Finanzkrise

QUOTE (Rainer @ Sa 22.05.2010, 19:34)
QUOTE (Evelyne Marti @ Sa 22.05.2010, 18:33) Womit wir bei der Euro-Krise sind. Wie steht ihr dazu? Soll oder muss sich die Schweiz da mehr beteiligen, um den Euro zu stabilisieren? Und wie steht ihr zu den gerade laufenden Diskussionen in Deutschland etc.?

Entweder:
Die BRD muss raus aus dem Euro und aus der EU.
oder
Altlernativ über die harte Tour: Zusammenbruch des Euros -> zusammenbruch der EU -> zusammenbruch der BRD.


Die Versklavung der BRD/Deutschen für die EU und allen möglichen Staaten muss endlich aufhören.

Ich bin auch für Abschaffung des Länderfinanzausgleich innerhalb der BRD. Da soll man das versiffte Berlin schauen, wie es ohne Baden Würtemberg und Bayern über die Runden kommt.

Diese ganze sozialistische Umverteilung muss endlich aufhören.

Es sprach die rechte Socke. Ich würde dich ja für den Comedypreis vorschlagen, wenn ich nicht wüsste, dass du an den Quatsch tatsächlich glaubst.
 
Na ich weiss nicht, die Krise wird sicherlich noch heftiger ausfallen. Ich bin am überlegen meine Euros in Dollar umzuwandeln, das scheint mir sicherer zu sein bei dem jetzigen Stand. Die Inflation wird spätestens dann kommen, wenn der Rettungsschirm von 750 Milliarden EUR eingesetzt wird um Spanien, Portugal, Italien und andere zu stabilisieren und das seh ich dann als Ende des Euros - obwohl es wie in einigen berichten zu lesen ist nicht einfach wäre zu den alten Währungen zurückzukehren. Deshalb werd ich wohl in allternative Währungen wie Dollar mein Geld anlegen vielleicht wirds ja auch der Yen ;-).
 
QUOTE (uNi @ So 23.05.2010, 13:58)Na ich weiss nicht, die Krise wird sicherlich noch heftiger ausfallen. Ich bin am überlegen meine Euros in Dollar umzuwandeln, das scheint mir sicherer zu sein bei dem jetzigen Stand. Die Inflation wird spätestens dann kommen, wenn der Rettungsschirm von 750 Milliarden EUR eingesetzt wird um Spanien, Portugal, Italien und andere zu stabilisieren und das seh ich dann als Ende des Euros - obwohl es wie in einigen berichten zu lesen ist nicht einfach wäre zu den alten Währungen zurückzukehren. Deshalb werd ich wohl in allternative Währungen wie Dollar mein Geld anlegen vielleicht wirds ja auch der Yen ;-).

Und wieso hast du dich für den Yen entschieden? Ist dir bewusst, wie es um die Schulden von Japan bestellt ist?
Ich habe mir funkelndes gelbes Edelmetall zugelegt als die Krise begann und bereue es nicht
smile.gif

Würde ich jetzt noch versuchen wollen, mein Geld zu investieren, würde ich wohl in Richtung Chinesischer Yuan gehen.
 
QUOTE (Max Klinger @ So 23.05.2010, 13:02) Es sprach die rechte Socke. Ich würde dich ja für den Comedypreis vorschlagen, wenn ich nicht wüsste, dass du an den Quatsch tatsächlich glaubst.

Ich kenne nur den Begriff "rote Socke". Hat etwa der Mut zu den sonst üblichen Bezeichnungen, die man in der BRD gegenüber politisch andersdenken verwendet, nicht gereicht?

Aber immer schön aufpassen was du für ein Kostüm zu Karneval anziehst. Für Die Linke.PDS ist man schon ein Rassist, wenn man das falsche Kostüm anhat.

Und auch immer schon aufpassen was man für Musik hört, den die Gutmenschen mögen auch das Wort Neger nicht. Evtl. wird dieses Tekkno-Lied mittlerweile schon als Nazi-Musik eingestufft.

Den Comedypreis überlasse ich lieber so Witzbolden wie Mario Barth und Oliver Pocher.

Was Quatsch ist oder nicht das muss jeder für sich selbst entscheiden. Wer heute Merkel und Co. glaubt, der hätte früher vermutlich auch Göbbels geglaubt.
 
QUOTE (Flips @ So 23.05.2010, 14:19) Würde ich jetzt noch versuchen wollen, mein Geld zu investieren, würde ich wohl in Richtung Chinesischer Yuan gehen.

China hat mittlerweile die BRD als Exportweltmeister überholt. Was passiert wohl mit dem Yuan, wenn die ganze Welt sich nicht mehr den "Kram" aus China leisten kann? Was passiert, wenn das internationalistische Kapital mit ihren Produktionsbetrieben China verlässt, und das nächste Billiglohnland sucht, das sie ausquetschen können?
 
Rumänien: Polizei fordert das Volk zum Regierungssturz auf

Als in Griechenland Protestierer die Akropolis besetzten, hing kurz darauf dort ein großes Transparent: »Völker Europas, erhebt Euch!« Dieses Bild, untergegangen in dem Hickhack um die Griechenland-Hilfe oder nicht, wird vielleicht eines Tages eines jener Schlüsselbilder in den Geschichtsbüchern werden, die jeder auf Anhieb erkennt. Denn dass die Völker Europas sich nacheinander erheben werden, zeichnet sich von Tag zu Tag deutlicher ab. In Rumänien appelliert jetzt die Polizeigewerkschaft an die Demonstranten in Bukarest, sich gegen die Regierung zu vereinigen, und die Straßen keinesfalls zu räumen – bis zum Sturz der Regierung.

Aber die anti-deutsche Regierung plant bestimmt schon ein paar Milliarden für Rumänien locker zu machen. Für alle möglichen Staaten hat die BRD Geld, nur um Ostpreußen vor ca. 20 Jahren für schlappe 70 Milliarden DM den Russen abzukaufen war man nicht mutig genug, weil USREAL wohl dagegen war.
 
Unruhen in Slowenien nach EU-Diktat

Zu heftigen Ausschreitungen kam es in der Nacht vom 19. auf den 20. Mai in Laibach (Ljubljana), der Hauptstadt Sloweniens. Tausende Studenten demonstrierten gegen die Sparpläne der Regierung bei gleichzeitigem Transfer von Staatsgeldern nach Brüssel. Etwa 2000 Demonstranten attackierten dabei das Gebäude des Parlamentes.
 
QUOTE (Stefan Gygli @ Sa 22.05.2010, 19:05)
QUOTE (easyswiss @ Sa 22.05.2010, 17:46) Die beste Option:
- Alle Länder haben die gleiche Währung

laugh.gif
laugh.gif
laugh.gif

"you made my day" too
wink.gif


Es würde einiges stabilisieren sofern eine Konvertibilität z.B. zu Gold besteht, da keine Deflation möglich wäre.

Aber das Ganze einzuführen wäre sicher nicht gerade einfach.
 
Sorry, das wird jetzt recht off topic...

Natürlich hab ich ein Problem mit dem Schwachen Euro, aber Rainer, you made my day....
wink.gif


QUOTE So erzieht man bereits in österreichischen »Fun-&Care«-Kindergärten die kleinen Mädchen dazu, sich zu prügeln und mit Autos zu spielen, während man den Jungs Puppen, Kosmetikkörbe und Prinzessinnenkleider zum Anziehen gibt – schließlich solle sich kein Kind an seinem vorgegebenen Geschlecht orientieren, sondern jederzeit frei entscheiden können, ob es Mädchen oder Junge sein möchte.


QUOTE Es müsse ein neues Bewusstsein geschaffen werden für die künftige Darstellung der Frauen und Männer in den Medien, mithilfe von Gender Mainstreaming. Die Medien werden jetzt umerzogen!

Kinder, fürs Protokoll, ich bin nüchtern, aber ich piss mir fast in die Hosen. Das ist ja unglaublich wie sinnvoll die EU die knappen Mittel einsetzt.

Der Abstand vom Volk zur Spitze wurde mit der EU vergrössert. Dieser Dummsinn hat nirgends eine Mehrheit (Würde mir gerne das Gegenteil bewiesen bekommen). Je weiter der Abstand desto weniger hat die Spielerei oben mit den Problem unten zu tun.


QUOTE Künftig soll es einen Europa-Code für alle Mitgliedsstaaten geben im Kampf gegen die stereotype Geschlechterdarstellung (zum Beispiel die Frau als Mutter! ...)

Stellt euch die Szene in der Arzt-Serie eurer Wahl bitte jetzt bildlich vor: Der Mann ist knapp über dreissig, ein leichtes Lichten im Haar ist schon zu bemerken, weiter unten sind die Haare stark dunkel und gekräuselt von den gespreizten Unterschenkeln zu sehen, als der arme Mann auf dem Gynostuhl liegt und von einer männlichen Schwester an der Hand gehalten wird welche ihn rythmisch aufordert: Einatmen - Ausatmen...
haha, ich schmeiss micht weg. Ich bin ziemlich überzeugt, dass eine konsequente Umsetzung dieses Humburgs für die nächste Season aller Soaps einen europaweiten Aufstand provozieren würde...
 
QUOTE Sorry, das wird jetzt recht off topic...

Natürlich hab ich ein Problem mit dem Schwachen Euro, aber Rainer, you made my day....


Hehehe, in dem Link ging es mir eigentlich gar nicht um den Gender-Mainstream. Das Thema ist in meinen Kreisen schon ein alter Hut.


QUOTE Dieser Dummsinn hat nirgends eine Mehrheit (Würde mir gerne das Gegenteil bewiesen bekommen).


Dieser EU-Dummsinn hat doch eine Mehrheit. Die Mehrheit wählt doch die Parteien, die die EU weiterhin und genauso haben wollen.


Aber damit wir wieder zum Thema zurückkommen habe ich einen neuen Link:

Ökonomen erwarten Scheitern des Euros – Henkel will die D-Mark zurück

LONDON. Der Euro wird nach Ansicht britischer Wirtschaftswissenschaftler die nächsten fünf Jahre nicht überleben. Das geht aus einer Umfrage des englischen Sunday Telegraph hervor. Danach sind zwölf der 25 befragten führenden Ökonomen des Landes der Meinung, der Euro werde in seiner jetzigen Form die derzeitige Legislaturperiode nicht überstehen. ...

-> Genau meine Rede. Danach kann dann die EU zusammen und dann die anti-deutsche BRD.
 
Ich hab nur gerade 5 Euro und ein paar Cent, sonst alles in Schweizer Franken, der offenbar immer noch die stabilste Währung zu sein scheint. Warum hat niemand hier den Schweizer Franken genannt als Favorit, warum Yen?
 
QUOTE (Evelyne Marti @ So 20.06.2010, 05:09) Ich hab nur gerade 5 Euro und ein paar Cent, sonst alles in Schweizer Franken, der offenbar immer noch die stabilste Währung zu sein scheint. Warum hat niemand hier den Schweizer Franken genannt als Favorit, warum Yen?

Stimmt. Der CHF ist weiterhin sehr stabil.

Ich fühl mich ebenfalls sicher. Wer sich nicht sicher fühlt in der Schweiz, kann ja diesen Gold-Service in Anspruch nehmen. Bekommst dann passend Goldmünzen, damit du den Bauern die Eier und die Milch usw zahlen kannst, sobald das Geld wertlos werden sollte. Das Geschäft mit der Goldwährung läuft sehr gut.
 
QUOTE (Rainer @ Mo 24.05.2010, 14:47) Aber die anti-deutsche Regierung plant bestimmt schon ein paar Milliarden für Rumänien locker zu machen. Für alle möglichen Staaten hat die BRD Geld, nur um Ostpreußen vor ca. 20 Jahren für schlappe 70 Milliarden DM den Russen abzukaufen war man nicht mutig genug, weil USREAL wohl dagegen war.

Das dieses G*** nicht zum Wohle der eigenen Bevölkerung ist, das hat inzwischen auch fast der letzte Einwohner von Deutschland begriffen, ist doch mit Merkel und Co, nur noch etwa 10 Prozent zufrieden. Hätte die und ihr D*** Verein etwas Anstand, würde die zurücktreten und den Weg frei machen für neue D***.

In .de wählen ist im Grunde für die Katz, den hier kann man sich nur zwischen großen Deppen und kleinen Deppen entscheiden, fakt ist, Depp bleibt nun mal Depp, oder wie man noch zu sagen pflegt: Wahl zwischen Pest und Cholera.

Gruss

 
QUOTE (Sexygo @ Mo 21.06.2010, 03:19) In .de wählen ist im Grunde für die Katz, den hier kann man sich nur zwischen großen Deppen und kleinen Deppen entscheiden

Das kann man so nicht sagen.

Kleine Deppen habe ich noch nicht da gesehen.


Ich mache das Einzige was mir in einer Wirtschatskrise vernünftig erscheint:
Massiv Schulden bei der Anschaffung von Sachwerten.
Wegen mir kann die Inflation kommen.
biggrin.gif


 
Das geht noch weiter.

Ich halte CHF-EUR parität für mittelfristig wahrscheinlich.

CHF ist sicherer als USD.

Der USD ist langfristig erledigt, und wird nie mehr grossartig an Wert gewinnen, genau wie der EUR auch.

Der Goldpreis steigt weiter, auch in USD, auch in CHF.

Genauso wie silber und viele andere Rohstoffe, obwohl es wegen der Krise weniger Industrie-Nachfrage geben sollte.


Was bedeutet das?

Unser Geld verliert seinen Wert.

Gleichzeitig sind unsere Länder aber von einer neuen Reichtumsverteilung betroffen, wegen der internationalen Handelsströme.

Wacht auf, es ist nicht normal, dass die Arbeiterklasse sich eigene Häuser oder mehrere Autos pro Haushalt leisten kann.
Dieser von der unfairen Ausnutzung ihrer Machtposition durch westliche Länder herrührende Misstand wird über die nächsten Jahrzehnte verschwinden.
Dies bedeutet massive Wirtschafteinbussen im Westen und Aufschwung in den neuen Industrieländern, wie Indien, China, und in den aufstrebenden Länder wie Vietnam, Thailand, Brasilien, usw.

Gleichzeitig geisseln sich hier die Naturschützer und legen der Wirtschaft noch zusätzliche Bürden auf. LOL.

Wollt ihr euren Lebensstandard schützen, ist es sicherlich keine schlechte Idee, Schulden in EUR zu machen, und in aufstrebenden Ländern Immobilien zu erwerben (nein, nicht in Griechenland, Spanien oder Portugal).
 
Zurück
Oben