Vorstellung der Benutzer

So nun habe ich mich auch endlich mal bei Ayom angemeldet - und das sogar noch vor "nächstes Jahr"
smile.gif


Mein Name ist Michel (26) und ich arbeite seit 6 bei München in einer mittleren SEO Company.

Derzeit bin ich auch immer wieder dabei eigene Dinge auf die Beine zu stellen und bin fleißig am programmieren und researchen. Derzeit ist das heißeste Thema "Apps" Die erste wird bald auf den Markt kommen.

Von Ayom erhoffe ich mir eine große Informationsflut und Inspiration.

Bei Fragen rund um SEO und SEM kann ich hoffentlich jedem eine passende Antwort geben - sonst wären die letzten 6 Jahre wohl für die Katz gewesen.

Beste Grüße



 
Hallo Ayom Webmaster!

sehr schönes Forum, an alle ein schönes und erfolgreiches 2013!

Viele Grüße,
diabloRX
 
Hallo zusammen,

ich bin neu und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin freiberufliche Texterin und schreibe nebenbei auf meinem Blog. Ich bin eine aus der Genration 50+ und kann aufgrund dessen zu vielen Themen aus Erfahrung schreiben. Da ich mich aber nicht nur für den Bereich Familie, Kinder und Mode interessiere, sondern eher für die Bereiche Finanzen, Immobilien, Recht und Medizin suche ich gelegentlich nach Auftraggebern.

Dieses Forum möchte ich auch als Quelle für Antworten auf mögliche Probleme mit der Technik rund um meinen Blog nutzen, WordPress ist mir nicht immer gut gesonnen. Wenn eine Texterin gesucht wird, bitte auf meine Webseite schauen, dort sind Referenzen zu lesen und ein Kontaktformular für Anfragen ist auch vorhanden.

Viele Grüße
Sonja Lövenich
www.schreibbuero-loevenich.de
 
Guten Abend,

ich stell mich auch mal kurz vor, ich heiße Mathis Hüttl, bin 18 Jahre und bin EDV-Techniker.
Lebe in Innsbruck, Tirol (Österreich)

Mein Hobby, Beruf und Leidenschaft ist die Programmierung (am liebsten Visualbasic, manchmal C#)

Mein Traum ist es eine Software auf den Markt zu bringen von deren Lizenzkosten ich leben kann.

Der Grund, warum ich mich hier angemeldet habe ist, weil ich hier jemanden finden will, der mit mir zusammen meine Software "Meine Aufträge" veröffentlichen will.

Die Software habe ich aus langeweile entwickelt, will sie aber nun erstmal testen und später dann verkaufen, also wenn du entweder bereit bist mein "Sponsor" zu sein und für Homepage, SEO und Marketing aufzukommen, oder du selbst diesen Dingen mächtig bist und dazu noch eine Portion Gedult und Ehrgeiz mitbringst, dann bist du mein Mann!

Natürlich mit Gewinnbeteiligung!

Kontaktaufnahme bitte unter mathis.huettl@gmail.com
 
Mein Name ist Lukas , ich wohne zurzeit in Wien und bin 19 Jahre alt. Mein Plan ist es ein Unternehmer zu werden, sei es Offline oder Online. Marketing und Business hat mich schon immer interessiert, aber natürlich auch der kreative Zweig. Ich habe vor kurzem meine Ausbildung beendet und stehe nun ( nach einer einjährigen Pause *hust* ) vor einer riesigen Arbeitswelt. Will ich eine Zukunft in der meine Ausbildung, mein Einkommen und mein Umfeld bestimmt ? Ich weiß es nicht. Es wäre doch das Beste, nebenbei ein “Backup” zu haben sodass ich mich stressfrei auf meine Ausbildung oder Karriere konzentrieren kann. Ob ich nun studieren will oder mein Unternehmen gründe, kann es doch nicht schaden ein automatisches Einkommen nebenbei zu haben. Mehrere Freunde von mir machen bereits seit sie 12 sind mit dem Internet einen ordentlichen Batzen Geld. Anscheinend sind wir so eine Art der “Cyber Generation” , keine Ahnung… Die anderen die ich kenne verdienen normal, also “Offline”, ihren Unterhalt indem sie Waren oder ihren Service verkaufen. Das ganze scheint bei jedem erfolgreich zu sein. Ich hoffe das ich sie vielleicht einmal für ein Interview begeistern kann.

Meine derzeitige Online Einnahmen: 0€ .. zilch, zero, zippo, nil, nada , null und nix

Genau deswegen habe ich beschlossen das ich mich von nun an mit Internet Marketing , Search Engine Optimization (SEO), und dem ganzen Webmaster Kram befasse. Ich hoffe hier bei ayom einen guten Anhaltspunkt und eventuelle Kontakte zu finden !

Auf dann,
Lukas !
 
Moin moin,

ich bin 25 Jahre alt und habe bis vor kurzem BWL, VWL & Entrepreneurship studiert. Nach einigen Erfahrungen in Steuerberatung & Wirtschaftsprüfung arbeite ich jetzt im Betrieb meines Vaters.

Wir sind ein kleines Kaufhaus in einer Kleinstadt und nebenher im Handwerk (Baunebengewerbe) tätig. Derzeitig habe ich keine Erfahrung im Online-Marketing, aber ich sehe hier für mich eine Aufgabe für die Zukunft und erhoffe mir hier wertvolle Informationen.
Ich hoffe, im Gegenzug mit Tipps zu Themen wie Steuern, Rechnungswesen, Unternehmensplanung weiterhelfen zu können - gerne auch direkt per PN anfragen, dann bekomme ich es eher mit.
 
Hallo liebe Ayom Community,
ich heisse Holger und wohne in der Nähe von Frankfurt am Main. Ich bin 38 Jahre als und arbeite im Finanzdienstleistungsbereich.
Meine Domains und Projekte sind aus dem Grund auch hauptsächlich bis auf ein paar Ausnahmen in diesem Bereich zu finden.
Ich versuche gerade ein kleines Portfolio kleinerer und mittlerer Projekte aufzubauen und dafür ggfs ein paar Domains ohne Projekt zu veräußern.

Viele Grüße
 
Hallo Community

Mein Name ist Tim, bin 39 Jahre alt und wohne in der Nähe von Zürich.

Baue ein Projekt im Retail-Bereich auf und bin an den Themen SEO/SEM, Social Media und Affiliate interessiert.

Lese hier schon eine Weile mit und habe mich nun endlich mal angemeldet.

Freue mich auf die Diskussionen mit Euch!

Viele Grüsse
 
Seit heute hier angemeldet und gerne bereit Erfahrungen auszutauschen.

Ich bin seit langer Zeit in der Unternehmensberatung tätig und war über 2 Jahre lang für eine der Big 4 (weltgrößten Unternehmensberater) unterwegs. Mein Job war großartig und brachte viel Einkommen nach Hause doch was er mir nicht verschaffte war persönliche Freiheit und mehr Zeit für mich und meine Liebsten.
Ich kam während meiner beruflichen Laufbahn mit vielen sehr erfolgreichen Unternehmern in Kontakt und konnte mir eine Unmenge an Praxiswissen aneignen - der logische Schritt für mich war die eigene Selbstständigkeit und was soll ich sagen es lief gut - wirklich gut - so gut das ich meine erste Unternehmung noch im allerersten Jahr nach der Gründung für eine gute Summe weitergeben konnte.

Im Leben stehe ich nun an einer Kreuzung und ich habe mich dazu entschieden mein Know-How zu vermitteln. Bis jetzt lief das ganze nur im persönlichen Rahmen ab und nahm einiges meiner Zeit in Anspruch. Der nächste Schritt für mich und mein (neues) Unternehmen ist es online Fuß zu fassen.

Durch meine Erfahrung in der Branche und der vielen Zeit die ich mit erfolgreichen Unternehmern verbringen durfte wurden mir einige Grundkonzepte klar, Konzepte hinter erfolgreichen Unternehmungen und was sie alle verbindet und auf der anderen Seite die Gründe und falschen Vorstellungen wieso kaum ein Unternehmen sein erstes Jahr überlebt.

Mittlerweile würde ich mein Wissen bezüglich Online-Marketing als gut benoten und konnte es mir leisten in einigen der teureren Programmen mitzumachen. Mir ist bewusst was für ein Glück ich habe in einer Position zu sein mir diesen Luxus leisten zu können und will nun meine vorhandene Erfahrung mit diesem neuen Wissen verbinden und sovielen Menschen wie möglich dabei helfen selbst erfolgreich zu werden.


Viel gesagt aber eines eigentlich nicht: Ich setze mein Wissen in anderen Branchen ein und verdiene dort mein Einkommen. Internet Marketing ist meine Passion geworden und bis ich einen für mich moralisch vertretbaren Weg gefunden habe mein Wissen so zu verpacken das es auch anderen nutzen kann - verwende ich meine freie Zeit dafür kostenlos mit Rat und Tat zu helfen wo ich nur kann.

Ich bin kein Techniker - kein Webdesigner - kein Programmierer - kein Buchhalter
Ich bin ein Unternehmensberater. Solltet ihr Fragen zur Gründung von Unternehmen haben oder wenn ihr mit euren monatlischem Einkommen nicht zufrieden seid - fragt mich was ihr wollt.
Nur bitte seht davon ab mir technische Fragen zu Webseiten zu stellen. Hier kann ich nur vermitteln.

Aber auch ich habe eine Frage. Gibt es hier jemanden der sich selbst als Experte im Internet-Marketing sieht und der interessiert wäre mit mir in Kontakt zu treten?
 
Hallo an alle aus dem wunderschönen Dresden,

mein Name ist Anja und ich arbeite bei der SEO Küche, einer Online Marketing Agentur, mit Hauptsitz in der Nähe von Rosenheim.
Eure Beiträge finde ich sehr interessant und hilfreich. Ich hoffe, dass auch ich nützliche Tipps beisteuern kann.
smile.gif


Viele Grüße, Anja
 
Hallo liebe Ayom-Community,

ich heiße Thomas und bin 27 Jahre alt. Seit fast einem Jahr bin ich nun bei der imwebsein GmbH tätig und hier vor allem im Onpage-Bereich aktiv. Wie einige ja sicher schon mitbekommen haben, gehört das Forum seit kurzem zu uns. Daher werde ich zukünftig auch das Moderatoren-Team hier im Forum unterstützen.

Ich freue mich auf eine rege Kommunikation mit den "alten Hasen", aber natürlich auch mit allen zukünftigen Ayom-Nutzern!
Weitere Fragen zu meiner Person können gerne gestellt werden, dies dann aber bitte via PN.
wink.gif


Beste Grüße
Thomas
 
Hallo Thomas,

willkommen und viel Spaß bei deiner Moderatoren-Tätigkeit
wink.gif
!

Stürmische und verregnete Grüße aus Dresden
 
Hallo liebe Ayom-Community,

mein Name ist André Wolf, und ich bin ein weiteres Mitglied des imwebsein-Teams, welches sich gerne vorstellen möchte.

Ich bin seit etwas mehr als 2 Jahren bei der imwebsein GmbH und bin dabei hauptsächlich für unsere SEO-Kunden verantwortlich. Mit Online Marketing im Allgemeinen beschäftige ich mich schon seit knapp 12 Jahren. Ich hoffe also, dass ich euch bei offenen Fragen und Problemen unterstützen kann.

Beste Grüße

André
 
Moin liebe Ayom-Community,

mein Name ist Anja und ich gehöre zum SEO-Team der imwebsein GmbH. Wie meine beiden Kollegen, die sich schon vorgestellt haben, bin ich fortan auch ein Teil des Moderatoren-Teams hier im Forum.

Ich bin seit Oktober 2013 im SEO-Bereich für imwebsein tätig und, wie wohl die meisten, Quereinsteiger im Online-Marketing. Von 2008 bis 2013 habe ich Germanistik und Geschichte in Oldenburg (Niedersachsen) studiert und in diesen Fächern auch meinen Bachelorabschluss gemacht. 2014 habe ich eine Fortbildung zur Online-Marketing-Managerin bei der IHK absolviert.

Ich freue mich auf rege Diskussionen!

Viele Grüße,
Anja
 
QUOTE (Anja Baltrusch @ Mi 1.04.2015, 13:02) Moin liebe Ayom-Community,

mein Name ist Anja und ich gehöre zum SEO-Team der imwebsein GmbH. Wie meine beiden Kollegen, die sich schon vorgestellt haben, bin ich fortan auch ein Teil des Moderatoren-Teams hier im Forum.

Ich bin seit Oktober 2013 im SEO-Bereich für imwebsein tätig und, wie wohl die meisten, Quereinsteiger im Online-Marketing. Von 2008 bis 2013 habe ich Germanistik und Geschichte in Oldenburg (Niedersachsen) studiert und in diesen Fächern auch meinen Bachelorabschluss gemacht. 2014 habe ich eine Fortbildung zur Online-Marketing-Managerin bei der IHK absolviert.

Ich freue mich auf rege Diskussionen!

Viele Grüße,
Anja

Diese Vorstellung gefällt. Da möchte man doch gleich ganz private Fragen (natürlich nur diskret per PN) stellen.
wub.gif
 
QUOTE Diese Vorstellung gefällt. Da möchte man doch gleich ganz private Fragen (natürlich nur diskret per PN) stellen.
wub.gif


Ich muss das jetzt einfach noch loswerden! Sorry, aber ich finde diese Aussage schon was geschmacklos!

Und jetzt: schöne Ostern allerseits
biggrin.gif
 
QUOTE (FilOO @ Do 2.04.2015, 15:43)
QUOTE Diese Vorstellung gefällt. Da möchte man doch gleich ganz private Fragen (natürlich nur diskret per PN) stellen.
wub.gif


Ich muss das jetzt einfach noch loswerden! Sorry, aber ich finde diese Aussage schon was geschmacklos!

Und jetzt: schöne Ostern allerseits
biggrin.gif


Wieso, kann doch sein das die Dame auch noch als was anderes arbeitet. War ja nur eine Frage.
 
@leser: Ist ja nun allemal besser, wenn sich die neue Moderatorin in dieser charmanten Art vorstellt, als wenn man überhaupt nichts über sich schreibt! Schon mal was von "guter Kinderstube" gehört?
 
QUOTE (leser @ Do 2.04.2015, 16:52)
QUOTE (FilOO @ Do 2.04.2015, 15:43)
QUOTE Diese Vorstellung gefällt. Da möchte man doch gleich ganz private Fragen (natürlich nur diskret per PN) stellen.
wub.gif


Ich muss das jetzt einfach noch loswerden! Sorry, aber ich finde diese Aussage schon was geschmacklos!

Und jetzt: schöne Ostern allerseits
biggrin.gif


Wieso, kann doch sein das die Dame auch noch als was anderes arbeitet. War ja nur eine Frage.

Diese letzte Bemerkung ist erst recht eine absolute Frechheit.
 
Leser hat eine kleine Auszeit von einer Woche erhalten um mal über gewisse Umgangsformen nachzudenken. Und nun Back to Topic pls, wir wollen doch Neuanmeldungen die sich vorstellen wollen nicht gleich verschrecken
smile.gif
 
Zurück
Oben