Urlaub ohne Laptop geht gar nicht...oder doch?

Yould1978

Mitglied
Erst vor Kurzem ist mir Aufgefallen das freunde immer ihr Laptop mitnehmen wenn sie Verreisen, egal ob sie einen kurz Tripp machen oder länger verreisen.
Wer nimmt von euch sein Laptop mit in den Urlaub mit, und kann sich einfach nicht davon Trennen? Ich bin froh wenn ich mal keinen benutzen muss. Oder Gehört der Lapi einfach dazu?

Ups..hab ein "a" verloren in der überschrift
ph34r.gif
blink.gif
 
Bei einen WE Ausflug nehme ich kein Laptop mit, jedoch hab ich Immer mein Smartphone dabei und nutze es, das gehört zum Alltag dazu.
 
als Selbständiger ist das Geschäft ein Teil von meiner Person, also bin ich wenn's geht immer online.
Mittlerweile komme ich auch ein Paar Tage ohne Laptop aus, da mein Telefon SSH, FTP und Texteditor beherrscht.

Meinen wenigen Kunden sage ich immer, dass wenn Sie Mal in einem Notfall von mir hören, dass ich gerade nicht kann weil ich im Urlaub bin, dass sie mich gerade erschiessen können.
 
Also bei mir bleibt der Laptop im Urlaub defintiv zuhause. Urlaub ist nunmal Urlaub und der Laptop mein Arbeitsmittel. Das geht und gehört meiner Meinung nach einfach nicht zusammen. Ab und an brauch man einfach eine echte Auszeit, auch um die kreativen Speicher wieder aufzufüllen.
 
Also ich brauche im Urlaub definitiv kein Laptop. WLAN Ja, damit man vielleicht nochmal Freunden schnell was schicken kannn. Oder aber auch für firmen Mails, wie in meinem Fall für einen Aufsperrdienst Aber Laptop wäre schon wieder zu viel.
Liebe Grüße

Admin: Also wirklich... Schlüsseldienst Bochum? So ein scheiss Spam in nem Marketing Forum und ihr glaubt ihr kommt mit durch?
 
QUOTE (Yould1978 @ Do 17.09.2015, 22:18) Erst vor Kurzem ist mir Aufgefallen das freunde immer ihr Laptop mitnehmen wenn sie Verreisen, egal ob sie einen kurz Tripp machen oder länger verreisen.
Wer nimmt von euch sein Laptop mit in den Urlaub mit, und kann sich einfach nicht davon Trennen? Ich bin froh wenn ich mal keinen benutzen muss. Oder Gehört der Lapi einfach dazu?

Ups..hab ein "a" verloren in der überschrift
ph34r.gif
blink.gif


Mein Laptop ist überall dabei, ohne geht gar nicht, zwischendurch muss ich immer reinschauen.
 
Also Im Urlaub möchte ich nicht noch am Laptop sitzen müssen, da will ich abschalten, wenn ich Arbeit mit in den Urlaub nehme brauche ich auch kein Urlaub.
cool.gif
 
Also bei mir ist das immer vom Urlaub abhängig. Wenn ich wirklich länger weg bin, dann nehme ich ihn doch immer wieder sicherheitshalber mit, falls doch mal was sein sollte. Ich stimme euch zwar eigentlich zu, dass Urlaub Urlaub ist, aber ich kann leider nicht immer so relaxen wie ich es gerne würde. Bei kürzeren Trips lasse ich ihn aber immerhin inzwischen daheim.
 
Als Freelancer gibt es eigentlich keinen langen Urlaub. Nur wenige Tage zum Ausspannen. Immer dabei ist mein Tablet. Ab und zu mein Laptop. Da werden auch im Urlaub dringende Aufträge erledigt, das muss einfach sein.
 
Bei mir bleibt der Laptop im Urlaub zu Hause. Im Urlaub muss ich relaxen und den Kopf frei bekommen. In wirklich dringendsten Fällen gibt es das Handy jedoch mehr nicht.
 
Also mir reicht mein Smartphone oder auch mal das Tablet völlig aus.
Für die Administration und Problemlösungen sind heutzutage praktisch alle Dienste Smartphonetauglich.
 
WTF ohne Laptop? Geht nicht! Ich tracke die ADSB Daten. Unterhalte mich mit zuhause. Fahrplan Auskunft.
und und und....
 
QUOTE (Neo @ Mo 2.11.2015, 22:40)WTF ohne Laptop? Geht nicht! Ich tracke die ADSB Daten. Unterhalte mich mit zuhause. Fahrplan Auskunft.
und und und....

Das geht doch alles vom Smartphone oder Tablet, und erst noch komfortabler.
smile.gif
 
Das kommt darauf an, ob ich den Laptop mit in den Urlb nehme. Unternehme ich eine Bergwanderung, dann ohne und dann gibt es oft kein Internet. Geht es an den Strand usw. dann ist der Laptop dabei und dann wird auch einiges erledigt.
 
Nein, mein Laptop bleibt zu Hause und im Urlaub möchte ich mich erholen. Ich nehme mein Smartphone mit und das muss reichen. Mehr gibt es einfach nicht. Den Kunden teile ich das aber vorher mit.

Ab und zu muss ich auf Dienstreise, dann ist der Laptop natürlich dabei.
 
Ich bin sehr viel unterwegs und kann mehrheitlich von überall arbeiten. Laptop ist immer mitdabei. Ich finde das super, am Pool oder Beach zu liegen und E-Mails zu bearbeiten und zu arbeiten. Ist für mich keine Belastung, sondern macht Spass. Viel lieber so, als wenn dann das Telefon ständig bimmelt. So hab ich immer die Freiheit selber zu entscheiden, wann ich gerade wie und was machen will..Erholung ist für mich, dass ich viel herumkomme und nicht ständig zuhause im Büro sein muss...

 
Zurück
Oben