kunden bei Hostpoint!!!! Ehrlich gesagt, sowas habe ich bei keinem anderen Provider erlebt. Was gäbe es denn für Alternativen, welche anderen Schweizer Provider bieten einen änlichen Service, vor allem im Resellerbereich?

Zusätzlich habe ich festgestellt, dass die Performance vor allem im Zusammenhang mit MySQL abgenommen hat. Hat jemand von euch ebenfalls solche Feststellungen gemacht?

MfG abcwings
 
Also langsam wird es einfach mühsam.... ja genau von meinem Server 12 sind auch schon seit 24h keine Mails mehr reingekommen.
wacko.gif
wacko.gif
wacko.gif
 
Lese hier nun seit einiger Zeit mit. Genau genommen seite Dezember 2005.

Ein Teil meiner Seiten hoste ich bei Hostpoint, da mir dieser Hoster überall empfohlen wurde und ich beim alten Hoster Webspaceyou nicht mehr glücklich war.

Im Gegenteil zu meinen vorherigen Hoster kann man wenigtes bei Hostpoint nachlesen was los ist oder war.
Nur, ich habe nun schon mehrmal den Support angefragt, was Hostpoint mir für eine Lösung anbieten kann.
Gerne würde ich im ersten Schritt weitere 5 grössere Projekte da hosten.
Mir ist es unmöglich bei solchen Zuständen den Hoster zu wechseln.

Leider kann mir Hostpoint keine Lösung bieten oder will mir keine annehmbare Lösung präsentieren.

QUOTE Es handelt sich um unterschiedliche Systeme. Je nach Problem sind
unterschiedliche Dienste oder Server betroffen. Wir erarbeiten zur Zeit eine
an einer Lösung. Es ist auch unser höchstes Anliegen, dass die Verfübarkeit so
hoch wie möglich ist.


Naja unterschiedliche System. Für mich als Kunden ist es das gleiche. Linux Server, Apache, PHP und mySQL.
Mehr verlange ich ja auch nicht, ausser ein Server der online steht.
Und eine Antwort auf meine Frage ist es auch nicht.


QUOTE Zusätzlich habe ich festgestellt, dass die Performance vor allem im Zusammenhang mit MySQL abgenommen hat. Hat jemand von euch ebenfalls solche Feststellungen gemacht?



ja, ganz eindeutig. Habe diebezüglich auch ein Ticket erstellt. Gemäss Support sei die Perfomance aber besser als vorher. Meine Messungen sagen aber das Gegenteil aus.

Beste Grüsse

Rolf
 
QUOTE (Oliver Hörler @ Di 7.2.2006, 10:51)Nein, leider nicht alles. Mein Server 12 ist immer noch down. Mail funktioniert nunmehr seit 24 Stunden nicht!


Geht mir genauso - bin auch auf Server12 und da geht auch jetzt noch nichts...
 
QUOTE (babyface @ Mo 6.2.2006, 12:32)Jaja, die gute alte Hardware hingegen funktioniert!
Wir haben uns 2001 für Hostpoint entschlossen und sind seither nur einmal auf einen anderen Server verschoben worden (2003 glaube ich). Mit diesem Server und dem Support hatten wir auch noch nie Probleme!

Wie in diesem früheren Beitrag geschrieben, sind wir mit der alten Hardware von Hostpoint hingegen sehr zufrieden. Ich habe deshalb den lieben Leuten mal geschrieben:

QUOTE Deshalb möchte ich Sie bitten, die Hardware des betreffenden Servers 9 sowie alle anderen nicht vom Unterbruch betroffenen Server solange wie nur möglich so zu lassen wie sie ist! =)


Die Antwort:

QUOTE Bis wir Klarheit und vorallem ein erweisenermassen Zuverlässiges Sytsem haben, werden sämmtlich Migrationen ausgesetzt. Die Idee hinter der Trennung der Services stimmt (nicht nur) unserer Meinug nach zweifels ohne nach wie vor, da daruch das "übersprechen" von Beinträchtigungen eines Dienstes auf Andere unterbunden werden kann. Jedoch gelangten wir durch diese unerwarteten und üblen Probleme leider vom Regen in die Traufe.


Vielen Dank =)
 
hallo

wir waren auf dem server25. seit gestern hatten wir wieder probleme. beim erstenmal (weinachten, silvester) hatten die das erste problem mit den servern. schon damals haben wir uns erkundigt wenn es so anderes auf dem markt gibt. dabei sind wir auf www.genotec.ch gestosen.

als es gestern wieder so weit war und bei hostpoint nichts mehr lief, haben wir eine bestellung bei www.genotec.ch für den windows bussiness abo gemacht und konnten nach 15 minuten schon per ftp die sicherung welche wir auf der firmenplatte hatten hochladen. danach mussten wir bei switch die nameserver ändern und hoffen das switch die umstellung so schnell wie möglch durchführt.

nach etwa 6 stunden war es so weit. alles funktioniert perfekt auf dem genotec server.

jetzt müssen wir nur noch unser hostpoint abo künden und wenn möglich eine entschädigung oder rückvergütung des schon voraus bezahlten betrages verlangen. mal schauen was die dazu meinen.

viele glück an alle anderen betroffenen.

gruss
mesut

www.ptme.ch --> jetzt auf genotec
 
QUOTE (mguengoer @ Di 7.2.2006, 17:08) hallo

wir waren auf dem server25. seit gestern hatten wir wieder probleme. beim erstenmal (weinachten, silvester) hatten die das erste problem mit den servern. schon damals haben wir uns erkundigt wenn es so anderes auf dem markt gibt. dabei sind wir auf www.genotec.ch gestosen.

als es gestern wieder so weit war und bei hostpoint nichts mehr lief, haben wir eine bestellung bei www.genotec.ch für den windows bussiness abo gemacht und konnten nach 15 minuten schon per ftp die sicherung welche wir auf der firmenplatte hatten hochladen. danach mussten wir bei switch die nameserver ändern und hoffen das switch die umstellung so schnell wie möglch durchführt.

nach etwa 6 stunden war es so weit. alles funktioniert perfekt auf dem genotec server.

jetzt müssen wir nur noch unser hostpoint abo künden und wenn möglich eine entschädigung oder rückvergütung des schon voraus bezahlten betrages verlangen. mal schauen was die dazu meinen.

viele glück an alle anderen betroffenen.

gruss
mesut

www.ptme.ch --> jetzt auf genotec

1:1 bei mir
biggrin.gif
, nur bin ich zu novatrend. habe aber auch genotec in betracht gezogen
 
QUOTE als es gestern wieder so weit war und bei hostpoint nichts mehr lief, haben wir eine bestellung bei www.genotec.ch für den windows bussiness


Ja, bei Windows weiss man wenigstens, was man hat :))

Für masochistische Manager, die sonst ab und zu eine Domina mieten, ist Windows sicher eine ernstzunehmende Alternative und wer an Selbstmord denkt und sich gerne genüsslich zu Tode ärgern will, kommt mit Sicherheit auf seine Kosten.

Allerdings, wenn ihr Schwierigkeiten so sehr liebt, dass ihr sogar auf die maximal unzuverlässigste Serversoftware wechselt, weshalb bleibt ihr denn nicht wenigstens so lange bei Hostpoint, wie die Probleme haben und wechselt erst danach auf einen Windows-Server, um in den erneuten Genuss zu kommen?

Ich wünsche viel Vergnügen - denn dieses Bussi wird ganz sicher auch noch ness :)

Ich habe wirklich keine Freude an dem was da bei Hostpoint passiert, aber für mich sieht es einfach wirklich nach extrem Pech aus. Und was habt ihr dann davon, wenn ihr auch noch ein bisschen rumtrampelt? Macht das irgend etwas besser? Wird irgend ein Provider (ausser Hostpoint!) daraus etwas lernen? Seid ihr sonst im Leben auch so konsequent? Messt ihr euch an den selben Massstäben? Habt ihr z.B. gerade jetzt eine vollständige, getestete Datensicherung von eurem PC, nur als Beispiel?

Naja. Irgendwie ist die Sache doch auch unterhaltsam. Spare ich mir den Kinoeintritt für eine Seifenoper.
 
QUOTE Ja, bei Windows weiss man wenigstens, was man hat :))


das Problem bei Hostpoint hat meiner Meinug nach weder was mit Windows noch mit Linux zu tun.

Welche Serversoftware man bevorzugt ist für mich kein Thema. Beide Systeme habe ihr Vor- wie auch Nachteile. Es kommt drauf an, was man damit machen will.

Ich bin auch eher der Linux Freund. Jedoch ist das doch eine ähnliche Glaubensfrage wie die Wahl zwischen ein MAC OS oder einem Win Rechner. Aber das ist ein anderes Thema und gehört auch besser in einen anderen Thread.


QUOTE Habt ihr z.B. gerade jetzt eine vollständige, getestete Datensicherung von eurem PC, nur als Beispiel?


nein, habe ich ehrlich gesagt nicht. Kann man auch so nicht direkt mit der Aufgabe eines Hoster vergleichen. Ich bezahle schliesslich für diese Dienstleistung beim Hoster. Zu Haus auf meinem Rechner trage ich das Risiko selbst.


QUOTE Genotec ist auch nicht das Wahre...


Wie es aktuell aussieht kann icht nicht beurteilen. Vor Jahren hatte Genotec und WS4Y was gemeinsam am laufen. Wenn ich mich nicht irre, war damals WS4Y ein Reseller von Genotec. Bin mir da aber nicht sicher. Jedefalls leif damals vieles daneben, ähnlich wie bei Hostpoint im Moment. Die Wege von Genotec uns WS4Y trennten sich. Da ich bei WS4Y war, kann ich nicht sagen, wie es also heute ist.

Was mich aber zu dem Thema Hostpoint mehr interessieren würde.
Gemäss Hostpoint sollten die Server ja so um die 99% erreichbar sein, was sie nun definitv nicht sind.
Der Hoster wird neben einem Imageverlust auch bestimmt einen grossen Finanziellen Verlust erleiden. Laut den Hostpoint Supportern trifft die Schuld an dem ganzen das neue Storage System von Sun.
Da frage ich mich, ob Sun den für sowas nicht ein Produkte Haftpflicht hat, welche für diesen Schaden aufkommen muss. Denn wenn das wirklich so eindeutig ist, dann kann man Sun haftbar machen für diesen Schaden.

Somit könnte zum Beispiel Hostpoint für betroffene Kunden wenigstens finanziell für diesen Schaden entgegenkommen ohne es aus eigener Tasch bezahlen zu müssen.
Weil bestimmt auch viele Kunden dadurch finaziellen einbussen hatte.

Ich hoffe mal, dass dieses "Pech" bald vorüber geht und ich Hostpoint wieder als zuverlässigen Kunden weiterempfehlen kann.
 
mein hostpoint server 19 läuft wieder. schön. Aber ins Controlpanel komme ich nicht mehr. Mmmh. Naja ich bin vorerst mal froh, dass der Server wieder da ist.
dry.gif
 
QUOTE Dienstag, 7.2.2006 - 20:45


Die folgenden Server sind leider weiterhin nicht erreichbar.

Server 03
Server 11
Server 12
Server 24
Server 26
Server 27
Server P002
Server X001

Die automatische Konsistenz-Prüfung des File-Systems ist nun abgeschlossen. Der Zustand ist jedoch weiterhin fehlerhaft und das File-System muss nun manuell bearbeitet werden. Eine Zeitangabe ist daher weiterhin nicht möglich. Unsere Partner setzen alles daran dies so rasch wie möglich zu lösen.

Besten Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.

Ihr Hostpoint Team


Ist einfach nur eine Katastrophe. Hier im Geschäft rennen mir die Mitarbeiter beinahe die Bude ein, weil sie immer noch nicht mailen können. Einige erwarten seit Montag sehr wichtige Mails.

Mal nebenbei, kann Schadenersatz geltend gemacht werden?
 
Zurück
Oben