Finanzkrise

QUOTE Es ist doch so, entweder man verkauft sein Produkt superteuer


Ich verkaufe hauptsächlich Sachen, die es nicht an jeder Ecke. Die können dann auch mal etwas teurer sein. Massenware interessiert mich nicht ... zu viele Mitbewerber.


QUOTE Neue Partnertvermittlung auf dem Markt gibt, heisst glaube ich eDarling


Ja, habe ich gestern eine TV-Werbung gesehen. In der Werbepause bei/nach "Lotta in Love" auf Viva ist das auch genau die richtige Zielgruppe.


QUOTE neuen Slogan


"Wir haben genauso viele Fakes wie alle anderen!"
"Auch bei uns warten die Frauen bis zum jüngsten Tag, weil es könnte noch ein besserer Mann vorbeikommen"
 
QUOTE (Ronald Roht @ Mi 5.08.2009, 22:03) Solange Ich noch Geld habe ist alles in Ordnung. Finanzkriese, die wollen doch nur angst machen.

mfg r.r.

Lieber Ronald,

Du hast recht, die Finanzkrise ist bereits vorbei!

Seit Barack Obama 44. Präsident der USA geworden ist hat sich die Kapitalisierung an den globalen Börsen um US$6.748.183.000.000 oder 21.79% verbessert!

Wie findest Du das heraus?
Klick auf diesen Link: http://www.world-exchanges.org/statistics/ytd-monthly

Und gib fürs Jahr 2009 und den Monat July ein (momentan sind nur Daten bis Juni verfügbar).

Im Januar 2009 lag die Börsenkapitalisierung aller Aktien der Welt bei US$30.963.217.500.000 und sechs Monate später, im Juni 2009 bereits wieder bei US$37.711.399.500.000!

Die DDR oder Deflation, Depression und Rezession ist vorbei, es geht aufwärts und das melden auch alle Medien so!

Die NZZ oder Neue Zürcher Zeitung bestätigt in "Der SMI knackt die 6000-Punkte-Marke", dass sich der SMI oder Swiss Market Index seit dem 9. März von 4'250 auf den Freitag, den 7. August 2009 um 1.750 Indexpunkten oder 40% erholt hat!

Da darf man mit dem besten Willen nicht mehr von Finanzkirse sprechen, sondern von der Zeit nach der Finanzkirse!

Mehr über die Finanzkrise aus statistischer Perspektive finder Ihr hier in pdf!

Gruss

Lucas
 
Also ich halte es für ziemlich verantwortungslos, zu sagen, dass die Krise vorbei ist, noch sind die Kreditkartenabrechnungen der Amis nicht durch und da liegen die Schulden weit höher als bei der Immobilienkrise! Aber schön wenn du das ganze optimistisch siehst...
tongue.gif
 
QUOTE (KleinerBrick @ So 9.08.2009, 17:14) Also ich halte es für ziemlich verantwortungslos, zu sagen, dass die Krise vorbei ist, noch sind die Kreditkartenabrechnungen der Amis nicht durch und da liegen die Schulden weit höher als bei der Immobilienkrise! Aber schön wenn du das ganze optimistisch siehst...
tongue.gif


Lieber KleinerBrick,

Es gibt so ein Ausdruck wie, die Märkte haben immer recht!

Wenn sich die Kapitalisierung an den globalen Börsen seit Januar 2009 um US$6.748.183.000.000 oder 21.79% verbessert, ist dies eine klare Antwort, dass die Weltbörsen optimistisch sind!

Die traditionellen Medien aber kämpfen ums Überleben, weil die Konkurrenz der sozialen Medien immer stärker wird!

Traditionelle Medien wissen, dass die Angst der beste Verkäufer ist und hetzen massiv ein, dass all jene, die (noch) nicht, im kantschen Sinne, aufgeklärt sind, den Glauben den Tatsachen vorziehen!

Die Tatsachen sind, dass die Weltbörsen die Rezession bereits beendet haben!

Die Zahlen der Weltbörsen lassen keinen Zweifel offen, die globale Finanzkirse ist vorbei!

Gruss

Lucas
 
QUOTE Wenn sich die Kapitalisierung an den globalen Börsen seit Januar 2009 um US$6.748.183.000.000 oder 21.79% verbessert, ist dies eine klare Antwort, dass die Weltbörsen optimistisch sind!


Wie hoch war die Kapitalisierung bevor die Krise offiziel eingeläutet wurde?


QUOTE Die Zahlen der Weltbörsen lassen keinen Zweifel offen, die globale Finanzkirse ist vorbei!


In jedem Haupttrend gibt es kleine Gegenbewegungen.

http://index.onvista.de/snapshot.html?ID_N...NTHS=120#chart1

Der Dax war Anfang 2008 bei ca. 8000. Jetzt ist er bei ca. 5460. Schaue Sie mal ins Jahr 2001. Da gab es auch eine kleine Gegenbewegung nach oben, bevor es noch mal richtig nach unten ging. Interessanterweisse gin es vor ca. 8 Jahren auch bei ungefähr 8000 Punkte nach unten. Die Gegenbewegung war auch beim ungefähr gleichen Stand.

=====

Wenn man will kann man sich an der Börse alles schön Reden.
 
QUOTE (Rainer @ So 9.08.2009, 20:26)Wenn man will kann man sich an der Börse alles schön Reden.



Ja, damals 2001 oder so
da rief mich einer an ob ich Lust auf eine InfoVeranstaltung hätte

Bin DatenFetischist ... Info ist immer gut

Dann war dort so eine Frau mit Prohejtor und AktienCharts
und der Frage "Wieviel kriegt man auf dem Sparbuch?"
Puplikum "3.5%" ... undd as ist schon ein sehr gutes Sparbuch

Frau "An der Börse gibt man sich mit so Kleinkram garnicht ab, dort gibt es 20% oder 25%"

Ich frage mich, ob nur ich gesehen habe das auf den Charts das letzte Jahr nicht zu sehen war
Auf Bloomberg täglich ... 5% verlust ... 10% verlust .... was soll man kaufen, kann man überhaupt was kaufen, ist der Boden schon erreicht ... wielange geht die Base noch

Frau, als mal ein Chart kam wo sie 14 Tage zuwenig unterschlagen hatte "äääähh, ja, manchmal gehts auch etwas runter"


QUOTE (Lucas Wyrsch @ So 9.08.2009, 19:16)Es gibt so ein Ausdruck wie, die Märkte haben immer recht!


Und es gab einen Tag da konnten sich "Die Märkte" nicht einigen wiviel den nun die VW Wert sein soll

Und die (Börsen)Menschen sagten (sinngemäß) "Die Märkte gehören in die Klappse"
Und die (Börsen)Menschen sagten "Da muß doch die Börsenaufsicht was unternehmen, das darf doch nicht sein"

lalal ... Die Märkte regulieren sich selbst .... auser wenn sie es mal micht tun .... und wenn sie sich ins, nach Ihren Regularien, an die Wand gefahren haben, dann darf der der sie nicht regulieren durfte von der Wand wieder abkratzen und die Wand renovieren .... und die die es kaputgemacht haben, feiern sich dann dafür das es jetzt renoviert ist


Im Fußbal gibt es einen Ausdruck (oder war es in der Politik?)

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel

Nach der Kriese ist vor der Kriese
in 2 oder 3 Jahren sind wir wieder bei 8000 und 6 Monate später bei 4000
 
QUOTE (800XE @ So 9.08.2009, 21:38) Im Fußbal gibt es einen Ausdruck (oder war es in der Politik?)

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel

Nach der Kriese ist vor der Kriese
in 2 oder 3 Jahren sind wir wieder bei 8000 und 6 Monate später bei 4000

Das nennt sich zyklische Selbstbereinigujng.

Ist in jedem komplexen System nötig um selbiges zu regenerieren, an sich eine sehr gute Sache.

Gibt es auch in der Natur sehr häufig.

Dummerweise geht auch dort immer ein Großteil der Systemteilnehmer dabei drauf.
Zumindest die, die sich am wenigsten wehren können...

 
QUOTE (TSc @ Mo 10.08.2009, 07:59)
QUOTE (800XE @ So 9.08.2009, 21:38) Im Fußbal gibt es einen Ausdruck (oder war es in der Politik?)

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel

Nach der Kriese ist vor der Kriese
in 2 oder 3 Jahren sind wir wieder bei 8000 und 6 Monate später bei 4000

Das nennt sich zyklische Selbstbereinigujng.

Ist in jedem komplexen System nötig um selbiges zu regenerieren, an sich eine sehr gute Sache.

Gibt es auch in der Natur sehr häufig.

Dummerweise geht auch dort immer ein Großteil der Systemteilnehmer dabei drauf.
Zumindest die, die sich am wenigsten wehren können...

z.B. beim Waldbrannt
1. ist er zerstörend
2. gibt es Pflanzen die warten 200 Jahre bis der Waldbrannt da ist, denn genau dann findet deren Fortpfanzung statt ... auserdem ergibt die Asche später Humus oder so

Aber du sagtest "sehr häufig"
Du sagtest nicht "immer"

Ich sagte schonmal irgendwo, "Die Märkte" sollten ganz anders funktionieren, dann würden sie richtig und dauerhaft funktionieren

keien intel-Aktie
sondern "Projectaktien"
aktuell z.B. Pentium 8
Dieser wird eingestellt und die Aktien witschen zu Pentium 9 (oder 10 oder 11, wenn es mehrere paralelle Projecte gibt)
Switch= altes Project das eingestellt wird zu neuem Project

(A) kauf einer P9 für 200 $ von intel und nicht aus dem Markt
(B) tausch einer(oder auch mit umstückelung) P8 zu P9
© verkauf der P8 für 200$ ann intel und nicht in den Markt

Den Markt gibt es trotzdem
den der ein Ader andere, der will oder kann nicht bis zum ProjectSwitch warten
aber, der Börsenkurs ist nur für den KaufVerkauf "zwischendrin"


Es gibt Leute die Sagen das Währungen Golgunterlegt(oder silber oder Diamanten oder ..) sein sollten

Wieviel "Geld" steckt in den Wärungen?
Wieviel "Geld" steckt in den Aktienkursen?
Ich sag mal über den Daumengebrochen, die Aktionäre könnten die Welt 100 mal kaufen

Warum nicht "Die Märkte" mit einem "Inneren Wert" austatten

Wenn ich Heute die P9 für 200$ kriege und 2012 dann auf die P10 switche ... ist sie 220$ Wert .... egal ob "Die Märkte" jetzt 400 oder 100 anzeigen

Der "innere Wert" einer intel ist das real existierende Geschäft
ok, die Verkaufzahlen mögen eingebrochen sein, aber das Geschäft pro CPU ist nicht eingebrochen durch die Krise


ich hör mal auf, befor ich mich wieder 23mal im Kreis drehe mit meinen Gedanken

...
doch, noch eins
P9 zu P10 ... intel erklärt eine Wertseigerund von 200 auf 220$ pro Aktie
das der markt vielleicht von 400 oder 100 spricht, ist irrelevant
= die real existierende Total Return Aktie (wenn die Firma selbst nicht vom "Wirtschaftsmarkt" verschwindet)
 
Mir ist auch schon aufgefallen, dass die Angestellten bei den Banken durchschnittlich immer jünger und hübscher werden. In einer Doku bestätigte ein Banker, dass an den Schaltern eher hübsche junge Frauen eingesetzt werden. Ich wäre durchaus auch für hübsche Männer! gg

Aus meinem Bekanntenkreis wurde auch schon jemand entlassen bzw. eine junge Frau mit Lehrabschluss findet gar nicht erst eine Stelle. Bei der Lehrstellensuche meines Neffen erfahren wir, dass Lehrfirmen für dieses oder nächstes Jahr gar nicht erst einen neuen Lehrling suchen aufgrund der Finanzkrise.
 
Das Schlimmste kommt noch
Von Michael Mross
Sonntag, 30. August 2009
Interview mit Prof. Wilhelm Hankel über die Auswirkungen der Krise und Perspektiven für die Zukunft. Bestes Szenario: Stagnation für die nächsten 5 - 10 Jahre. Für viele Menschen steht das Schlimmste aber noch bevor. Krisenbewältigung der Politik "grotesk". Bankenrettung Wahnsinn. Die privatkapitalistische Gesellschaft auf dem Weg in den Staatssozialismuns.

...

http://www.mmnews.de/index.php/20090830366...kommt-noch.html

=====

Nach der Bunzeltagswahl 2009 wird es zu Massenentlassungen kommen. Das ist abgemachte Sache zwischen der Industrie und der Regierung, damit das Stimmvieh noch schön die SED (Sozialistische Einheitspartei Deutschlands = C.U/SDP/FDP/GRÜNE/LINKE) wählt.
 
Wieso abgemachte Sache? Die Industrie hat die Politiker doch in der Hand, die brauchen nix abmachen - die fallen Entscheidungen und Basta.
 
QUOTE ergibt die Asche später Humus


Genau das ist ein wesentlicher Unterschied zwischen natürlichen und künstlichen Verbrennungsprozessen:
Aus natürlicher Asche entsteht gar nix.
Aus verbranntem Geld entstehen zukünftige Gewinne, sagen jedenfalls die Politiker und Banker.

In Deutschland haben die Banken doch nur die Gunst der Stunde genutzt und die volle Kasse aus der Mehrwertsteuererhöhung abgezockt.
 
Die Schweiz hat trotz erstem Rang der wirtschaftsstärksten Länder die Finanzkrise gespürt, besonders die KMU und Arbeitnehmer, ebenso die Verlagsbranche. Der Humus wächst nicht dort, wo die Asche liegt, sondern auf den Köpfen derjenigen, die Profit aus solchen Miseren schlagen.
 
Ob ein Staat wirtschaftsstark ist oder nicht, spielt meiner Meinung nach keine große Rolle. Je höher der Export-Überschuss ist und je mehr ein Staat auf ausländisches Geld angewiessen ist, desto höher ist die Gefahr von einer ausländischen Krise mit runter gezogen zu werden.
 
Womit wir bei der Euro-Krise sind. Wie steht ihr dazu? Soll oder muss sich die Schweiz da mehr beteiligen, um den Euro zu stabilisieren? Und wie steht ihr zu den gerade laufenden Diskussionen in Deutschland etc.?
 
QUOTE (Evelyne Marti @ Sa 22.05.2010, 18:33) Womit wir bei der Euro-Krise sind. Wie steht ihr dazu? Soll oder muss sich die Schweiz da mehr beteiligen, um den Euro zu stabilisieren? Und wie steht ihr zu den gerade laufenden Diskussionen in Deutschland etc.?

Ja, ich wäre absolut dafür, so dass der Franken dem Euro angepasst wird - 1,50 Franken = 1 €.
Ich habe z.B. in DE etwa 100k Umsatz (letztes Jahr), bedeutet vor der Krise waren das etwa 155k Franken, durch die Krise sind es mittlerweile ca. 138k, also 17k weniger. Wenn man jetzt in CHF die Rechnungen bezahlt merkt man das als CH Firma stark, je weniger Marge umso stärker wird man es merken, ich habe mir schon überlegt bei meiner Firma mit einer Leitwährung zu arbeiten, aber die Akzeptanz dafür dürfte nicht da sein, deshalb werde ich wohl eher den Weg einschlagen auch den US Raum abzudecken, so sinkt bei 3 Währungen das Risiko dieser Währungsabhängigkeit etwas, wobei es schwierig ist in allen Währungen etwa gleichviel Umsatz zu generieren.

Die beste Option:
- Alle Länder haben die gleiche Währung
 
QUOTE (easyswiss @ Sa 22.05.2010, 17:46) Die beste Option:
- Alle Länder haben die gleiche Währung

laugh.gif
laugh.gif
laugh.gif

"you made my day" too
wink.gif

 
QUOTE (Evelyne Marti @ Sa 22.05.2010, 17:33) Womit wir bei der Euro-Krise sind. Wie steht ihr dazu? Soll oder muss sich die Schweiz da mehr beteiligen, um den Euro zu stabilisieren? Und wie steht ihr zu den gerade laufenden Diskussionen in Deutschland etc.?

Die Schweizer Nationalbank hat ja einiges an Euro gekauft um die Währung zu stützen, es betrifft unsere Export Wirtschaft ja sehr stark, da die meisten Produkte in den Euroraum gehen.
 
QUOTE (Evelyne Marti @ Sa 22.05.2010, 18:33) Womit wir bei der Euro-Krise sind. Wie steht ihr dazu? Soll oder muss sich die Schweiz da mehr beteiligen, um den Euro zu stabilisieren? Und wie steht ihr zu den gerade laufenden Diskussionen in Deutschland etc.?

Entweder:
Die BRD muss raus aus dem Euro und aus der EU.
oder
Altlernativ über die harte Tour: Zusammenbruch des Euros -> zusammenbruch der EU -> zusammenbruch der BRD.


Die Versklavung der BRD/Deutschen für die EU und allen möglichen Staaten muss endlich aufhören.

Ich bin auch für Abschaffung des Länderfinanzausgleich innerhalb der BRD. Da soll man das versiffte Berlin schauen, wie es ohne Baden Würtemberg und Bayern über die Runden kommt.

Diese ganze sozialistische Umverteilung muss endlich aufhören.
 
Zurück
Oben